Werbefrei im Januar 2024!

Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

Pitz hat geschrieben: Es gibt genug Orte, wo man studierennund gleichzeitig sehr wohnortnah Skifahren kann.
Kann ich ja. Trotzdem reicht die Lage nicht aus, um richtig Geld zu verdienen. Da arbeitet man als Tellerwäscher im Lokal nebenan sogar manchmal effizienter.
Beispiel:
Ein Skilehrertag in der Region bringt dem Skilehrer 4x15€ Stundenlohn ~ 60€ ein. Mit Anfahrt, Pause etc. steht man morgens um 8 dafür auf und kommt nachmittags gegen 16 Uhr zurück. Das Ganze ergibt sich studienbedingt nur am Wochenende. Man verdient also 120€ pro Woche.
Als Aushilfe im Restaurant arbeitet man vielleicht für 9€ und macht 3x die Woche abends 4 Stunden, also 12x9 = 108€. Trotz der Mehrzahl an Arbeitsstunden ist man letztendlich gleich lange für das gleiche Geld unterwegs.

Hast Du doch selber geschrieben. 4 Wochen/ 250 euro.
Das ist ein Missverständnis. Die Reisen gehen ja jeweils nur wöchentlich, die 250€ bezogen sich also auf die einzelne Woche.

Nimms doch bitte nicht persönlich! ;)
Aber denk doch mal zuende: Der Pauschaltourismus, der alle billigen Arbeitssklaven schon mitbringt, was bringt denn der dem einheimischen Skilehrer?
Mal ganz im Ernst: Darauf muss der einheimische Tourismus Antworten finden, nicht der Pauschaltourismus.

Naja.
Ich war auch schon in Aspen und auch schon in anderen Teilen Colorados. Ich fand es dort langweilig und verstehe nicht warum das dort so gehypt wird. Gegen die Alpen kann das doch niemals mithalten dort. Ist doch alles fad und ständig diese Fast Food Kultur, mir gefällt es da nicht.
Ich war schon dort und finde es größtenteils schöner als in den Alpen. Ist aber, wie du sagst, Geschmackssache. Mir ging es ja auch in erster Linie um den Preis, der nicht Geschmackssache, sondern Fakt ist. ;)

wobei: Du als Lehrer, bei dem CO2 Verbrauch für eine Woche Skifahren, hoffentlich erfahern das nie deine Schüler :D ;)
Ich bin ja schon halb vor Ort. :mrgreen:

Ist natürlich Unsinn, auch wenn ich (momentan) nicht tauschen möchte gegen einen Bürojob. Als Skilehrer lebst Du davon, dass Du andere begeistern kannst und sie Dich nachher anstrahlen. Ob in den Rockies oder im Fichtelgebirge ist doch ziemlich egal dabei. (Wobei: im Fichtelgebirge gibt es urige Gasthöfe, in Aspen nicht ;) ) Und der Snowscout wird wohl bei seinen Marketingaktionen eher als lästig empfunden, auch wenn er sich vielleicht selber toll vor kommt weil er kostenlos Pommes futtern darf im SB Restaurant...
Dann soll er doch gucken, dass er nicht als lästig empfunden wird. Wo ist das Problem? Ich wiederhole mich ungern, aber warum sollte man dem Bergscout ein extra fieses Drehbuch schreiben, nur damit er nicht glücklich ist? Solange er sich rentiert (und das tut er ja vermutlich schon, bevor er die Stelle antritt), wird er wahrscheinlich so behandelt, dass er nicht allzu viel kostet, aber gleichzeitig auch keinen Grund hat, sich zu beschweren. Denn trotz vermeintlicher "Knebelverträge" ist es sicherlich nicht allzu förderlich, wenn die Gäste im Skigebiet einen muffeligen Bergscout antreffen. Dass es dem Typen gut geht, ist doch reiner Eigennutz der Bergbahnen bzw. der Verantwortlichen.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓

citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von citta dei sassi »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:
axisofjustice hat geschrieben:
Was willst Du eigentlich immer mit dem 4* Hotel
Tja, es ist nunmal eins, oder etwa nicht?
Die Sterne haben sich bisher immer nur auf die Gästezimmer und noch nie auf die Mitarbeiterzimmer bezogen!
Im Keller mit der Aussicht auf den Parkplatz......

