Werbefrei im Januar 2024!

OR IX: Zjezdzalnia Grawitacyjna (PL) 31.8.13

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

OR IX: Zjezdzalnia Grawitacyjna (PL) 31.8.13

Beitrag von flyer »

Die Berichte der beiden Freizeitparks Rabkoland und Jurapark spare ich euch hier, deshalb geht es weiter mit der nächsten Rodelbahn:


Nicht weit vom Jurapark entfernt liegt noch ein Alpine Coaster. Die gesperrte Straße kannte ich nun ja schon von Ostern, so dass ich direkt auf die Autobahn fahren und ene Abfahrt später die Rodelbahn von hinten her anfahren konnte.
Die Rodelbahn gehört zu diesem Veranstaltungshaus und Restaurant:
Bild

Die Station befindet sich am oberen Ende neben dem Parkplatz:
Bild

Bild

Bild

Die erste Hälfte der Strecke:
Bild

Weiter geht es noch um ein paar Kurven:
Bild

Bild

Dann ist die Talstation erreicht:
Bild

Bild

Hinauf geht es per Lifter:
Bild

Bild

Wieder am Ausstieg:
Bild

Die Bahn ist nichts Besonderes und relativ kurz. Hier könnt ihr euch die Fahrt im Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=zvj6RyVTMYM

Von hier führte unsere Tour anschließend zurück nach Kattowitz wo als letzte Station des Tages noch der größte Freizeitpark Polens angesteuert werden sollte...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: OR IX: Zjezdzalnia Grawitacyjna (PL) 31.8.13

Beitrag von Baiersbronner »

Gesehen auf onride.de und hier ;)

Wie ist die Rodelbahn/Alpinecoaster-Dichte dort denn so im Vergleich zu Deutschland? Vergleichbar?

Einen Preis hast du auch nicht erwähnt, wenn ich das richtig gesehen habe. Was zahlt man dort?

Grüße,
Bild
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: OR IX: Zjezdzalnia Grawitacyjna (PL) 31.8.13

Beitrag von flyer »

Die Fahrt kostet 5 Zloty, was ungefähr 1,65 € entspricht. Aber in Polen ist generell alles etwasgünstiger als bei uns.

Und die Rodelbahn- und Alpin Coaster-Dichte ist nirgendwo auf der Welt über ein ganzen Land so hoch wie in Deutschland. Höchstens noch ansatzweise in Österreich und der Schweiz, die aber ja nahezu komplett in einem Hochgebirge liegen.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“