Werbefrei im Januar 2024!

OR IV: Bobova Draha Ziarce (SK) 31.8.13

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

OR IV: Bobova Draha Ziarce (SK) 31.8.13

Beitrag von flyer »

Nach einer kurzen Nacht ging es gegen 7:30 schon recht früh los. Noch ein kurzer Stopp im Supermarkt um die Ecke um sich mit Frühstück einzudecken, dann rund 100km Fahrt (was hier in der Pampa ca. anderthalb Stunden dauert) und schon sind wir an der ersten Rodelbahn des Tages, der Bobova Draha Ziarce.
Kurz mal Umschauen. Das sieht nach eine Kinder-Quadpiste, allerdings ohne Quads, aus:
Bild

Das obligatorische Bungeetrampolin:
Bild

Und da ist die Rodelbahn auf der Skipiste:
Bild

Es handelt sich dabei um eine Brandauer-Bahn, die im Winter abgebaut wird. Daher war die bei meiner Oster-Ost-Tour damals gar nicht erst vorgesehen.
Schnell an der Kasse das Ticket für 3,50 € lösen und dann kann´s los gehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach oben schleppt der Skilift die Bobs:
Bild

Am höchsten Punkt klinkt die Schleppstange aus und die Abfahrt kann beginnen:
Bild

Die Strecke ist Brandauer-typisch relativ geländenah trassiert, mit Jumps, Steilkurven usw.:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 930m endet die Fahrt wieder in der hölzernen Talstation:
Bild

Bild

Hier gibt es das übliche Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=gORM_oAU8Ys

Die Fahrt ist schön wild und flott, die Bobs sind und bleiben aber unbequem. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass die Bobs außergewöhnlich „locker“ auf der Schiene sitzen und dadurch den Fliehkräften folgend leicht nach außen kippen. Jedenfalls dachten wir zu dem Zeitpunkt noch, dass das außergewöhnlich starkes Kippeln sei....

Nach der Fahrt ging es direkt wieder zurück auf die Straße, in 75km sollte die nächste Bahn auf uns warten...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2769
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: OR IV: Bobova Draha Ziarce (SK) 31.8.13

Beitrag von Zottel »

Bild
Was ist das denn für eine geniale Schleppliftstation?! 8O
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1516
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: OR IV: Bobova Draha Ziarce (SK) 31.8.13

Beitrag von Radim »

Zottel hat geschrieben:Was ist das denn für eine geniale Schleppliftstation?! 8O
Michálek Chrudim :wink:
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“