Werbefrei im Januar 2024!

OR VI: Alpine Coaster Ski Czorsztyn 31.8.13

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

OR VI: Alpine Coaster Ski Czorsztyn 31.8.13

Beitrag von flyer »

Nach weiteren 60km Fahrt inklusive der Überquerung der Slowakisch-Polnischen Grenze erreichten wir den dritten unterschiedlichen Schienenrodelbahntypen des Tages: Den Wiegand Alpine Coaster Ski Czorsztyn:
Bild

Auch hier waren wir schon an Ostern, doch damals war im Gegensatz zu jetzt nicht geöffnet:
Bild

Mit der Chipkarte (gegen Pfand) ausgestattet können wir den Alpine Coaster betreten:
Bild

Den Blick hatte ich an Ostern auch, nur dass es damals etwas weißer war:
Bild

Doch von der restlichen Strecke sah man von unten recht wenig. Der Lift führt weiter hinauf:
Bild

Die Bergstation ist erreicht:
Bild

Dort oben enden auch die zahlreichen Lifte für Ski- und wohl auch Sommer-Downhill-Betrieb. Das Skigebiet befindet sich aber ca. 90 Grad weiter um den Berg herum.
Bild

Parallel zur Abfahrt tauchen an der Berg-Rückseite einige Elemente für Downhiller auf:
Bild

Bild

Die Strecke ist ganz ordentlich, aber nicht übermäßig rasant. Wellen gibt es natürlich auch:
Bild

Mit Aussicht ins Hinterland:
Bild

Die Strecke führt mit einigen Wellen wieder Richtung Lift:
Bild

Und schließlich endet die Fahrt mit einem Jump in der Selektivbremse...
Bild

Ausstieg im Holzhäuschen:
Bild

Die onride-Fotos werden hier an einer extra Bude verkauft:
Bild

Die Fahrt in bewegten Bildern gibt es hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=36HZl9sg288

Wenn man auf dem Weg von der Slowakei zu den polnischen Freizeitparks ist, kann man den Alpine Coaster ruhig mitnehmen, wirklich schlecht ist der nicht. Aber auch kein besondere Highlight.
Weiter ging es anschließend zum ersten „richtigen“ Freizeitpark der Tour...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“