Werbefrei im Januar 2024!

Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Jojo »

Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Val d’Anniviers – mal wieder: ununterbrochen, bereits die 16. Wintersaison hintereinander, jedes Mal in Zinal wohnend. Man fühlt sich dort wohl – immer wieder. Langweilig wird uns nicht – im Gegenteil erfreuen wir uns jedes Mal aufs Neue an der Ruhe und Gemütlichkeit, die dieses Tal ausstrahlt, an den Pisten und Abfahrten, auf denen es sich dank moderater Kapazitäten der Liftanlagen einfach ganz anders fahren lässt, als auf übererschlossenen Abfahrten und Geländekammern, an dem Panorama mit einigen Viertausendern. Wartezeiten hatten wir auch an Karfreitag und Ostersamstag nicht. Besonders im Frühjahr, wenn das Licht dann länger da ist und wegen der Höhenlage trotzdem noch gute, in den oberen Skigebietsteilen pulvrige Schneezustände herrschen ist es oft ein Genuss dort zu sein.

Bild
Der morgendliche Blick vom Chalet ans Talende mit dem „Plats de la Lé“, dem Doppelzipfel „Besso“ und dem „Point de Zinal“

Bild
Am ersten Tag ging es nach St.-Luc/Chandolin. Mäßiges Wetter.
Baco-Müller-Tellerlift „Par-di-Modze“ – eher zu Übungszwecken.


Bild
Standardbild „Tignousa“ mit Sternwarte.

Bild
Stangenlift „La Forêt“. Soll bald ersetzt werden :(.

Bild
Das neue Panorama-Restaurant „Tsapé“. Naja was will ich sagen – schön ist was anderes. Bißchen Kantinencharakter.

Bild
Am nächsten Tag ging es zuerst nach Vercorin. Talstation der Giovanola-Bahn „Vercorin-Sigeroulaz-Crêt du Midi“.

Bild
Vor der Bergstation. Außer der Gondelbahn gibt es nur Stangenlifte im Skigebiet oben.

Bild
Zwanzig Zentimeter Neuschnee über Nacht, dank den kühlen Temperaturen alles in Pulverform. Pisten im Bereich „Crêt du Midi“ bzw. „Les Chardons“.

Bild

Bild
Am Skilift „Cabanon”. Traumhaft zu fahren. Unten drunter gut präpariert und darüber eine Neuschneeauflage. Wo anders würde gemeckert, warum die Pisten nicht präpariert wurden oder falls sie präpariert wurden, dass es zu Haufenbildung kommt.
Ganz anders in Vercorin – die Bilder sind gegen halb zwei entstanden!


Bild
Skilift „Crêt-Du-Midi”.

Bild
Blaue Piste „Sigeroulaz”. Der Lift war wegen dem geringen Andrang geschlossen - doppelt sowieso nur die zweite Sektion der Gondelbahn.

Bild
Kabine der 4er-Gondelbahn.

Bild

Bild
Talabfahrt durch den Wald – wunderschöne Piste.

Bild
Dann ging’s ab 14:30Uhr nach Grimentz. „Les Crêts” vor der Bergstation und daneben der Start des „Lona 1“.

Bild
Kann man sich ganz gut vorstellen, dass der Lift mal durchgängig war.

Bild
Piste „Tsa” am Lona.

Bild
Nochmal die Talstation des „Lona 1” und die Bergstation der VonRoll Sesselbahn.

Bild
Standardbild: Carvingpiste „Tsarva”.

Bild
Talstation „Tsarva”.

Bild
Am „Becs-de-Bosson” – herrliche Geländemulden-Landschaft.

Bild
„Becs-de-Bosson”: 1600m langer Willy Bühler-Lift – erschließt 4 Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade in verschiedenen Geländemulden.

Bild
Skilift „Becs-de-Bosson“ mit Namensgeber.

Bild
„Piste de Lona” – nur der obere Teil geöffnet. Der untere Teil ins Tal vermutlich wegen Lawinengefahr gesperrt.

Bild
Auch so eine geniale Abfahrt: „Couloirs”.

Bild
Zoom nach St.-Luc/Tignousa: Links der Skilift „La Forêt”, über dessen Bergstation auch die 3SB „Le Rotzé“ ankommt. Neben dem „Forêt“ der Übungslift „Par-Di-Modze“, dann „Tignousa“ mit der Bergstation der Standseilbahn, dem Übungsgelände und dem „Tignousalift“, darüber der Bügellift „Col des Ombrintzes“.

Bild
Karfreitag dann morgens in Zinal. Bester Tag vom Wetter her.

