Werbefrei im Januar 2024!

Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Da mir, was unsere geplante Tour ins Wipp- und Eisacktal nächste Woche betrifft, die Skigebiete dort mit Ausnahme von Ratschings langsam zu schnee-unsicher werden, suche ich nach Alternativen...

Am Reschenpass scheint ja einiges an Schnee zu liegen... und da wollte ich schon immer mal hin, wenn ich fünf Tage Zeit habe...

Angedacht: 2 x Nauders, 1 x Watles, 1 x Schöneben 1 x Haideralm...

Aber: Ich hab in den alten Berichten gelesen, dass keiner so recht von der Haideralm begeistert war...könnt Ihr das nochmal spezifizieren? Ist wohl nichts für gemütliche Genussskifahrer wie uns?

Welches Skigebiet würdet Ihr bei Schneefall aussuchen, welches bei Eiseskälte, welches bei Sonnenschein? Und: Wo sollte man eher unter der Woche und wo am Wochenende fahren? (Wir haben Do-Mo. zur Verfügung.)

Dankeschön!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Benutzeravatar
tomcatsburg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2007 - 15:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wieringerwerf, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von tomcatsburg »

Meiner meinung nach ist bei Sonnenschein Schöneben am besten, aber auch Nauders ist dafür sehr geeignet,
vor allem die Tscheyeck ist dann einfach super zum Fahren!

Bei Schneefall werde ich Nauders empfehlen, dort gibt es mehrere Abfahrten im Waldbereich und da ist das Sicht
meistens besser bei Schneefall.

Watles bin ich noch nie gewesen.
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von kaldini »

Haideralm war irgendwie etwas planlos und leicht verwahrlost damals. Die Pisten waren ok, aber nix tolles. Schöneben ist halt ein typisches südtiroler Skigebiet, schnelle Lifte, glatte Abfahrten. Haideralm war da eher "naturbelassen". Watles hat 2 4KSBs, oben einen superbreiten Hang mit ner Klasse Aussicht. Ich würde vormittag Haideralm und Nachmittags dann Watles machen, Schöneben einen ganzen Tag (bitte bring Bilder ner neuen 6KSB mit :-) ). Nauders ist sicherlich was für 2 Tage.
Schönwetter: Watles (Aussicht und oben komplett baumfrei), Schöneben, Nauders
Schlechtwetter: Nauders und Schöneben (beide zumindest teilweise unterhalb der Baumgrenze)
Eis: kalt ist überall, aber Nauders und Schöneben haben meist Bubbles oder mal ne EUB zum Aufwärmen.

Sulden gibts da um die Ecke übrigens auch noch :-)
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Danke schonmal für die ersten Meinungen!

@kaldini: Ich bin doch schon Sulden-Fan ;-)! Aber da zieht es mich eher im April wieder hin...

Ach, dann muss ich in Schöneben nicht mehr Schlepper fahren?! Hab' ich gar nicht mitgekriegt bei den Neuigkeiten... :schaem:

Hm... die Haideralm klingt ja jetzt fast urig... vielleicht doch ganz interessant zur Abwechslung?

Nee, 'nen Skigebietswechsel unter Tag mögen wir gar nicht, wollen ja auch gemütlich Mittag machen und an ein, zwei Tagen von fünf mal ein kleineres Skigebiet schadet unseren Knien gar nicht...

@beide: Also... Pisten mit Wald haben nur Schöneben und Nauders, alles klar!
Wo ist denn am Wochenende am meisten los?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Lothar »

kaldini hat geschrieben: Sulden gibts da um die Ecke übrigens auch noch :-)
Das ist dann aber eine große Ecke ;-)

Von Schöneben bis Sulden sind das geschätze 50 km und mindestens 50 Minuten mit dem Auto, von Nauders noch mal einige Minuten länger.

Neben Sulden kenne ich nur noch Schöneben aus eigener Erfahrung. Sulden ist nett, jedoch nicht sehr gross, den Reiz macht für mich die hochalpine Kulisse unterhalb des Ortler aus. Am Reschenpass hat mir irgendwie das Gemütliche gefehlt, das man in Südtirol sonst häufig findet. Schöneben ist ein schönes Skigebiet, tolle Pisten zum Carven, richtiges Flair hatte es für mich aber nicht. Die Hütten fand ich auch eher sehr durchschnittlich für Südtiroler Verhältnisse, wenn ich das ans Ahrntal denke...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Lothar hat geschrieben: Am Reschenpass hat mir irgendwie das Gemütliche gefehlt, das man in Südtirol sonst häufig findet. Schöneben ist ein schönes Skigebiet, tolle Pisten zum Carven, richtiges Flair hatte es für mich aber nicht.
In allen Skigebieten, also auch Nauders und Watles? (Ich weiß, dass Nauders in Österreich ist ;-).)

