Werbefrei im Januar 2024!

Dringlichkeiten Im Allgäu.... Vorschlag für Montag...

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dringlichkeiten Im Allgäu.... Vorschlag für Montag...

Beitrag von Fiescher »

DA ich für den Montag als Auftakttag immer keinen Plan habe, wo ich auf dem Weg nach Oberstdorf fahren soll, mal an euch die Frage; wo soll ich am Montag hinfahren....

Was schlägt ihr mit im West und Oberallgäu vor??? Bin bis morgen abend noch online... Und am Montag gehts um 6 Uhr los.....

Vielleicht ein oder zwei Gebiete die vielleicht in den nächsten Jahren auf der Kippe stehen und besucht werden müssen!!!!
Bin gespannt auf Eure Meinungen und Vorschläge...

Also vielleicht habt ihr ja noch einen guten Vorschlag, Hörnergruppe ist übrigens zum Abschluss am Freitag geplant....

Danke schonmal....

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Gute Frage... richtig bedroht ist im Allgäu wohl kein Skigebiet.

Direkt am Weg sind der Grünten und der Mittag (in Immenstadt).

Leider war ich am Mittag länger nicht mehr, hab das aber als schönes und ruhiges Skigebiet in Erinnerung. Insgesamt weit weniger populär wie der Grünten, der ja speziell am Wochenende gut besucht ist und sich für fortgeschrittene Skifahrer nicht so wirklich lohnt.

Sportlicher wär wohl Oberjoch, allerdings fehlt ein bisserl der Höhenunterschied. Ansonsten, Richtung Osten kommen dann noch die Buronlifte (schön für ein paar Stunden, ober unpräpariert), Nesselwang und Pfronten (Breitenberg, Skizentrum Steinach (seit diesem Jahr mit Liftkartenverbund)), von denen das lohnendste Skigebiet, sonnig und auch recht wenige Leute. Wenn du nach Pfronten fährst kannst du ja über das Tannheimer Tal und Oberjoch weiter nach Oberstdorf fahren und da noch ein paar Pisten ausprobieren.

Wie's im westlichen Allgäu ist, keine Ahnung, da war ich leider noch nicht. Oberstaufen (Hochgrat und Steibis) soll aber recht gut sein.

Achja: Wetter und Schnee sind momentan perfekt (Neuschnee), ich werd wohl auch noch ein paar Tage zum Skifahren gehen. :D
Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub!!
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

wie wäre es am montag nach steibis/imbergbahn ????? würde dann evtl nach oberstaufen rüberkommen....... eine freikarte hätte ich auch noch.....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“