Werbefrei im Januar 2024!

Verbier tickt eben anders; 29.02.20 - 07.03.20

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Ergolz66
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2020 - 21:03
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Verbier tickt eben anders; 29.02.20 - 07.03.20

Beitrag von Ergolz66 »

Bevor der neue Winter kommt, will ich Euch noch ein paar Impressionen von meinen letzten Skiferien aus Verbier zeigen.

Obwohl ich im Flachland lebe, bin ich quasi doch skiverrückt. Auch wenn ich noch andere Hobbys habe, schaue ich mir schon jahrelang das Alpinforum an.
Jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt, selber einmal einen Beitrag zu leisten.
Dateianhänge
Standartblick Attelas
Standartblick Attelas
Abfahrt Fontanes
Abfahrt Fontanes
Chasoure Tortin
Chasoure Tortin
Novelli, meine Lieblingspiste
Novelli, meine Lieblingspiste
Neue Piste Plan du Fou Prarion
Neue Piste Plan du Fou Prarion
dito
dito
Mont Gelé
Mont Gelé
Piste Mont Gelé Tortin (für mich das erste Mal)
Piste Mont Gelé Tortin (für mich das erste Mal)
Vater mit Tochter
Vater mit Tochter
IMG_9075.jpeg
unten relativ flach gegen Luftseilbahn Tortin
unten relativ flach gegen Luftseilbahn Tortin
by night
by night
IMG_9087.jpeg
Col des Gentianes Tortin  rund eine halbe Stunde nach Öffnung
Col des Gentianes Tortin rund eine halbe Stunde nach Öffnung
Meine Lieblinstourenabfahrt im ganzen Gebiet, Nordhang und praktisch immer Powder
Meine Lieblinstourenabfahrt im ganzen Gebiet, Nordhang und praktisch immer Powder
IMG_9096.jpeg
IMG_9098.jpeg
Viel Platz auf dieser Spielwiese
Viel Platz auf dieser Spielwiese
IMG_9101.jpeg
Gibt immer noch Abschnitte zum Entjungfern
Gibt immer noch Abschnitte zum Entjungfern
Slkifahren vom "feinsten"; was gibt es noch schöneres?
Slkifahren vom "feinsten"; was gibt es noch schöneres?
IMG_9109.jpeg
IMG_9113.jpeg
Meine Lieblingspiste Novelli
Meine Lieblingspiste Novelli
IMG_9123.jpeg
Plan du Fou nach Siviez auch ganz schön zu fahren; sonnenseitig und relativ früh Sulzschnee
Plan du Fou nach Siviez auch ganz schön zu fahren; sonnenseitig und relativ früh Sulzschnee
Richtung La Tzoumaz
Richtung La Tzoumaz
IMG_9128.jpeg
IMG_9131.jpeg
Die Schneehöhe hier sagt viel über den Zustand des gesamten Skigebietes aus, hat heuer sehr viel Schnee erhalten.
Die Schneehöhe hier sagt viel über den Zustand des gesamten Skigebietes aus, hat heuer sehr viel Schnee erhalten.
IMG_9145.jpeg
Links Coles des Mines Richtung Verbier, immer schön zu fahren abends in der Abendsonne
Links Coles des Mines Richtung Verbier, immer schön zu fahren abends in der Abendsonne
Diesmal aber gegen La Tzoumaz
Diesmal aber gegen La Tzoumaz
IMG_9166.jpeg
IMG_9168.jpeg
IMG_9169.jpeg
Auch mein Sohn ist mit dabei
Auch mein Sohn ist mit dabei
IMG_9175.jpeg
IMG_9189.jpeg
IMG_9190.jpeg
Frau ist diese Ferien ausser Gefecht wegen einem Unfall
Frau ist diese Ferien ausser Gefecht wegen einem Unfall
IMG_9217.jpeg
IMG_9223.jpeg
Neu high tech Schneekanonen Richtung Veysonnaz
Neu high tech Schneekanonen Richtung Veysonnaz
Auch schön zu fahren Richtung Veysonnaz, gefällt mir besser als die nebenan liegende Bärenpiste
Auch schön zu fahren Richtung Veysonnaz, gefällt mir besser als die nebenan liegende Bärenpiste
dito
dito
dito
dito
dito
dito
Im Sattel ist eine Piste, die nirgends im Pistenplan eingezeichnet ist, sehr schön zu fahren. (Bei Greppon Plane)
Im Sattel ist eine Piste, die nirgends im Pistenplan eingezeichnet ist, sehr schön zu fahren. (Bei Greppon Plane)
Mont Fort, diese Jahr habe ich ihn nicht viel gefahren.
Mont Fort, diese Jahr habe ich ihn nicht viel gefahren.
IMG_9043.jpeg
Zuletzt geändert von Ergolz66 am 03.09.2020 - 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ergolz66 für den Beitrag (Insgesamt 12):
SCHLITTLER95GIFWilli59BuckelpistenfanmarkusstarliSnow WallyArlbergfanMarmotteBiggilinoMt. Cervino und 2 weitere Benutzer