Kannst Du das wenig Gemütliche genauer definieren? Hektische Leute/Hütten? Oder eher durch die Landschaft?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Lothar »

Skihase hat geschrieben: In allen Skigebieten, also auch Nauders und Watles? (Ich weiß, dass Nauders in Österreich ist ;-).)
Hi,
ich kenne weder das eine noch das andere Skigebiet persönlich, sondern nur Schöneben.

Skihase hat geschrieben: Kannst Du das wenig Gemütliche genauer definieren? Hektische Leute/Hütten? Oder eher durch die Landschaft?
Wir waren an zwei Tagen in den letzten Osterferien in Schöneben. Die Pisten waren gut präpariert, die Anlagen sind modern, Skifahren hat mir Spass gemacht. Da wir zwei kleinere Kinder haben, die Mittags Hunger haben, machen wir über eine Stunde Pause, da sind uns schöne Hütten mit leckerem Essen nicht unwichtig. Es war in der Beziehung ok, mehr aber auch nicht, da kenne ich im Ahrntal, in Sulden, Trafoi etc. deutlich besseres.
Die Orte am Reschensee finde ich irgendwie eher trist, das mag von der Pass-/Durchgangsstraße kommen, unten im Vinschgau ist's gemütlicher, Nauders kenne ich in der Richtung nicht.

Wir möchten über den 4. Advent auch ein schönes Wochenende auf Ski haben, wir suchen aber auch einen netten Ort mit etwas Charme. Skifahrerisch könnte Nauders passen, aber sonst? Im Moment steht's noch nicht fest wohin wir fahren, daher würde mich interessieren für was ihr euch entscheidet!

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Tja, der Ort mit Charme...

Deshalb wollten wir ja eigtl. nach Sterzing oder Brixen wegen Flair und Weihnachtsmarkt...aber wenn die bis Anfang nächster Woche nicht mehr Pisten öffnen, wird das wohl nichts.

Ein Dorf mit Charme ist z. B. St. Jakob im Defereggental, Schnee hat's da auch schon genug, aber ob das Konkurs-Skigebiet dort noch länger auf hat, weiß ich nicht....

Ratschings könnte Euch als Skigebiet auch gefallen, tolle Hütten, aber kein richtiger Ort... es ist schon schwierig diesen Dezember, finde ich, alles (also genug Schnee, Flair und gute Hütten, die uns auch sehr wichtig sind) zu bekommen...

Ich schwanke also im Moment zwischen Sterzing und Nauders - am WE werden mein mann und ich nochmal alle Gebiete durchforsten, am Dienstag muss ich dann mal was buchen ;-)...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Lothar »

Skihase hat geschrieben: Deshalb wollten wir ja eigtl. nach Sterzing oder Brixen wegen Flair und Weihnachtsmarkt...aber wenn die bis Anfang nächster Woche nicht mehr Pisten öffnen, wird das wohl nichts.
Dann könnte euch auch Bruneck zusagen, etwas städtisch, aber sehr nett. Da ist es neben dem Kronplatz auch ins Ahrntal nicht weit, uns gefällts da gut. Kommt aber jetzt im Dezember nicht in Frage, da sind wir schon im Januar im Familienurlaub.

Buchen werde ich auch erst Mitte nächster Woche wenn man halbwegs was zum Wetter sagen kann, dann entscheide ich ob Nord- oder Südalpen. Eigentlich war Großarl geplant, dort ist's auch nett, es gibt schöne Hotels, im Moment aber zu wenig Schnee. Mal schauen wie es sich über's Wochenende entwickelt.
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Barmann »

Skihase hat geschrieben: Ich schwanke also im Moment zwischen Sterzing und Nauders - am WE werden mein mann und ich nochmal alle Gebiete durchforsten, am Dienstag muss ich dann mal was buchen ;-)...
Bei den aktuellen Preisen in Nauders ( 13 € die Tageskarte nächsten DO und FR 17./18.) und der Schneelage wüsste ich wo ich hinfahre... :)
Benutzeravatar
tomcatsburg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2007 - 15:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wieringerwerf, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von tomcatsburg »