Ich rede da aus Erfahrung was Personalunterkünfte angeht, genug Affentheater gehabt mit drei Leuten auf dem Zimmer und so weiter.

Ich habe es gerade meinen italienischen und polnischen Kollegen erklärt was hier angeboten wird, wir haben herzhaft gelacht, die müssen beim Lohn eine 0 vergessen haben. :lach:

Was hier in der Region normal ist sind ein, wenn nicht zwei warme Essen am Tag, Arbeitskleidung (zum Teil gegen Kaution, das Profizeug ist nun mal recht teuer und nicht von Schöffler), bei Bedarf Unterkunft (hatte da auch schon eine recht schicke Wohnung mit Waschmaschine und Badewanne, aber auch richtige Katastrophen, war ein Grund zu gehen). Bei uns in der Firma gibt es dazu noch gratis Internet.

Und jetzt zu den Skilehrern:

Preisliste Ski & Board School Selva Gardena:

Privatstunde Highseason 39-48€ (der Preis hängt von der Uhrzeit ab, Nebensasion 35€)

Rechnen wir einfach und gehen von den 40€ im Schnitt aus und sagen mal 6 Stunden am Tag bei 50% Abzügen macht 120€ am Tag.

Nur so zu Vergleich.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3767
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von McMaf »

skilinde hat geschrieben:@axis und mcmaf:
Dann lasst Euch mal das von paranoiden Alten gesagt sein:
[...]
So schön Eure Ansichten auch aus Eurer Sicht sind, noch sind wir Altparanoiden es, die die Leute einstellen ... vielleicht deshalb sollten "Jungspunde" wie Ihr auch mal auf das Kopfschütteln der alten, senilen, paranoiden und verrosteten Säcke hören.
Du tust so als würde ich mich extremst FÜR diesen Job einsetzen. Das ist nicht der Fall. Für mich käme dieser Job nicht in Frage, ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass sich einige damit gut identifizieren könnten. Das habe ich in meinen vorigen Beiträgen bereits erläutert. Ich bin nur gegen diese Vorverurteilungen was den Inhalt dieses "Jobangebotes" betrifft. Also, es wäre nett wenn du da ein wenig differenzieren würdest und dich auch wirklich auf das beziehst was ich tatsächlich gesagt habe und nicht auf das was du als meine Ansicht vermutest.
Bezog sich mehr auf McMaf, der das Thema schon mindestens zum zweiten Mal angeschnitten hat... aber es ist ja allgemein bekannt, dass die Weisheit in der Jugend am ausgeprägtesten ist.
Und ich war es auch nicht der mit der Alters-/Weisheitsdebatte angefangen hat. Das war jedesmal nur eine polemische Reaktion auf mics Versuche, ich sage mal jüngere Menschen für dumm zu verkaufen.
Eigentlich habe ich nur versucht, auszudrücken, dass man auch etwas unvoreingenommener an die Sache herangehen kann. Dafür wird man jetzt zum Teil persönlich angegangen als naiv oder unerfahren. Sorry, das halte ich für einen ganz schlechten Diskussionsstil. Wenn jeder gleich mit dem Argument kommt, "ich bin älter, hab mehr Lebenserfahrung, und habe deshalb Recht" dann können wir die Diskussion hier gleich ganz bleiben lassen. Also was soll diese unterschwellige Diffarmierung? Es war meine Absicht dies auf die Schippe zu nehmen und du drehst das ganze ins Gegenteil.

Wenn hier auf diesem Niveau weiter diskutiert wird, verabschiede ich mich. Es geht schon lange nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum wer Recht hat. So macht das keinen Sinn. Tschüss!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

citta dei sassi hat geschrieben: Im Keller mit der Aussicht auf den Parkplatz......
Gut, dass du Bescheid weißt.