Bild
Trasse der Pendelbahn „Zinal-Sorebois”.

Bild
Standardbild: Blick ins Skigebiet in Zinal.

Bild
"L'autre face du cervin".

Bild
Panorama in Zinal: „Zinalrothorn” und „Besso“, „Obergabelhorn“ und „Matterhorn“.

Bild
Blick auf „Sorebois“. Perfekte Pistenpräp, feinster Pulverschnee, nichts hart.

Bild
4KSB „Le Chiesso”, dahinter die Pisten des „Combe Durand“ mit der schwarzen „Barthélémy“.

Bild
An der Bergstation „Tzarmettaz“.

Bild
Zoom zur Staumauer des „Lac de Moiry“.

Bild
Zwirbelkurve am „Tzarmettaz“.

Bild
Ein Traum.

Bild
Zoom-Spiel - sieht etwas verwirrend aus: Von rechts unten kommt die 4KSB „Le Chiesso“, überkreuzt den Skilift „La Combe“ und geht weiter nach unten in der Bildmitte. Darüber ist die 4SB „Corne de Sorebois“.

Bild
Beste schwarze Piste, die ich kenne – immer in optimalem Zustand.

Bild
Bergstation des Dreieckliftes „Combe Durand“.

Bild
Talstation „Corne de Sorebois”, Zwirbelkurve „Tzarmettaz“ und unten der Skilift „Remointze“.

Bild
Die schwarze „Funiculaire“ und der „La Forêt“ Bereich in St.-Luc.

Bild
Nochmal ein Zoombild nach St.-Luc mit dem SCHL „Col des Ombrintzes“.

Bild
„Bendolla“ im Zoom.

Bild
Der „Besso”.

Bild
Talstation des „Chiesso“.

Bild
Pendelbahnkabine und „Tzarmettaz” vor dem Skigebiet von St.-Luc.

Bild
„L’Arrête du Col“.

Bild
Im Skigebiet.

Bild

Bild
„La Crête de Barthélémy“.

Bild

Bild
Nochmal für Theo fotografiert.

Bild
Die Westwand des „Weisshorn“.

Bild
„Tzarmetta“.

Bild
Aussicht.

Bild
Imposant. Zinalrothorn und Besso mit „Mominggletscher“. Wie heißt eigentlich die Wand dazwischen?!

Bild
„Obergabelhorn“.

Bild
„Bas du Durand“.

Bild
Blick ins Skigebiet vom oberen Talabfahrts-Teil.

Bild

Bild
Schwarze Talabfahrt „L’Aigle“. Firschpräpariert, ging gut zu fahren.

Bild
Zinal.

Bild
Am Karfreitag ging es dann ab Mittag nach Chandolin/St.-Luc. Trasse der 4KSB „Le Tsapé“.

Bild
3SB „Le Rotzé”. Von rechts kommt der Skilift “La Forêt”.

Bild
Der „Illhornlift“ verläuft teils extrem steil und quer durch die Lawinenverbauungen.

Bild
Nochmal der „Rotzé“.

Bild
Das neue Panoramarestaurant.

Bild
Pistenvariante am „Tsapé”.

Bild
Piste zwischen „Le Tsapé“ und Skilift „Le Crêt de la Motte“. Auch eine tolle Gegend.

Bild
Sowas um 12:30h an einem Feiertag mit besten Schnee- und Wetterverhältnissen.

Bild
Auch von hier aus hat man ein grandioses Pano.

Bild
„Matterhorn” mit „Mont Durand“ und „Point de Zinal“.

Bild
Am „Illhorn“.

Bild
„Weisshorn”, „Zinalrothorn”, „Obergabelhorn“, „Besso”, „Mont Durand“, „Matterhorn“, „Point de Zinal“, „Dent blanche“ und „Grand Cornier“.

Bild
Zoom nach Vercorin zum „Crêt du Midi“.

Bild
Schwarze „Funiculaire-Piste” runter nach St.-Luc – herrliche Waldabfahrt.

Bild
Die Weiche der 80SSB „St.-Luc-Tignousa“.

Bild
“Le Tounot” mit dem kultigen, einsam gelegenen Hotel Weisshorn.

Bild
Skilift „Tignousa“.

Bild
Skilift „Pas de Bœuf“ - kurvenreich.

Bild
Schneemassen an der „Bella Tola“ Piste.

Bild
Beginn der „Piste Prilet“.

Bild
Oben mit einigen Schussstücken.

Bild
Hotel Weisshorn vor dem Skigebiet von Grimentz.

