Werbefrei im Januar 2024!

Neuer Alpine Coaster Snow World Landgraaf (NL) 21.7.12

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Neuer Alpine Coaster Snow World Landgraaf (NL) 21.7.12

Beitrag von flyer »

Am Samstag hatte ich morgens noch einen Termin, wollte aber danach noch ein wenig in Richtung Holland unternehmen. Da ich aber nur bis 9:00 morgens eingespannt war wurde daraus dann doch eine recht ansehnliche Tour zusammen mit Markus, Gube und Dominik…

Erste Station war die Snow World in Landgraaf. Im Frühjahr, als ich bereits aus reiner Neugier dort schon einmal vorbei geschaut hatte, war vom Alpine Coaster noch nicht viel zu sehen, inzwischen ist er aber eröffnet.
Die Station liegt unter dem Start des ebenfalls neuen Kletterparks neben der Skihalle:
Bild

Die Tickets erwirbt man an der Hauptkasse der Snow World. Das 5er-Ticket ist mit 10,00 durchaus erschwinglich.
Bild

Der Lift läuft neben der Halle auf die Halde empor:
Bild

Mit einem Knick kurz vor Ende:
Bild

Bild

Schade, dass der Coaster nicht die komplette Berghöhe ausnutzt.
Bild

Die Strecke beginnt mit einem Kreisel und führt dann am Hang entlang durch die Botanik…
Bild

Unter dem Kletterpark folgen dann einige Serpentinen:
Bild

Dort wurden auch mehrere Nearmisses geschaffen:
Bild

Bild

Bild

Noch ein kurzer grüner Abschnitt…
Bild

… bevor es auf die Schlussgerade geht:
Bild

Und schon endet die Fahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aussteigen bitte!
Bild

Irgendwie fehlt dem Coaster noch das gewisse etwas. So ein Jump oder ordentliche Wellen z.B.
Interessanter sah eigentlich der erstaunlich große Kletterpark aus:
Bild

Wenn man da keine Höhenangst bekommt ;)
Bild

Zwischen diesen Türmen führen Seilrutschen nach unten:
Bild

Für Alpine Coaster und Kletterpark gibt es auch durchaus faire Kombitickets. Sollte ich noch einmal hier sein, würde ich das wohl mal testen.
Aber heute hatten wir andere Pläne… Es standen noch Kinderfreizeitparks und due Tilburger Kirmes auf dem Programm ;)
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neuer Alpine Coaster Snow World Landgraaf (NL) 21.7.12

Beitrag von Pälzer85 »

Haare waschen wird total überbe :mrgreen: wertet
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Alpine Coaster Snow World Landgraaf (NL) 21.7.12

Beitrag von flyer »

Auch hier gibt es jetzt mein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tk-xgMl0DBU
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“