Werbefrei im Januar 2024!

Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16

Beitrag von flyer »

Als drittes ging es zur Sommerrodelbahn Augustusburg. Diese liegt im Freizeitareal Rost´s Wiesen an der Bergstation der Standseilbahn. Diese führt vom Tal und dem dortigen Bahnhof hinauf zum Schloss mit Jugendherberge, dem Ortsteil am Schlossberg und dem Freizeitareal:
Bild

Bild

Wir waren aber mit dem Auto unterwegs und parkten aus Zeitgründen direkt oben an der Bergstation.

Hier sind wir richtig:
Bild

Die Station der Sommerrodelbahn befindet sich hier mitten in der Skihütte:
Bild

Direkt aus der Station startet die Abfahrt:
Bild

Bild

Innerhalb der Rodelbahnserpentinen liegen noch Spielplätze und der Minigolfplatz:
Bild

Nach obe führt der Lifter, wieder quer durchs Gebäude in dem sicher auch der Ausstieg befindet:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=8jR1QD4gxXQ

Sehr kurios ist es ja schon auf der Sommerrodelbahn zu rodeln, während direkt daneben die Skifahrer den Berg hinunter sausen:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
starli
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Deutschland“