Werbefrei im Januar 2024!

Barcelona

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Barcelona

Beitrag von jwahl »

Moin
Die Bilder der Montjuic Seilbahn aus meinem barcelona Urlaub habe ich ja schon gepostet, hier kommen nun die ersten zwei der Hafenseilbahn, weitere folgen nach dem Wochenende:

Bild

Bild

Jakob

Benutzeravatar
motorschaden
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 594
Registriert: 05.03.2004 - 10:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

wie hoch ist dieser turm?? schaut recht krass aus, so ein hoher turm und darauf eine seilbahnstation 8O
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Schätzungsweise 50 Meter, davon gibt es auch noch einen weiteren als quasi Endstation. Im Bild ist nur die Mittelstation.

Jakob
Benutzeravatar
Howy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 10.11.2002 - 13:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bangkok
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Howy »

Die Seilbahn ist auch richtig krass. Uralt und die Gondeln schaukeln ganz nett, wenn man bei höheren Windgeschwindigkeiten über den Hafen schwebt.

Eine baugleiche Bahn gabs bis vor zwei Jahren auch beim 50km entfernten Montserrat. Die wurde aber leider durch eine Standseilbahn ersetzt.
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net

Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Howy hat geschrieben:Die Seilbahn ist auch richtig krass. Uralt und die Gondeln schaukeln ganz nett, wenn man bei höheren Windgeschwindigkeiten über den Hafen schwebt.

Eine baugleiche Bahn gabs bis vor zwei Jahren auch beim 50km entfernten Montserrat. Die wurde aber leider durch eine Standseilbahn ersetzt.
Entschuldige bitte, aber ich muss dich korrigieren: Es ist eine Zahnradbahn. Damit schliesst sich der Kreis, denn die PB ersetzte ebenfalls eine Zahnradbahn. Mit den Standseilbahnen liegst Du aber nicht ganz falsch, es gibt auf Montserrat zwei davon.
Hibernating
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Ein letztes Bild:

Bild

Jakob
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“