In Nauders ist am Wochenende bestimmt am meisten los, aber soll jetzt noch nicht sooo viel los sein, erst mit Weihnachten gibt es richtig Leute.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Barmann hat geschrieben: Bei den aktuellen Preisen in Nauders ( 13 € die Tageskarte nächsten DO und FR 17./18.) und der Schneelage wüsste ich wo ich hinfahre... :)
Wo steht denn das mit den 13 EUR? Kann das auf der Homepage von Nauders nirgends finden...
Zuletzt geändert von Skihase am 10.12.2009 - 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Lothar hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben: Deshalb wollten wir ja eigtl. nach Sterzing oder Brixen wegen Flair und Weihnachtsmarkt...aber wenn die bis Anfang nächster Woche nicht mehr Pisten öffnen, wird das wohl nichts.
Dann könnte euch auch Bruneck zusagen, etwas städtisch, aber sehr nett. Da ist es neben dem Kronplatz auch ins Ahrntal nicht weit, uns gefällts da gut. Kommt aber jetzt im Dezember nicht in Frage, da sind wir schon im Januar im Familienurlaub.

Buchen werde ich auch erst Mitte nächster Woche wenn man halbwegs was zum Wetter sagen kann, dann entscheide ich ob Nord- oder Südalpen. Eigentlich war Großarl geplant, dort ist's auch nett, es gibt schöne Hotels, im Moment aber zu wenig Schnee. Mal schauen wie es sich über's Wochenende entwickelt.
Nö, Kronplatz finde ich nicht so schön und Ahrntal waren wir letzten Frühwinter...

Mich hätte sonst noch Kleinarl sehr gereizt, aber der Schnee fehlt halt noch...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Martin_D »

Ich kenne die Gebiete im Vinschgauer Oberland recht gut und kann sie alle empfehlen, zumindest jeweils für einen Tag.

Schöneben ist das größte dieser Skigebiete und hat die modernste Infrastruktur im Vinschgauer Oberland. Die Talabfahrt ist ganz nett. Die beiden Sessellifte auf der Schönebenseite sind eher kurz und haben leicht Abfahrten. Ins Rojental hinunter sind die Abfahrten schwieriger. Sie sind auch schwarz markiert, würden aber auch als dunkelrote Abfahrten durchgehen. Da die Präparation vermutlich südtiroltypisch hervorragend sein wird, kann auch weniger ambitionierter Skifahrer diese Abfahrten genießen.

Haider Alm hat auch seinen Reiz. Die Talabfahrt ist eine sehr schöne rote Waldabfahrt. Der Dreiersessellift ist zwar eine fixe und damit langsame Bahn. Da der Lift aber eher kurz und steil ist, finde ich das nicht so störend. Bei Kälte könnte er ungemütlich sein. Der obere Schlepplift ist sehr schön. Allerdings wäre ich überrascht, wenn er im Dezember schon geöffnet hätte. Mangels Beschneiung benötigt man in dem hochalpinen Gelände dort viel Naturschnee.
In der Gegend um die Bergstation der EUB gibt es noch zwei weitere Schlepplifte. Der eine ist ein reiner Übüngslift. Der andere erschließt einen schönen Hang, den man schön zusammen mit der Talabfahrt fahren kann und diese noch mal aufwertet.

Watles hat, wie schon erwähnt, zwei 4KSB mit jeweils gut 400 Höhenmetern. Die Abfahrt in der unteren Sektion ist im Wald, oben im baumfreien Gelände.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Danke, Martin, für die gute Beschreibung der Skigebiete. Dunkelrot ist mir lieber als schwarz ;-) - da soll doch die schönste Hütte sein?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Barmann »

@Skihase

achte mal auf den Ticker der auf der reschenpass.net Seite durchläuft.
Steht aber auch bei "Preisen" .. musst nur runterscrollen. :wink:

Bin aller Voraussicht nach diesen Sonntag dort.


btw, war in Sterzing vor 2 Wochen auf dem angepriesenen Weihnachtsmarkt und sehr enttäuscht. Ein paar magere Buden mit südtiroler Preisen. :|
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Jetzt hab' ich's auch gefunden, danke!

Erzählst Du Sonntagabend kurz, wie's war? Das wäre toll!

Noch ne Frage an Nauders-Kenner: Scheinbar gibt es ja nur zwei Hütten und das große SB-Restaurant im Skigebiet Nauders... Wie geht das bei über 50 km Pisten? Bekommt man da auf den zwei Hütten überhaupt mal nen Platz? (Wir machen zwar immer antizyklisch Pause, also meist so von 11-12 und 14-15 Uhr, aber das kommt mir schon sehr wenig vor - oder gehen doch die meisten ins große SB?)
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von BigB »

:D

Morgen gehts für vier Tage nach Nauders. Die Tips hier helfen mir auch sehr weiter, da ich zum ersten mal da sein werde. Ich freu mich schon sehr auf diese drei Tage (So, Mo, Di) Ski- und Snowboardfahren.

