Werbefrei im Januar 2024!

(Skisenter) Vradal - Norwegen || 27.06.2004

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Höllandische Mil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 22.01.2003 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hilversum, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Skisenter) Vradal - Norwegen || 27.06.2004

Beitrag von Höllandische Mil »

(Skisenter) Vradal - Norwegen || 27.06.2004

Am Sonntag war ich in Norwegen von wegen Hochzeit ein meiner Freunde. Auf meiner Zurückreise nach Torp (Flughafen) habe ich das Skisenter Vradal besucht. Hier einige Bilder und Kommentare.

Lage:
Bild

Panoramakarte:
http://www.vraadal.com/public_html/img/ ... vradal.JPG

Bilder:

Vradal Skisenter:
Bild

Vradal Hyttepark (Hütten in Skisenter Vradal):
Bild

Bild

Kassen, Skishop und Restaurant (rechts) und Hütten im Hintergrund (viele Bauarbeiten neue Hütten):
Bild

Welterste 8KSB (!!) - von Doppelmayr:
Bild

Bild

Auch welterste 'Telemix' ??!
Garagierung:

Bild

Bild

Bild

Abfahrten:
Bild

Bild
Winter 2007/2008:
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Vielen Dank für den Bericht, Bilder aus norwegischen Skigebieten sind hier im Forum wirklich eine Seltenheit! :respekt: Auch das du den Ausschnitt aus der Landkarte gepostet hast finde ich vorbildlich, ich glaube ich bin nicht der einzige der sich in Skandinavien nicht soo gut auskennt :wink: .

Zu den Bildern: die Talstation der 8KSB ist ja noch schlimmer als irgendwo in Flachau :twisted: ! Und auch sonst - ich muss sagen ich habe mir ein norwegisches Skigebiet anders vorgestellt, so etwa wie einen englichen Park. Mit der halboffenen Garagierung, schlecht begrünter Piste und im Wald herumliegenden gefällten Bäumen erinnert es mich sehr an einige Skigebiete in meinem Land (gut, 8er Sessel haben wir keine). Nur die Holzhütten, die gefallen mir irgendwie ...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Sind das noch Schneefelder, die man da als weiße Flächen erkennen kann?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Krasse Bilder. Skigebiete in Norden sehen immer so aus.

@Starli: Würde eher abgeschabte Felsen sagen.
Benutzeravatar
Höllandische Mil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 22.01.2003 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hilversum, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Höllandische Mil »

Nein, das sind Felse... :wink:
Winter 2007/2008:
01.02.2008 - 16.02.2008 Breckenridge/Winter Park
21.03.2008 - 29.03.2008 Courchevel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4254
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

@hollänische mill: danke für die interessanten Bilder - sowas gibts hier echt nicht oft.

@skigebiet: also die Hütten gibts jawohl anscheinend alle bei IKEA oder warum sehen die alle genau gleich aus? Oder ist Norwegen jetzt sozialistisch geworden? Erinnert mich sehr an Meribel Village...brrrr *spuck*

Dagegen find ich die schlichten anthraziten Gondeln sehr gelungen, so wie sie auf dem aussehen. Wär schön gewesen, wenn die Coca-Cola-Station die gleiche Farbe gekriegt hätte...

Ich würd ja gern mal in Skandinavien skifahren gehen - allerdings reizen mich eher diese Sommerschigebiete, wo man angeblich 20 Stunden oder so skifahren kann wegen Mitternachtssonne und so. Das Gebiet erinnert mich mehr an den Harz (oder die USA), da fehlt mir etwas die Kulisse.

Inb jedem Fall war es mal interessant, objektive Bilder zu bekommen, die nicht aus einem Werbeprospekt stammen. Vielen Dank dafür! :D
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

trincerone hat geschrieben: Dagegen find ich die schlichten anthraziten Gondeln sehr gelungen, so wie sie auf dem aussehen. Wär schön gewesen, wenn die Coca-Cola-Station die gleiche Farbe gekriegt hätte...
das ist doch der vradal-express, deie erste 8KSB auf der welt! wusste gar nicht das dies eine kombibahn ist! die gondeln gefallen mir auch sehr gut!

fährt die bahn nur im winter als kombibahn oder auch im sommer mit gondeln und im winter mit sessel???

die hüttchen sind echt krass! sieht aus wie ein gartenhäuschen ohne fundament...



@hollänische mil: toller bericht! gibts dazu noch ein passenden skiplan???

gruß xtream

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Spassvogel. Es sind 8er Gondeln und 8er Sessel und ein und der Selbe Lift. Gondeln Sommer Sessel Winter. Ist doch ganz Normal.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Spassvogel bezieht sich auf Jul's gelöschten Beitrag.
jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Ich weiß, habs später bemerkt und wieder gelöscht, sorry!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Pistenplan? Kein Problem, für was haben wir denn ein forumsinternes Informationssystem? :guckstduhier: http://www.skiresort.de/images/pistenpics/vradal.jpg
Hibernating
Benutzeravatar
Höllandische Mil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 22.01.2003 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hilversum, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Höllandische Mil »

Pistenplan ???
Guckts du doch besser: :oops: :wink: :lol:
Mehr info auch auf:

http://www.vraadal.com/
http://www.alpin.no/

Heute (4.7.2004) fahren die Gondeln wieder...
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“