Werbefrei im Januar 2024!

Jura bis Vogesen V: Schlitte Mountain La Bresse 8.8.14

France, France, Francia
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Jura bis Vogesen V: Schlitte Mountain La Bresse 8.8.14

Beitrag von flyer »

Nur 6,5km Fahrstrecke vom Col de la Schlucht ist die nächste Rodelbahn zu finden, ein Alpine Coaster im Skigebiet La Bresse-Hoheneck. Früher gab es auch dort eine doppelte RolbaRun-Rodelbahn Dann wurde das Skigebiet aber modernisiert, der zugehörige Lift ersetzt und die Pisten modelliert, so dass die alten Rodelbahnen wegfielen. Stattdessen baute man (an etwas anderer Position) den Alpine Coaster Schlitte Mountain:
Bild

Für Kinder wird auf dem Pistenauslauf im Sommer ein Mini-Erlebnispark aufgebaut:
Bild

Da ist der Coaster:
Bild

Schlitten-Wartekreisel im Inneren des Gebäudes:
Bild

Der Start:
Bild

Selektivbresme am Ende der Abfahrt:
Bild

Und schließlich das Ausstiegsband:
Bild

Leider ist auch Schlitte Mountain keine Rodelbahn, die man unbedingt mehrfach fahren muss. Ers in den letzten zwei Kurven beginnt Fahrspaß aufzukommen, weil dann der Schlitten langsam ein ordentliches Tempo erreicht hat… und genau da ist dann die Strecke zu Ende.
Im Video könnt ihr euch wieder selbst ein Bild von der Fahrt machen:
https://www.youtube.com/watch?v=o3fJ6lmc1pY

Damit waren alle geplanten Rodelbahnen erledigt. Auf dem Rückweg wollten wir nun nur noch zwei Volksfeste anfahren…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Frankreich“