Bild

Bild
Mittelteil der „Piste Prilet“ – ein Traum zum Carven.

Bild
Ab hier geht es dann in den Wald – schön lange Piste, völlig abseits.

Bild
Blaue Piste „Forêt” – auch um kurz vor halb fünf noch mit Raupenspuren- viele sind hier heute nicht gefahren ;).

Bild
Abends der Blick ins Skigebiet von Zinal. Bis nächstes Jahr (hoffentlich)…
Zuletzt geändert von Jojo am 06.04.2020 - 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Pilatus »

WOW. Einige Bilder sind absoult geil. Dank den genialen Zoomfotos gibt es Perspektiven die sonst nie genzeigt werden! Hammer! Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich erneut überzeugt dass das da hinten wohl ein paar der besten Skigebiete der Welt sind... und noch richtiges Skifahren ohne Rundumpolsterung versprechen. Da muss ich jetzt dann wirklich endlich, endlich mal hin! Vielen Dank!

http://www.terminatornet.at.tf/alpinfor ... 010/36.JPG

Dieses Bild ist auch genial, sieht irgendwie so aus aus würde die KSB zur fixgeklemmten Bahn werden, nur mit genauem hinschauen erkennt man dass es zwei Anlagen sind. :D
Benutzeravatar
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2007 - 20:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfalz!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von ChiliGonzales »

Danke für's Rumschleppen der Objektive! :wink:

Da hast du wirklich grandiose Bilder gemacht!
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von rabiator »

Sacre Bleu :D Schöne Fotos! Da haben wir noch einen Zoomfummler mehr im Forum ;D
Tolle Eindrücke, vorallem wie du die Bahnen im Bild unterbringst gefällt mir sehr gut!

mfg rabiator
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Skikaiser »

Geniale Fotos & Gegend dort! :o

Welchen Ort im Val d'Anniviers ist deiner Meinung nach für den Skiurlaub am besten geeignet? Und welcher ist von seiner Urpsrünglichkeit am schönsten?
Ist die Region auch für Nichtskifahrer (Winterwanderwege usw.) interessant?
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Jojo »

Danke!
ChiliGonzales hat geschrieben:Danke für's Rumschleppen der Objektive! :wink:
Keine Objektive ;) Ist die Canon Powershot mit Superzoom.
Mit der Sony Alpha traue ich mich nicht so ganz auf die Piste, zudem ist es auch recht umständlich, wie ich finde.
Skikaiser hat geschrieben:Welchen Ort im Val d'Anniviers ist deiner Meinung nach für den Skiurlaub am besten geeignet?
Mhm. Das ist schwer zu sagen. Klar sollte einem sein, dass man das Auto braucht, sofern man in allen 4 Skigebieten fahren will. Das Skibus-fahren von Zinal und Grimentz nach St.Luc geht per Umsteigen in Vissoie und es dauert wohl recht lange.
Grimentz ist ein Bilderbuchort, enge Gassen mit Holzhäuschen, vom Skigebiet her vielleicht am touristischsten.
St.-Luc liegt auf einer steilen Sonnenterasse, ebenso Chandolin, von wo aus allerdings kein Lift direkt ins Skigebiet führt.
Zinal liegt am Talende, viele Chalets, ich denke manchmal dort würde die Welt aufhören
Skikaiser hat geschrieben:Und welcher ist von seiner Urpsrünglichkeit am schönsten?
Pinsec ;) Von den Orten mit Skigebieten vlt. Zinal.
Skikaiser hat geschrieben:Ist die Region auch für Nichtskifahrer (Winterwanderwege usw.) interessant?
Winterwanderwege gibt es einige, sogar bis zur Cabane du Petit Mountet. In Chandolin gibt es eine lange Rodelbahn. Langlauf gibts auch einiges im Tal. Ansonsten ist Zinal eher zum Entspannen und Ruhe genießen ;)
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von piano »

