Werbefrei im Januar 2024!

Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Beitrag von flyer »

Nach der Pleite im Kletterwald Saarbrücken sind wir weitergefahren zur Sommerrodelbahn Saarburg. Diese liegt oberhalb des Ortes neben der Bergstation der Sesselbahn und neben einem Ferienpark. Dank des Ferienparks ist der Berg aber auch mit dem PKW befahrbar. Seit die Sesselbahn im Jahr 2013 ihre urigen Alu-Hauben-Sessel verloren und Standardsessel erhalten hat, ist die Sesselbahnfahrt auch nur noch halb so besonders ;)
Oben scheint heute irgendein Markt zu sein:
Bild

Sogar mit Fahrgeschäften:
Bild

Wir wollen aber nur kurz mit der Sommerrodelbahn fahren:
Bild

Das Besondere dieser Bahn ist, dass die Station quasi in der Mitte des Lifters liegt. Und beide Teile des Lifters, vor und hinter der Station, werden mit dem gleichen Motor und Schleppseil angetrieben. Ansonsten eine normale moderne Edelstahl-Wannenbahn.

Unten vor dem Lifter befindet sich eine Selektivbremse und dann das Förderband, am Ausstieg dann erneut ein Förderband:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=ks3_loVpEUs

Da es noch recht früh war, wollten wir jetzt noch ein bisschen in NRW counten gehen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
burgi83
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Bennypenny
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2020 - 12:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Beitrag von Bennypenny »

Muss ich mal auschecken gehen. Ist fast die Sommerrodelbahn die fast am nächsten bei mir ist(70km) :D
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. ~ John F. Kennedy
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Beitrag von Spezialwidde »

Ach ja, die ist nicht allzuweit weg von mir zuhause, letztes Jahr bin ich trotzdem erst das erste Mal dort gewesen. Eigentlich ne Schande weils ja auch noch die interessante Sesselbahn auf den Berg gibt :D
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Beitrag von GIFWilli59 »

Hat sich der Herr nicht beschwert, als er am unteren Ende der Bahn etwas angeschoben wurde? :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Sommerrodelbahn Saarburg 27.3.16

Beitrag von flyer »

Der Herr gehörte dazu, also alles kein Problem ;)
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „Deutschland“