Werbefrei im Januar 2024!

In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von Neandertaler »

So, hier wird nicht geschummelt, erst die anderen Teile, gell?
Teil 1 viewtopic.php?f=58&t=63469
Teil 2 viewtopic.php?f=58&t=63470
Teil 3 viewtopic.php?f=58&t=63472
Teil 4 viewtopic.php?f=58&t=63478
Teil 5 viewtopic.php?f=58&t=63480
Teil 6 viewtopic.php?f=58&t=63481
Teil 7 viewtopic.php?f=58&t=63495
Teil 8 viewtopic.php?f=58&t=63501
Teil 9 viewtopic.php?f=58&t=63525
Teil 10 viewtopic.php?f=58&t=63551


18. Oktober
Es ging noch mal Über die Inseln.

Bild
Hier langsam bitte, nicht das einer in den Tischlerschuppen rennt.

19. Oktober

Heute: Narvik. Ja, die Großbaustelle, Hier wurde beschlossen, alles zu überarbeiten. An der Mittelstation entstehen zur Zeit eine große Anzahl von Neubauten die als Ferienwohnungen genutzt werden sollen. Und warum Mittelstation? Es fehlt bei der neuen Kabinenbahn noch der untere Teil. Dessen Talstation soll dann auf dem Platz der ehemaligen Bahn stehen. Wie die Situation jetzt ist, ist das wirklich verschlimmbessert, was zu Recht auch hier im Forum kritisiert wurde. Aber schaut es Euch selber an.
Bild
Bild
Höhenangabe stimmt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Baustelle
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Stütze der alten Bahn.
Bild
Bild
Schlepplift mit Licht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viel offene Technik
Bild
Bild
Die ausgediente Bergstation der Gruppenumlaufbahn.
Bild
Bild
Bild
Bild
Höchster Punkt mit ca 1000 Metern
Bild
Hafen
Bild
Eisenerzverladung
Bild
Bild
Restaurant
Bild
Bild
Der obere Sessellift.
Bild
Bild
Ballast für Bremsproben
Bild
Da fehlt was
Bild
Bild
Bild
Bild
Spiegellei
Bild
fast neuer Schaltschrank
Bild
Bild
Bild
Schlepplift
Bild
Bild
Bild
Bild
Piknikplatz
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kabine 13 :?

So, und auch das ist Norwegen:
Bild
Pizza für zwei Personen. Sieht auf der Speisekarte erst mal sehr teuer mit 250 Kronen (ca 25 €) aus, aber die Menge machts mehr wie wett. Und gut war die auch noch....

Bild
Blick über Narvik.

So, das Wars mit Narvik, Fortsetzung folgt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 3):
wettersteinicedteaZottel
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von Mt. Cervino »

Grausig wo die BMF Gondelbahnen momentan überall gebaut werden. Ich kann mich mit dem runden Design der Gondeln einfach nicht anfreunden...
Vermutlich weil ich auch keine runden Fenster bei Häusern mag. Das passt für mich optisch nicht zusammen. Genauso wie das Fassdesign der BMF Gondeln.
BMF als Hersteller mag ich eigentlich gern (z. B. die KSBs). Ist einfach mal etwas anderes als die üblichen etablierten Hersteller.

Aber generell mal schön zu sehen wie es in Narvic im Sommer aussieht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von starli »

Mt. Cervino hat geschrieben: 30.03.2020 - 18:52 Grausig wo die BMF Gondelbahnen momentan überall gebaut werden. Ich kann mich mit dem runden Design der Gondeln einfach nicht anfreunden...
Vermutlich weil ich auch keine runden Fenster bei Häusern mag. Das passt für mich optisch nicht zusammen.
Warst du nicht mal Fan von den Poma-Oeufs und italienischen Ovovias? Die waren doch auch rund..
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von Mt. Cervino »

starli hat geschrieben: 31.03.2020 - 12:15
Mt. Cervino hat geschrieben: 30.03.2020 - 18:52 Grausig wo die BMF Gondelbahnen momentan überall gebaut werden. Ich kann mich mit dem runden Design der Gondeln einfach nicht anfreunden...
Vermutlich weil ich auch keine runden Fenster bei Häusern mag. Das passt für mich optisch nicht zusammen.
Warst du nicht mal Fan von den Poma-Oeufs und italienischen Ovovias? Die waren doch auch rund..
Ich bin immer noch großer Fan von POMA Oeufs und italienischen Ovovias, aber die sind ja auch komplett rund wie ein Ei.
Bei den BMF Kabinen gefällt mir das Runde nicht im Zusammenhang mit dem planen Schnitt, der ja dann wieder genau das Gegenteil von rund ist.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von Neandertaler »

Ich fand die nicht schlecht. Vom Platz her war es wirklich gut bis riesig. Die Zeit der Kleingondeln ist definitiv vorbei. Und ebenerdig Einstige sollten standart sein.

Die Frage ist ja auch der Wind. Vielleicht sind die wirklich mal in den Windkanal gehängt worden und dieses Design hat sich bewährt?
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 11

Beitrag von Pilatus »

Grausig finde ich auch das totale Missverhältnis von Gondel und Aufhängung.

Ansonsten lustiges Skigebiet mit Müller DSB und WSO Skilift.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“