Danke für die interessanten Bilder, im Besondern natürlich die Zooms - die Grossaufnahmen der Berggipfel sind genial. Man merkt schon, anfangs April herrschen andere Lichtverhältnisse als im Hochwinter.
Pilatus hat geschrieben:Da muss ich jetzt dann wirklich endlich, endlich mal hin! Vielen Dank!
Kennen wir das nicht? :wink: Man müsste in fast jedes Walliser Skigebiet mal hin...
Jojo hat geschrieben:
Skikaiser hat geschrieben:Welchen Ort im Val d'Anniviers ist deiner Meinung nach für den Skiurlaub am besten geeignet?
Mhm. Das ist schwer zu sagen. Klar sollte einem sein, dass man das Auto braucht, sofern man in allen 4 Skigebieten fahren will. Das Skibus-fahren von Zinal und Grimentz nach St.Luc geht per Umsteigen in Vissoie und es dauert wohl recht lange.
Ergo wäre Vissoie eine Alternative, dann hat man (bis auf Vercorin) in jedes Skigebiet einen direkten Bus. Allerdings ist Vissoie nicht gerade das schönste Dorf.
@Skikaiser: wie Jojo bin ich seit Jahren (leider nicht ganz jedes Jahr) in Zinal. Kanns dir nur empfehlen, auch wenns im Tal nicht allzuviel Sonne gibt. Wenn du genug früh dran bist, gehts mit der PB Ruckzuck ins Skigebiet, und bei geöffneter Chamois erreichst du auch per Ski das Grimentzer Skigebiet - Rückreise am Abend per Sportbus problemlos.

Die Wand zwischen Besso und Zinalrothorn heisst glaub ich "Arrête de Blanc".

Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Theo »

Danke jojo dass du an mich gedacht hast.
Ich habe die Absperrung da ein bisschen anders in Erinnerung, nämlich ein Absperrband und eine zusätzliche Markierung mitten in der Piste. Da die Absperrungen aber nach Schneefällen sowiso hochgesetzt werden müsste werden sie vielleicht aber auch bei entsprechender Wetterlage vorgängig demontiert. Kann sein dass sie dann nicht wieder exakt an der selben Stelle wieder aufgestellt wird. Kann auch sein dass man da nach meinem Crash nochmals leicht Umgesteckt hat um die Stelle noch sicherer zu machen.
Bin jedenfalls irgendwo wo jetzt die Distanz zwischen den beiden Absperrungen ist runter in die untere Traverse und hab mich dann da für mindestens 10 Minuten schlafen gelegt.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Jojo »

piano hat geschrieben:Die Wand zwischen Besso und Zinalrothorn heisst glaub ich "Arrête de Blanc".
Stimmt! Als ich es eben gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen! Danke!
Theo hat geschrieben:Danke jojo dass du an mich gedacht hast.
Ich habe die Absperrung da ein bisschen anders in Erinnerung, nämlich ein Absperrband und eine zusätzliche Markierung mitten in der Piste. Da die Absperrungen aber nach Schneefällen sowiso hochgesetzt werden müsste werden sie vielleicht aber auch bei entsprechender Wetterlage vorgängig demontiert. Kann sein dass sie dann nicht wieder exakt an der selben Stelle wieder aufgestellt wird. Kann auch sein dass man da nach meinem Crash nochmals leicht Umgesteckt hat um die Stelle noch sicherer zu machen.
Bin jedenfalls irgendwo wo jetzt die Distanz zwischen den beiden Absperrungen ist runter in die untere Traverse und hab mich dann da für mindestens 10 Minuten schlafen gelegt.
Na klar doch!
Da sieht man eine Stelle, die man schon zig mal durchgepetzt ist, auf einmal mit ganz anderen Augen.
Ich hoffe Deinem Arm geht's wieder ganz normal!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Theo »

Die Schulter ist noch nicht ganz 100% in Ordnung aber das wird schon.
Da die Schmerzen eine Zeit lang ziemlich stark waren liss ich dann noch ein MRI machen. Dabei stellte sich dann noch heraus dass ein Knochen leich angerissen war. Nach 10 Tagen ginh ich ja wieder arbeiten. Hätte die Frau Doktor alles gewusst hätte ich aber glatt eine doppelt solange Zwangspause einlegen dürfen. Ich glaub falls ich nochmals wegen einem Unfall zu ihr kommen sollte lässt die mich zur Sicherheit ans Bett anbinden.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 16.05.2005 - 19:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4303
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Mad Banana »

Sehr interessante Perspektiven! Mucias Gracias!
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
Benutzeravatar
RManniviers
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 08.10.2008 - 18:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sierre-Anniviers
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von RManniviers »

Absolut geniale Fotos von unserem Val d'Anniviers, tolle Perspektiven!
Ich spreche Französisch, tut mir Leid für meinen Deutsch! :)
http://pistenbully300.skyrock.com
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Winterhugo »

Fotos sind leider nicht mehr sichtbar :cry:
There's nothing like the first one

Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Val d’Anniviers Ostern 2010 (31.03.2010-03.04.2010)

Beitrag von Jojo »

Winterhugo hat geschrieben: 21.04.2010 - 15:53 Fotos sind leider nicht mehr sichtbar :cry:
Jetzt doch wieder ;).
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“