Werbefrei im Januar 2024!

06.04.2013 The London Eye | Hoch über London | alles online

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

06.04.2013 The London Eye | Hoch über London | alles online

Beitrag von SkiNiklas »

Da ich zurzeit für 4 Wochen in London zum Praktikum bin, nutze ich meine freie Zeit um die Stadt ein wenig zu erkunden. Am Samstag den 6. April ging es zum London Eye! Zuerst wurden die Karten gekauft. Eigentlich wollte ich ein Kombiticket für London Dungeon mitkaufen, doch leider war der für diesen Tag schon ausverkauft.
Das anstehen hat echt nicht lange dauert. War sehr überrascht. Von der Kasse ging es direkt in ein 4D Kino. Der Film war natürlich übers London Eye. Fand den Film aber sehenswert. Nach dem Kino gings nach draußen in die eigentliche Warteschlange für das London Eye. Auch bei der Schlange war ich überrascht wie schnell das ging! Nach nur 30 Minuten war man bei den Sicherheitskontrollen und nur 5 Minuten später stand man in der Gondel. Die Gondel war jeweils mit 4 Tablets ausgestatt von einem großen namenhaften Hersteller aus Südkorea. Die Fahrt an sich hat ungefährt 30 Minuten gedauert und es war einfach atemberaubend. :) Der Ausblick war der Hammer! (Hatte auch Glück mitm Wetter :D )

Fotos kommen im Mai, da ich nur sehr eingeschränktes Datenvolumen hier habe. :cry:

Nächsten Samstag habe ich vor mit der Emirates Cable Car zu fahren. :) Hier im Forum gibt es ja schon einen Bericht darüber werde aber versuchen auch einen noch davon zu machen

Bild

EDIT: Jetzt sind alle Bilder hochgeladen! :)
Zuletzt geändert von SkiNiklas am 18.05.2013 - 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 06.04.2013 The London Eye | Hoch über London

Beitrag von SkiNiklas »

So jetzt gibt es die ersten Bilder!
Zum London Eye ging es natürlich mit der Underground! Ausgestiegen wurde an der Waterloo Station. (Exit here for London Eye)
Bild

Und da fährt die Bakerloo Line schon wieder und immer dran denken: Please mind the gap between the train and the platform :D
Bild

Aus der Station raus 20 Meter laufen und man sieht schon das London Eye! Erster Gedanke: "WOW das London Eye sieht echt atemberaubend aus!" Kurz Zeit für ein Foto, aber dann schnell zur Kasse die Schlange ist noch kurz!
Bild

Auf dem Weg zur Kasse MUSS man noch ein Foto machen! Und das ging nicht nur mir so...
Bild

Dann aber schnell an die Kasse. Ticket geholt und dann gings in das 4D Kino! :) Film war echt gut gemacht. Aber jetzt hieß es erstmal anstehen, da ich kein Fast Track Ticket hatte. Aber genug Zeit um Fotos zu schießen. :)
Bild

So sehen die Gondeln aus.
Bild

Nochmal ein paar Bilder vom Eye.
Bild
Bild

Auf diesem Bild sieht man auch den Antrieb.
Bild

Das war Teil 1. Der nächste Teil folgt. Ich hoffe aber das die Bilder euch bisher gefallen haben! :)
Gruß SkiNiklas
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 06.04.2013 The London Eye | Hoch über London 1.Teil onli

Beitrag von SkiNiklas »

So dann kommt hier Teil 2
Immer noch in der Warteschlange, aber es ging schneller voran als erwartet. Immer wieder ging der Blick nach oben. Die Vorfreude stieg!
Bild

Bild

Endlich angekommen auf der Platform ging es zur Security.
Schon kurz vorm Einstieg. So sehen die Gondeln aus der Nähe betrachtet aus.
Bild

Die nächste Gondel wurde leer gelassen und dann konnte ich endlich einsteigen!
Ausfahrt
Bild

Bild

In der Gondel fiel der Blick sofort auf Big Ben und Houses of Parliament
Bild

Auch das war ein Foto wert!
Bild

Auch mal ein Blick zur anderen Seite
Bild

So sieht die Warteschlange also von oben aus
Bild

Ganz oben angekommen 8O Echt ein super Ausblick
Bild

Beweisfoto
Bild

Und weiter ging die Fahrt wieder nach unten. Jetzt konnte man gut auf das London Eye Pier schauen. Auch zu sehen dort der neue London Dungeon. An der Stelle erst seit Ende März 2013. Ich war drin und kann es jedem nur weiterempfehlen. Ist jetzt nicht extrem gruselig aber ab und zu erschrickt man schon mal. Dafür sind die ganzen Effekte super und die Wasserbahnfahrt und der Freefalltower waren auch lustig!
Bild

Nach dem ich wieder unten war ging es erstmal los was essen. Anschließend Big Ben auch noch mal aus der Nähe ansehen.
Bild

So sieht das London Eye von der Seite aus
Bild

Das Foto finde ich auch sehr schön
Bild

Etwas näher am Big Ben
Bild

Und jetzt fast direkt daneben
Bild

Und zum Abschluss des Berichts nochmal ein Foto vom London Eye.
Bild

Ich kann jedem die Fahrt nur weiterempfehlen, und wer länger da ist sollte sich ein Kombiticket mit London Eye, London Dungeon und Madame Tussauds holen. Ist alles sehr sehenswert und macht riesig Spaß!
Bild
Und wer will Jennifer Lopez nicht mal im Arm haben :D
Mit der Emirates Cable Car bin ich leider nicht mehr gefahren. Daher muss ich nochmal nach London :). Ist jetzt meine Lieblingsstadt :)

Über Kommentare würde ich mich freuen :)
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: 06.04.2013 The London Eye | Hoch über London | alles onl

Beitrag von Lord-of-Ski »

Wie lang dauert eigentlich die Fahrt mit dem Riesenrad?
ASF
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 06.04.2013 The London Eye | Hoch über London | alles onl

Beitrag von SkiNiklas »

Dauert so 45 Minuten. Fährt die ganze Zeit sehr langsam und hält ab und zu auch mal an.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“