Werbefrei im Januar 2024!

Barcelona | April 2013 | Teleférico de Montjuïc

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Barcelona | April 2013 | Teleférico de Montjuïc

Beitrag von snowflat »

Bild

Von einem Barcelonawochenende habe ich ein paar Bilder von den beiden Seilbahnen mitgebracht, hauptsächlich von der 8 EUB „Teleférico de Montjuïc“ da wir diese gefahren sind, die „Transbordador Aeri del Port“ sind wir nicht gefahren, daher von dieser nur wenige Bilder vom Land:

Bild
^^ Station der „Transbordador Aeri del Port“ unweit vom Strand entfernt

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Dito mit Hafen

Bild
^^ Dito mit Hafen und Gondel

Bild
^^ Rechts die Mittelstation der „Transbordador Aeri del Port“

Bild
^^ Mittelstation mit den beiden Kabinen

Bild
^^ Blick durch die Segelboote

Bild
^^ Mittelstation „Transbordador Aeri del Port“ mit einfahrenden Kabinen

Bild
^^ Mit der Standseilbahn ging es zur Talstation der „Teleférico de Montjuïc“

Bild
^^ Blick in den Tunnel

Bild
^^ In der Bergstation

Bild
^^ Talstation 8 EUB

Bild
^^ Kabine mit vernünftig weit zu öffnenden Fenstern, okay ist ja tendenziell auch wärmer dort als in den Alpen. Die Fenster sind aber super zum Fotografieren

Bild
^^ Ein- und Ausfahrt Talstation

Bild
^^ Blick zurück

Bild
^^ Und ab ins Grün vom Montjuïc

Bild
^^ Rechts die 2. Sektion

Bild
^^ Blick zurück, rechts die Stadt und hinten der Tibidabo

Bild
^^ Kurz vor der Mittelstation

Bild
^^ Bergwärts kein Zu-/Ausstieg möglich, talwärts ja

Bild
^^ Umlenkung

Bild
^^ Blick zurück auf die Mittelstation sowie die dicht bebaute Stadt

Bild
^^ Vor der Bergstation unterhalb der Festung mit der katalanischen Flagge

Bild
^^ Blick zurück von der Bergstation

Bild
^^ In der Bergstation

Bild
^^ Hinten die Sagrada Familia, vorne die EUB :wink:

Bild
^^ Bergstation mit Barcelona

Bild
^^ Ein recht grüner Berg

Bild
^^ Recht hohe Trasse

Bild
^^ Nochmal die Sagrada Familia mit Kabine, mir gefällt der „Gegensatz“ … also eigentlich sind Gondelbahnen ja in den Bergen zu Hause, aber der urbane Einsatz hat seinen Reiz

Bild
^^ Stütze im Grünen

Bild
^^ Und mit etwas Farbe in der Botanik

Mir hat die Fahrt auf den Montjuïc sehr gefallen und der Berg selber auch, hat man von oben doch einen herrlichen Blick über Barcelona, den Hafen sowie die unendliche Weite des Mittelmeers. Barcelona ist auf jeden Fall eine Reise wert, vom Wetter her hätten wir es besser nicht erwischen können: Sonne und 20 °C während es in D Regen und so gar keine frühlingshafte Temperaturen hatte. Glück muss man haben 8)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Zurück zu „restliches Europa“