Noch eine Frage: Wir wohnen in Nauders und würden gerne auf einen Weihnachtsmarkt am Abend, Essen gehen und so. Wo kann man das gut machen. Ein Stück mit dem Auto zu fahren ist in Ordnung.

LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von starli2 »

Maseben gibt's übrigens auch noch - wird aber vmtl. noch nicht geöffnet sein...
Skihase hat geschrieben:Noch ne Frage an Nauders-Kenner: Scheinbar gibt es ja nur zwei Hütten und das große SB-Restaurant im Skigebiet Nauders...
Das SB-Restaurant an der EUB ist riesig, und das SB-Restaurant am Tscheyeck unten ist auch recht groß (2-stöckig, wenn ich mich recht erinnere). Nur der Imbiss an der Talstation ist etwas mikrig. Soweit ich das in Erinnerung hab. Jedenfalls gibt's da nicht mehr Probleme wie wo anders, zwischen 12 und 13 Uhr wirst in jedem größeren Skigebiet Probleme haben.

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Martin_D »

Skihase hat geschrieben:Danke, Martin, für die gute Beschreibung der Skigebiete. Dunkelrot ist mir lieber als schwarz ;-) - da soll doch die schönste Hütte sein?
Es gibt an der Abfahrt an der 3SB im unteren drittel eine kleine, gemütliche Skihütte als Alternative zu dem großen SB-Restaurant an der EUB-Bergstation.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
tomcatsburg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2007 - 15:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wieringerwerf, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von tomcatsburg »

starli2 hat geschrieben:Maseben gibt's übrigens auch noch - wird aber vmtl. noch nicht geöffnet sein...
Skihase hat geschrieben:Noch ne Frage an Nauders-Kenner: Scheinbar gibt es ja nur zwei Hütten und das große SB-Restaurant im Skigebiet Nauders...
Das SB-Restaurant an der EUB ist riesig, und das SB-Restaurant am Tscheyeck unten ist auch recht groß (2-stöckig, wenn ich mich recht erinnere). Nur der Imbiss an der Talstation ist etwas mikrig. Soweit ich das in Erinnerung hab. Jedenfalls gibt's da nicht mehr Probleme wie wo anders, zwischen 12 und 13 Uhr wirst in jedem größeren Skigebiet Probleme haben.
Dritte Hütte ist die Lärchenalm, eine sehr schöne und gemütliche Hütte!
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Das mit dem Schwarz und Dunkelrot bezog sich ja auf Schöneben ;-)...

Danke für alle Tipps. Wir haben jetzt entschieden und gebucht und fahren nächste Woche nach Nauders & Co.

Maseben macht übrigens erst am 26.12. auf.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Mattes
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2002 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: NRW/Sauerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Mattes »

Die Haiderlam hat die längste Abfahrt Südtirols vom Seebodenlift bis zur Talstation fast 9km, auch ist dort nicht son Trubel wie in den umliegenden Gebieten, da es die Anspruchsvollsten Pisten hat. In den letzten Jahren war der Seebodenlift auch schon im Dezember offen.
Pokale und Medaillen(auch für Skirennen) direkt vom Hersteller
Barmann
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 12.02.2009 - 19:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6200
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Barmann »

War Sonntag in Nauders. Schneelage verglichen mit anderen Skigebieten richtig gut. Oben schneite es immer wieder und unten brüllten die Kanonen. Tscheyeckbahn war/ist geschlossen. An der EUB war den ganzen Tag ca 5 Min warten angesagt, könnte aber auch daran gelegen haben das sie immer wieder paar Minuten stillstand. Da ich zum Rodeln da war :) kann ich zu den Pisten nicht viel sagen ... sie sahen aber ab Mitte relativ hart aus. Rodelbahn geht übrigens wie Sau. 8)
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Beitrag von Skihase »

Dankeschön! Ich hoffe noch auf die Tscheyeckbahn, vielleicht dann nächste Woche...

Unser Plan sieht jetzt so aus: Do: Schöneben, Fr: Nauders, Sa: Haideralm, So: Watles, Mo: wo es uns am besten gefallen hat... aber manchmal schmeißen wir auch alles wieder um ;-)...mal sehen...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“