Werbefrei im Januar 2024!

Bellwald 23.07.08

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Deadline
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008 - 14:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Breitenbach (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bellwald 23.07.08

Beitrag von Deadline »

Hallo leute xD

Ich erzähle euch etwas über meine Reise nach Bellwald
Ich habe mich um 4uhr Morgens entschieden nach Bellwald zu gehen! Es waren noch 2 Kandidaten(Rosswald,Leukerbad) im rennen, aber da ich früher schon nach Bellwald wollte hab ich mich halt dafür entschieden :) ich ging dann um 5uhr schlafen (als es schon wieder hell wurde :p )
Leider habe ich um 1minute das 9:24 postauto verpasst, da musste ich das nächste nehmen, dass dann um 9:43 nach Laufen fuhr, in Laufen nahm ich die S3 nach basel.
In Basel nahm ich dann den InterCity nach brig der um 10:30 losfuhr.
Um 12:31 war ich dann in Brig. Dann musste ich 50 Minuten auf den Zug nach Andermatt warten.
Als ich dann um 14.03 in Fürgangen-Bellwald war, ist gleich die 8er Pendelbahn gefahren. Für die ich 6.20SFR zahlen musste(Retour).
In Bellwald war es richtig windig, dadurch auch sehr kalt. Ich hatte nur ein T-Shirt und kurze hosen an xD. Als ich die erste Sektion hinter mir hatte ging ich zuerst mal zu den anderen Skilifte und machte ein paar fotos! leider ging die 2 sektion nicht irgendein schaden am Motor, video gibt es hier. Naja hat mich entäuscht. Ich hätte auch gerne den Bikepark abfahren wollen aber leider hat mir die zeit dafür gefehlt, da ich ja das postauto verpasst habe. Trotzdem finde ich das Personal sehr nett! Ein junger Mann vom Liftpersonal hat mich gefragt(nachdem ich die elektronik fotografieren durfte) ob mich das interressiert, dann sagte ich natürlich "Ja!" dannach sagte er "Sie bieten eine lehrstelle an, wenn ich interresse hätte sollte ich mich bei ihnen Bewerben!".
Als ich dann wieder unten in Fürgangen-Bellwald war kam der zug mit etwa 9minuten verspätung(MGB Standart)... Dannach musste ich ihn Brig auf den 16:49 zug, der hatte aber auch 5minuten verspätung wegen alten leuten die nicht richtig laufen konnten. Die Durchfahrt durch den lötschberg dauert 11min 23sek und 80hundertstel :lol: . Durch Zufall ist in Reichenbach ein gleitschirm Flieger gelandet genau als der zug vorbei fuhr. Der Zug konnte die 5minuten verspätung die er hatte wieder gut machen.In Bern musste ich dann umsteigen, vom Gleis 3 auf das 7. Von dort fuhr der InterCity am 18:04 von Bern ab Richtung Basel. Auch dieser Zug kam erst um 19.00 an. Und mein Anschluss(InterCity-Neigezug Richtung Genévé Aéroprt) fuhr 3minuten später. Trotzdem erwischte ich ihn. Als ich in Laufen ankam 19:20 fuhr 4 Minuten später mein Postauto nach Breitenbach. Dannach hatte ich noch ein heimweg von 6Minuten.

Hier dann noch die Bilder und Videos(Sorry hatte leider nur das Handy dabei "Nokia 6280"):

Dorf Bellwald:
Bild
Bild
Bild

Pendelbahn Fürgangen-Bellwald
Bild
Bild

Sesselbahn Richinen:
Direktlink

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sesselbahn Steibenkreuz:
Direktlink

Bild
Bild


Bilder von der Bergstation des Fleschenlift aufgenommen:
Bild
Bild
Alte Lötschberg-Strecke:
Bild

Bahnhof Basel:
Bild
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen :D

MfG Deadline

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Bellwald 23.07.08

Beitrag von Pilatus »

Die DSB gehört ja auch bald der Vergangenheit an :( Aber ein schöner Bericht, merci.
Benutzeravatar
TioManolo
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2007 - 14:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bellwald 23.07.08

Beitrag von TioManolo »

schön hier im Forum wieder einmal was von Bellwald zu lesen :D , guter Bericht!
-Bellwald das Höchste im Goms-
Benutzeravatar
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 21.02.2007 - 13:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hubersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bellwald 23.07.08

Beitrag von Seilbahnsimi »

Vielen Dank für den Bericht! :D Das scheint ja ein wunderschöner Ort zu sein. Ich finde, dass dieses Dorf einen richtigen Walliser Charakter hat. :D
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Benutzeravatar
Deadline
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008 - 14:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Breitenbach (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bellwald 23.07.08

Beitrag von Deadline »

TioManolo hat geschrieben:schön hier im Forum wieder einmal was von Bellwald zu lesen :D , guter Bericht!
Das war natürlich auch ein kleiner Grund :lol: Da hier noch nicht "viele" Berichte von bellwald zu sehen sind :tongue:

Code: Alles auswählen

Vielen Dank für den Bericht! :D Das scheint ja ein wunderschöner Ort zu sein. Ich finde, dass dieses Dorf einen richtigen Walliser Charakter hat. :D
Vielen Dank für den Bericht! :D Das scheint ja ein wunderschöner Ort zu sein. Ich finde, dass dieses Dorf einen richtigen Walliser Charakter hat. :D
Jop da hast du recht ist wirklich ein schöner Ort :wink:
Antworten

Zurück zu „Schweiz“