Werbefrei im Januar 2024!

Ätna Sizilien // 23. Oktober 2019 // Over tourism

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Ätna Sizilien // 23. Oktober 2019 // Over tourism

Beitrag von intermezzo »

Ätna Sizilien // 23. Oktober 2019 // Over tourism:



Bild



2011 war ich das letzte Mal auf Sizilien; damals gings das erste Mal auf diesen faszinierenden Vulkan namens Aetna. Bericht von damals siehe hier:

viewtopic.php?f=51&t=40924&p=5116287&hi ... a#p5116287

Bei meinem Erst-Besuch war ich mehrheitlich von diesem Koloss begeistert. Acht Jahre später war ich erneut auf dem Dach Siziliens. Diesmal herrschte, sachte ausgedrückt... Ernüchterung vor. Das hatte vor allem mit einem Aspekt zu tun: Over tourism. Vielleicht hatte ich 2011 einfach Glück, und es waren an meinem Besuchstag relativ wenig Leute dort.

Ende Oktober 2019 war alles anders: Leute ohne Ende. Und Rummel ohne Ende im Bereich Aetna Sud. Spass hat es unter diesen Umständen nur bedingt gemacht. Ich weiss: die ausgewählten Bilder stehen in starkem Kontrast dazu. Ansonsten war der Sizilien-Urlaub jedoch sehr nett (...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
starli

Zurück zu „Italien“