Werbefrei im Januar 2024!

RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Beitrag von flyer »

Die letzte Station am Südrand der Alpen sollte nun Bielmonte sein. Ein Skigebiet, dessen Keimzelle, ein alter Einersessellift, auch im Sommer läuft. Wobei ich ja eher wegen der zugehörigen Sommerrodelbahn dort hingefahren bin. Bei Ankunft dann erste Verunsicherung: Der Lift steht still. Gut, kennt man ja auch östlichen Nachbarländern, das Sessellift ggf. auch bestimmte Betriebszeiten (z.B. immer zu vollen/haben Stunde) haben können.
Also erst mal etwas umsehen. Die komplette Strecke des Lifts und rechts das Ende der Sommerrodelbahn:
Bild

Mh, da steht nur 11:00-17:00…
Bild

Zum Glück kamen dann auch noch Italiener, die auch mit dem Lift fahren wollten. Man muss nämlich hier klingeln, damit jemand den Lift anschmeißt, runtergefahren kommt und man dann mit hochfahren kann…
Bild

Jedenfalls klappt jetzt die Bergfahrt. Blick zurück zur Tlstation:
Bild

Blick hinüber ins Skigebiet mit der lustigen Tal-Berg-Tal-Sessellbahn:
Bild

Und wenig später ist man schon an der Bergstation:
Bild

Bild

Direkt daneben startet auch die Abfahrt der Sommerrodelbahn:
Bild

Bild

Die RolbaRun-Rinne schlängelt sich am Berghang entlang
Bild

Bild

Ende neben der Talstation:
Bild

Weil ich die Strecke noch nicht kannte und auch noch die Kamera in der Hand hatte, bin ich relativ vorsichtig gefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=gJaUM4geEI4

Da wäre aber wohl mehr Geschwindigkeit drin gewesen, auch weil alle Kurven überhöht sind (bei manchen RolbaRuns sind die kleinen Schlenker in normaler Wannenhöhe und sehr fies… bin da schon mal ganz nett abgeflogen…).

Nach der Fahrt schubst man seinen Bob hier runter in die Station des Lifts:
Bild

Weiter ging die Tour im Anschluss Richtung Süden, mit einem kurzen Stopp in Turin…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
GIFWilli59
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Beitrag von starli »

Weil ich die Strecke noch nicht kannte und auch noch die Kamera in der Hand hatte, bin ich relativ vorsichtig gefahren:
Wieso fährst du nicht wenigstens 2x, wenn du schon extra irgendwo hinfährst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
GIFWilli59
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Beitrag von flyer »

In dem speziellen Fall weil es mir zu umständlich war wieder jemanden über die italienische Gegensprechanlage runter zu telefonieren.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: RolbaRun Monte Marca Bielmonte 19.7.16

Beitrag von starli »

^ ok, das kann ich nachvollziehen. Ich hab bei solchen Liften, wo man anrufen muss, auch wenig Lust. Zudem denkt man sich, dass der am anderen Ende der Leitung lieber seine Ruhe haben möchte ..
Antworten

Zurück zu „Italien“