Werbefrei im Januar 2024!

Silbersee-Bob Frielendorf 1.6.20

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Silbersee-Bob Frielendorf 1.6.20

Beitrag von flyer »

Von Kassel aus haben wir uns dann am Pfingstmontag so langsam wieder Richtung Heimat orientiert. Da lag der Silbersee perfekt auf dem Weg, also haben wir der dortigen Rodelbahn mal wieder einen Besuch abgestattet. Überblick der Erlebniswelt rund um den Silbersee:
Bild

Die kleine Dampfeisenbahn gibt es wohl nicht mehr, alle Schienen wurden abegabaut:
Bild

Die Strecke ist teilweise auch schon ziemlich zugewachsen:
Bild

Bild

Direkt am See liegt das Welnessparadies, natürlich wegen Corona noch geschlossen:
Bild

Bild

Bild

Aber wir sind ja auch deswegen hier:
Bild

Auch hier Corona-Maßnahmen mit improvisierten Wegeführungen:
Bild

Und eine spezielle Preisliste mit Corona-Aufschlag!
Bild

Erweiterte Warteschlange für den Bob:
Bild

Einstieg mit neuer Schutzwand:
Bild

Per Lifter hinauf auf den Hügel:
Bild

Schließlich endet die Fahrt mit dem Bremsband:
Bild

Die Strecke ist nicht besonders riesig, aber immer noch besser als das Ding in Winterberg…
https://www.youtube.com/watch?v=LMMfsXycen4

Als weitere Attraktionen gibt es am Silberseebob noch Kinderautos,…
Bild

…Trampoline,….
Bild

…einen Nautic-Jet…
Bild

Und natürlich einen Spielplatz:
Bild

Bild

Der Spielstrand am Silbersee-Bob ist noch gesperrt, „Schwimmbäder“ dürfen schließlich noch nicht öffnen.
Bild

Aber mit Tretbooten darf man über den See schippern:
Bild

Auf der gegenüberliegenden Seeseite liegt der Badestrand mit Liegewiese und allem, was so dazu gehört:
Bild

Ist aber auch gesperrt, einzig die Schwäne dürfen hier baden:
Bild

Außerdem gibt es noch einen Ferienpark und dort auch ein Hotel, einen Indoorspielplatz, einen Kletterparkour, Minigolf, weitere Gastro, Sportplätze, Discgolf, Bowling, Grillplätze, eine Veranstaltungshalle und neuerdings einen Wohnmobilstellplatz.

Da es noch recht früh war, hatten wir die Idee auf dem weiteren Heimweg noch einen kleinen Umweg zu fahren und noch die Wasserkuppe mitzunehmen. Endlich mal den Alpine-Coaster 2.0 anschauen. Die Parkplatzsituation war schon schwierig, doch wir hatten Glück und haben einen Platz bekommen. Das neue Feriendorf hatte ich mir nach den Presseberichten irgendwie schöner vorgestellt. Die Häuser stehen dicht an dicht direkt an der Hauptstraße…
Bild

Es war hier echt voll und so kam es, dass Wiegand seinen kompletten Bereich absperren musste:
Bild

Lange Schlangen warteten darauf überhaupt in den Bereich rund um die Rodelbahnen eingelassen zu werden…
Bild

An den Bahnen selbst waren auch wieder Schlangen, da hatten wir jetzt keine Lust mehr zu. Statt dessen sind wir einfach etwas spazieren gegangen, haben die Aussicht genossen und den Gleitschirmen, Segelfliegern und Modellfliegern zugesehen.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag (Insgesamt 2):
GIFWilli59burgi83
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Silbersee-Bob Frielendorf 1.6.20

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich war vor ein paar Jahren auch mal an der Talstation des Coasters, da hätte ich nicht gedacht, dass der dann doch recht weit dort hoch geht. Sieht ja schon ganz passabel aus.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“