Werbefrei im Januar 2024!

Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Beitrag von Arlbergfan »

Meine charmante Kollegin war am Wochenende auf der Diavolezza unterwegs und hat ein paar schöne Bilder von der "Gletscher"-Piste dort oben auf 3.000m mitgebracht. Besonders beeindruckend wie immer der Blick auf den tief eingeschneiten Piz Palü und seine berühmten Nachbarn.
Derzeit wird dort Skibetrieb auf den 3,5 Pistenvarianten angeboten.
Auf folgende Öffnungszeiten hat man sich derzeit mit den Stangelfahrern geeinigt:
  • Mittwoch, ganzer Tag
  • Samstag, ganzer Tag
  • Sonntag, ganzer Tag (keine Trainings)
Preise sind dynamisch. Für nächsten Samstag, wenn man heute bucht, 52,50 Franken.


Die 4KSB Diavolezzafirn mit den 221 Höhenmetern natürlich nicht die längste, wenn gleich aber der Aufenhalten bei schönen Wetter und dem derzeit guten Schneeverhältnissen dort oben sicher besser ist, als sich mit den Nachrichten vorm Fernseher rumzuquälen. Los war, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Man wird durch die geschlossenen Alternativen auch in den kommenden Wochen genügend Gäste begrüßen können, immer vorrausgesetzt, dass der Betrieb offiziell erlaubt bleibt.

Fazit Kollegin:
Der Tag war Hammer für den ersten Skitag...Bluebird...Pistenverhãltnisse, Schnee waren super. Leider halt nur ein Lift.
:wink:
Engadin6.jpeg
Engadin3.jpeg
Engadin4.jpeg
Engadin.jpeg
Engadin2.jpeg
Engadin12.jpeg
Engadin5.jpeg
Engadin7.jpeg
Engadin8.jpeg
Engadin9.jpeg
Engadin10.jpeg
Engadin11.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
miki3303br403burgi83LGH
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Beitrag von 3303 »

Seid ihr auch die Talabfahrt gefahren?
:D
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Beitrag von valdebagnes »

Danke für den Bericht, Bilder von der Talabfahrt (auch wenn nicht selbst gefahren) auch uas der Gondel heraus würden mich auch interessieren.
Das Bild mit der Warteschlange am Sessel wird es bald wohl wieder in die Medien schaffen :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
br403
Tatar statt Avatar...
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 709
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Beitrag von sr99 »

Danke für den Bericht. Ich war auch oben und werde heute Abend einen Bericht nachliefern. Bezüglich der Talabfahrt: Wurde besonders im oberen Teil letzte Woche beschneit und grundpräpariert. Im unteren Teil fehlt jedoch noch einiges leider. Gab trotzdem paar, die runter fuhren, würde ich höchstens mit einem alten Ski machen. Aufgrund der hohen Temperaturen rechne ich nicht mit einer Öffnung der Talabfahrt nächstes WE.
Skitage 2021/22: 5x Sölden/13x Oberengadin/7x Pitztal
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diavolezza 31.10. + 01.11.20 ***Bluebird***

Beitrag von Arlbergfan »

:wink: :wink: :wink:
Engadin13.jpeg
Engadin14.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
burgi83
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Schweiz“