Werbefrei im Januar 2024!

Pista di Bob Estivo Presolana 19.7.16

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pista di Bob Estivo Presolana 19.7.16

Beitrag von flyer »

Die nächste Station war eine klassische Wiegand-Rodelbahn. Auf meinen Plan kam die Bahn nur, da sie so praktisch auf dem Weg lag. Denn sie liegt von Boario Terme aus „nur über den Berg“, Luftlinie etwa 10 km, dauert dann aber doch über Straßen eine Dreiviertelstunde.
Angekommen:
Bild

Bild

Auffahrt mit eigenem Lifter, der Skilift nebenan wird nicht dafür genutzt:
Bild

Und dann geht es in Serpentinen ohne besondere Auffälligkeiten wieder zurück zur Talstation:
Bild


Direktlink


Neben der Sommerrodelbahn steht noch eine Tubingbahn…
Bild

…und ein Trampolin:
Bild

Für den kleinen Zwischenstopp auf dem Weg war es ok, aber die nächste wirklich gute Bahn kommt gleich erst…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pista di Bob Estivo Presolana 19.7.16

Beitrag von starli »

.. das ist dann wohl die italienische Sommerrodelbahnversion à la italienische Skipistenmodellierung, fehlen nur noch die Fangzäune in jeder Kurve ;)
Antworten

Zurück zu „Italien“