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von GIFWilli59 »

Tolle Bilder, die für Vorfreude sorgen!

Willkommen im Forum!

P. S.: Ich persönlich würde das Datum eures Besuchs in die Überschrift schreiben, das erleichtert später das Finden oder die Unterscheidung von anderen Berichten.
Bsp.: "Verbier 29.2.-7.3.2020 | Verbier tickt eben anders"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag:
Ergolz66
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von markus »

Der Hammer. Und absolut nix los. Das steht bei mir jetzt mal auf dem Plan! Merce.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus für den Beitrag:
Ergolz66
Ergolz66
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2020 - 21:03
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Ergolz66 »

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, freue ich mich schon wieder auf den nächsten Winter.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Arlbergfan »

Verbier ist halt Verbier! :twisted:
Danke für die geilen Bilder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Ergolz66
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Mt. Cervino »

Tolle Bilder. Sieht aus, als ob ihr beste Bedingungen bei eurem Aufenthalt gehabt habt.
Nach Verbier muss ich auch mal wieder zum Skifahren...
War ja früher oft dort, aber jetzt schon seit 2012 nicht mehr. Die zeit vergeht einfach zu schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag:
Ergolz66
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von sheridan »

Danke für den Beitrag, ich habe auch ähnlich gute Erinnerungen an die letzte Saison mit ordentlich Powder. Die Skirouten sind wirklich das Highlight in Verbier. Ich hatte letzte Saison zum ersten Mal das Vallon d'Arbi gemacht, dort wähnt man sich schon ausserhalb des Skigebiets.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette

Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von sheridan »

markus hat geschrieben: 31.08.2020 - 21:30 Der Hammer. Und absolut nix los. Das steht bei mir jetzt mal auf dem Plan! Merce.
"nix los" ist eher selten in Verbier. Aber nächste Saison vielleicht schon, wenn weniger aus dem Ausland anreisen.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Ergolz66
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2020 - 21:03
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Ergolz66 »

Es hatte schon noch viele Leute in dieser Woche. Es war halt immer noch Hauptsaison. Aber in 4 Valée verteilt es sich halt schon gut, auch wenn nicht überall Kapazitätsmonster von Bahnen stehen.

Das Wetter war in dieser Woche sehr durchzogen, es gab oft und auch viel Schnee in dieser Woche, aber das schätze ich mehr als eine Woche Sonnenschein mit Plusgrade und Nassschnee schon ab 11.00 Uhr morgens.

Praktisch alle Bahnen liefen noch bei starkem Schneefall, und die Verbindung Verbier- Suviez inkl. Tourenabfahrt Chassoure waren die ganze Zeit geöffnet trotz starkem Schneefall. Wo gibt es das sonst noch? Und Morgens nach einer schneereichen Nacht gingen die Lifte relativ zügig wieder auf.

