Werbefrei im Januar 2024!

Brandnertal

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Also ich war Heute im Skigebiet unterwegs. Bilder keine, denn sehr schlechter Sicht.
Geöffneten Anlagen:
- Dorfbahn
- Gulmabahn
- Tannlegerlift
- Niggenkopfbahn
- Panoramabahn
- Einhornbahn 2
- Loischbahn
- Tschengalift

Geöffneten Pisten
1, 2, 3, 21, 22, 23, 24, 29

Die geöffneten Pisten sind ganz ok zum fahren! Bei der geringen Schneelage ist es klar, dass nicht alles perfekt sein kann. Seit Mittag liefen die Schneekanonen und ab nächste Woche werden die Pisten die beschneit werden können sicher ganz gut zum fahren sein. Brand macht unter die Woche nochmal zu, Bürserberg bleibt offen.
Salzburger Super Ski Card

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Hier ein paar stimmungs Bilder aus dem Brandnertal von den letzten 3 Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
NRA4ever
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2006 - 11:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zwischen Taunus und Vogelsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von NRA4ever »

Super Bilder :!: Vielen Dank.

Kann es kaum noch abwarten. Ab dem 25.12. darf ich das Brandnertal auch wieder genießen. :biggrin:
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer, ders glaubt." - Originalzitat Homer S.
Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 27.01.2007 - 23:33
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

auf der homepage sind zwei neue webcams in büserberg. weiß jemand wo jetzt die talabfahrt langführt auf der webcam die die talstation der 4er sb zeigt sieht es so aus als hätte die talabfahrt zumindest bis zur brücke eine andere streckenführung!?
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Nein ist (fast) gleich. Immer noch hinter der 4-er entlang und dann gleich runter zur Brücke.

Übrigens der Föhn hat schon ziemlich viel Schnee weggetaut :( An manche stellen wird es ganz schön eng...Hauptsache
wir können Schifahren... Ich habe zur Zeit eher Ostern-feeling :wink:
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Baiersbronner »

Servus,

weiß jemand wies im Skigebiet ausschaut? Einen ordentlichen Pistenbericht mit geöffneten Pisten find ich nicht, nur bei Bergfex, weiß aber nicht,inwieweit der stimmt!

Sind denn alle Pisten geöffnet?

Gruß
Bild
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal

Beitrag von Valentijn »

Widdi hat ein schöner und aktueller Bericht aus dem Brandnertal gepostet, zum anchauen hier:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=34376

Danke Widdi!
Salzburger Super Ski Card

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Brandnertal

Beitrag von stivo »

War über das Wochenende im Brandnertal:

- Samstag größtenteils sonnig, trotzdem keine Wartezeiten
- im Tal nur noch auf der Piste Schnee
- unter 1400m würde ohne Kunstschnee gar nichts gehen
- selbst weiter oben teilweise knapp
- ganz oben in Brand und Bürserberg (über 1700m) aber auch pulvriger Neuschnee bis zu 25cm.
- Pistenpräparation nicht sonderlich gut, aber auch schwer, wegen nassem Neuschnee in mittleren Lagen
- zum Teil Bremsschnee -> nervig auf den Ziehwegen


- Regen von Samstag auf Sonntag
- Pistenbedingungen gleich wie am Samstag, aber der Neuschnee war schwerer als am Samstag
- Wetter: Wolken, Nebel, Sonne.... tagsüber kaum mehr Niederschlag

- nichts los, obwohl Ferien in Österreich und 8 deutschen Bundesländern
-> Es standen an der Talstation in Bürserberg ganze 8 Autos !!!! Das ist doch nicht normal. So schlecht waren die Bedingungen dann auch nicht.

Bewertung:

3 von 5 Punkten

Abzüge wegen schlechter Präparation und den alten bzw langsamen Anlagen in Bürserberg.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“