Werbefrei im Januar 2024!

Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

Beitrag von hercules »

Letztes Jahr im Oktober ging es für Kaj, Jay, Kathi und mich endlich nach Nepal zur Annapurna Umrundung. :D
Von Besisahar aus ging die Tour auf einer Seehöhe von 760 Metern mitten im Dschungel los. Nach und nach erreichten wir immer höher gelegene Regionen und waren schon bald von den 8000ern umgeben 8O. Nach Manang machten wir zur Akklimatisierung noch einem Abstecher zum Tilicho Lake, dem höchsten größten See der Welt. Danach ging es noch weiter hinauf auf 5416m über den Thorang La Pass.
Bild

Wir haben die gesamte Tour auf Video festgehalten.
Die Teile bis Nawal sind bereits online, weitere kommen nun wöchentlich hinzu. Hier geht es zum ersten Teil der Playlist. Viel Spaß beim anschauen ;D

Direktlink
Zuletzt geändert von hercules am 05.02.2019 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hercules für den Beitrag (Insgesamt 3):
KapiWurstiWerna76

Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 192
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von Wursti »

Super Videos auf Youtube, wirklich großartige Eindrücke.

Ein Hinweis: Das Einbinden deines Videos auf der Seite hier funktioniert nicht, geht nur, wenn man direkt you Youtube wechselt.
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von hercules »

Danke :)
Seit gestern ist nun wieder ein neuer Teil der Tour online:
Direktlink
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von valdebagnes »

das schau mal interessant und abenteuerlich aus.
Bitte weitere Folgen hier auch bekannt machen.

Da ihr offensichtlich eine Drohne dabei gehabt habt eine Frage: wie fliegt die sich so auf >5000hm? Gabs da Probleme mit dem Auftrieb, Flugzeit, o.ä?
Tatar statt Avatar...
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.)

Beitrag von hercules »

Wir hatten leider keine dabei. Die Drohnenaufnahmen sind von jemand anders, haben aber gefragt ob wir die nutzen dürfen. Allerdings weiß ich von anderen dass man am Pass auf 5400m bei gutem Wetter mit ner Mavic wohl noch fliegen kann. Offiziell gibt DJI 5000m als Maximalhöhe an. Denke da oben wird aber oft auch die Akkutemperatur ein Problem sein.

Meine Mavic Air ist allerdings schon bestellt und wird auf den nächsten Touren dann eingesetzt 😁

Die nächste Folge dauert noch ein wenig da der Kaj Grad in Costa Roca Ist, aber Folge 2 bis 6 sind ja bereits online.
Benutzeravatar
hercules
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2014 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ebersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Annapurna Circuit (29.09. - 21.10.) - Videobericht

Beitrag von hercules »

Neue Folge ist online :)

Direktlink
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“