Ich komme noch von der alten Schule: Als Kind "musste" ich in den Ferien bei jedem Wetter Skifahren gehen und das behielten wir mit unseren Kindern so bei. Und jetzt gehen sie auch bei jedem Wetter gerne Skifahren. Ist doch viel schöner als im Büro zu sitzen!
Ergolz66
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2020 - 21:03
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Ergolz66 »

Auch Hunde gehören in Verbier auf die Skipiste! Aber nicht meiner...
Dateianhänge
IMG_9219.jpeg
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von sheridan »

Ergolz66 hat geschrieben: 01.09.2020 - 15:47 Praktisch alle Bahnen liefen noch bei starkem Schneefall, und die Verbindung Verbier- Suviez inkl. Tourenabfahrt Chassoure waren die ganze Zeit geöffnet trotz starkem Schneefall. Wo gibt es das sonst noch? Und Morgens nach einer schneereichen Nacht gingen die Lifte relativ zügig wieder auf.
Ich war am 28.02. dort, es hatte durch die Nacht vorher ordentlich gescheit bis in den morgen, und ab Ruinettes ging nichts mehr. Ab dort stehende Bahnen, ausser der Sessellift mit Riesen-Rückstau. Bin dann erstmal runtergefahren und ein paar Runden in Bruson gemacht, bis die Lifte in Verbier wieder am Laufen waren.

Ist aber nicht der Normalfall. Viel Andrang jedoch schon. Selbst in der Vorsaison war in den letzten beiden Jahren viel los, dort verteilt es sich natürlich nur auf ein kleineres Gebiet (Lac de Vaux - Attelas - Ruinettes). Ich bin aber immer nur als Tagesgast da, meist am Wochenende. Ich hab nur 1.5h Anreise.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Ergolz66
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2020 - 21:03
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbier tickt eben anders

Beitrag von Ergolz66 »

sheridan hat geschrieben: 01.09.2020 - 22:34
Ergolz66 hat geschrieben: 01.09.2020 - 15:47 Praktisch alle Bahnen liefen noch bei starkem Schneefall, und die Verbindung Verbier- Suviez inkl. Tourenabfahrt Chassoure waren die ganze Zeit geöffnet trotz starkem Schneefall. Wo gibt es das sonst noch? Und Morgens nach einer schneereichen Nacht gingen die Lifte relativ zügig wieder auf.
Ich war am 28.02. dort, es hatte durch die Nacht vorher ordentlich gescheit bis in den morgen, und ab Ruinettes ging nichts mehr. Ab dort stehende Bahnen, ausser der Sessellift mit Riesen-Rückstau. Bin dann erstmal runtergefahren und ein paar Runden in Bruson gemacht, bis die Lifte in Verbier wieder am Laufen waren.

Ist aber nicht der Normalfall. Viel Andrang jedoch schon. Selbst in der Vorsaison war in den letzten beiden Jahren viel los, dort verteilt es sich natürlich nur auf ein kleineres Gebiet (Lac de Vaux - Attelas - Ruinettes). Ich bin aber immer nur als Tagesgast da, meist am Wochenende. Ich hab nur 1.5h Anreise.
In Bruson waren wir am 03.03 nachmittags, als es ganz stark schneite. Die Sicht war da noch ganz gut. Mich wundert es, das dort der fixe 3er Sessellift noch nicht ersetzt wurde; der erschliesst so manche tolle Pisten. Und die Zubringerbahn dorthin ist eine 8er Gondelbahn. Hoffentlich bauen sie dort noch aus.
flinkerhase
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbier tickt eben anders; 29.02.20 - 07.03.20

Beitrag von flinkerhase »

Genialer Schnee den Bildern nach, danach sehnt man sich im Sommer :)

Antworten

Zurück zu „Schweiz“