Werbefrei im Januar 2024!

14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

Beitrag von ATV »

XX
Zuletzt geändert von ATV am 30.05.2011 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
TioManolo
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2007 - 14:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

Beitrag von TioManolo »

toll endlich ein Bericht über die Schafmatt :D hatte ja extrem viele Leute da!! :wink:

was musste den repariert werden??
-Bellwald das Höchste im Goms-
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: 14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

Beitrag von ATV »

Hi.

Von Wittschbrg bisst du ja praktisch Ortsansässiger.
Auf dem Skiliftparkplatz standen 2 Autos. Oben am Parkplatz beim Naturfreudehaus standen mehr und es hatte viele Schlittler.
Am Skilift musste man nie anstehen. Wie gesagt die ersten paar Fahrten waren gratis. Man durfte zuerst die Abfahrt testen und dann sagen ob man eine Karte lösen will oder es lieber seinlassen. 8) Man stelle sich das mal vor. Wo gibts sonst so einen Service.

Bild
Stütze Nummer 5 musste man nach einem Schaden ersetzten daher ist sie seit letzter Woche neu Feuerverzinkt. Am Samstag erster Betriebstag mit der neuen Stütze entgleiste das Seil. Später brach unerwartet der Bruchstab. Bin dann mit einem Bruchstab die ganze Strecke abgelaufen um den Übeltäter zu finden. War Stütze 5 Schalter ersetzt, danach beim Probelauf festgestellt, dass das Talseil viel zu fest aufschaukelt. Danach nach der Ursache gesucht und festgestellt, dass die Bergstation gar nicht mehr spannt da Spanngewicht am Boden. Hab hochgekurbelt, dann waren die Schwingungen weg.

Der Lift gehört der Skirige.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

Beitrag von vs_ski_vt »

Hammer Pisten :mrgreen: ! Fast so schön wie der Steilhang in Altastenberg im März bei +10 C
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“