Werbefrei im Januar 2024!

Sabah in Malaysia

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Gipfelstürmer12
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2020 - 11:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sabah in Malaysia

Beitrag von Gipfelstürmer12 »

War jemand von euch schonmal in Malaysia?
Ich komme von dort, war aber sehr selten richtig wandern. Letztes Jahr habe ich das mal in Angriff genommen.
Der Mount Kinnabalu liegt im Staat Sabah, der so viele schöne Ecken zu bieten hat! Eine richtige Tour zur Spitze des Berges liegt noch vor mir aber im Park bin ich durch den Jungle gewandert - war auch schön bis der Regen kam :lach: In Malaysia gibt es Regenzeiten und dann öffnet sich nachmittags der Himmel und es regnet als gäbe es kein morgen mehr.
Das nächste Mal werde ich dann eine 2-3 tägige Tour zur Spitze machen und von dort oben den Sonnenaufgang betrachten. Das ist das schönste!
SAM_5820.JPG
SAM_5805.JPG
Die Berge und Wanderwege sehen hier etwas anderes aus als in Europa. :wink:
20190114_112516.jpg
SAM_5631.JPG
Man kann in Sabah auch an die nördlichste Spitze Borneos und hat einen klasse Ausblick!
SAM_5901.JPG

Benutzeravatar
Alpinist77
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2020 - 07:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sabah in Malaysia

Beitrag von Alpinist77 »

Wow, sieht wirklich sehr schön aus! Ich war leider noch nie in Malaysia, möchte dort aber unbedingt mal hin. Ich war bisher in Vietnam und Thailand. Auch wirklich empfehlenswert. Auch wenn die Corona Pandemie endlos erscheint, habe ich mich mal ein wenig über Urlaub in Malaysia informiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: https://www.rundreisescout.de/rundreise-malaysia/ Ist wirklich sehr informativ und schön geschrieben :) Sehr viele Sehenswürdigkeiten und Tipps für die Reise werden dort genannt. Ich hoffe, dass das vielleicht nächstes Jahr in Angriff genommen werden kann :D
Wer hundert Meilen laufen muss, sagt sich am besten, dass neunzig erst die Hälfte sind.
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“