Was hier in der Region normal ist

...steht wo? Ich glaube kaum, dass Vollverpflegung und großzügige Unterkünfte plus volles Gehalt für klassische Arbeiter normal ist. Dazu habe ich zu viel Gegenteiliges erlebt.
Und jetzt zu den Skilehrern:
Preisliste Ski & Board School Selva Gardena:

Privatstunde Highseason 39-48€ (der Preis hängt von der Uhrzeit ab, Nebensasion 35€)

Rechnen wir einfach und gehen von den 40€ im Schnitt aus und sagen mal 6 Stunden am Tag bei 50% Abzügen macht 120€ am Tag.
Was bringt dir dieser Vergleich? Lies mal die letzten Einträge. Skilehrer der Ski School Selva Gardena wird man übrigens sicher nicht einfach so. :lach:

Der Mindestlohn für österreichische Skilehrer liegt übrigens bei 1000€. Von Vollpension steht da nix. Nix da mit 48€ Stundenlohn, haha. :D Das verdienen manche da pro Tag.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von citta dei sassi »

axisofjustice hat geschrieben:
citta dei sassi hat geschrieben: Im Keller mit der Aussicht auf den Parkplatz......
Gut, dass du Bescheid weißt.

Was hier in der Region normal ist

...steht wo? Ich glaube kaum, dass Vollverpflegung und großzügige Unterkünfte plus volles Gehalt für klassische Arbeiter normal ist. Dazu habe ich zu viel Gegenteiliges erlebt.
Und jetzt zu den Skilehrern:
Preisliste Ski & Board School Selva Gardena:

Privatstunde Highseason 39-48€ (der Preis hängt von der Uhrzeit ab, Nebensasion 35€)

Rechnen wir einfach und gehen von den 40€ im Schnitt aus und sagen mal 6 Stunden am Tag bei 50% Abzügen macht 120€ am Tag.
Was bringt dir dieser Vergleich? Lies mal die letzten Einträge. Skilehrer der Ski School Selva Gardena wird man übrigens sicher nicht einfach so. :lach:
zum Ersten: aus Erfahrung

zum Zweiten: Wer hier kein Mittagessen auf den Tisch stellt findet hier keine Personal mehr.

zu den Skilehrern: Sicher kommst da nicht so einfach rein wegen der Zweispachigkeit, sollte aber nur ein Vergleich sein.

Wenn ihr alle gratis arbeitet wird es irgend wann mal jemand versuchen das der Ein oder Andere noch Geld bringt das er Arbeiten darf........
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass zwischen 1000€ Mindestlohn und 3000€ brutto bei "Selva Gardena" (25*1200€) eine große Spanne ist, fürchte ich, dass du es dir schlichtweg zu einfach machst.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von citta dei sassi »

Es ist einfach so, denkst Du das man vor Ort nichts mitbekommt? Frag doch den Os mal ob das möglich ist bei ihm in der Schule anzufangen.

E-Mail: info@scoulasciselva.com
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.

Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Pitz »

axisofjustice hat geschrieben: Dann soll er doch gucken, dass er nicht als lästig empfunden wird. Wo ist das Problem? Ich wiederhole mich ungern, aber warum sollte man dem Bergscout ein extra fieses Drehbuch schreiben, nur damit er nicht glücklich ist? Solange er sich rentiert (und das tut er ja vermutlich schon, bevor er die Stelle antritt), wird er wahrscheinlich so behandelt, dass er nicht allzu viel kostet, aber gleichzeitig auch keinen Grund hat, sich zu beschweren. Denn trotz vermeintlicher "Knebelverträge" ist es sicherlich nicht allzu förderlich, wenn die Gäste im Skigebiet einen muffeligen Bergscout antreffen. Dass es dem Typen gut geht, ist doch reiner Eigennutz der Bergbahnen bzw. der Verantwortlichen.
Man muss ihm halt nur Illusion einimpfen, er hätte einen coolen Job.
Dann wird er schon alles toll finden, egal wie besch... der Job wirklich ist.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

Man muss ihm halt nur Illusion einimpfen, er hätte einen coolen Job.
Dann wird er schon alles toll finden, egal wie besch... der Job wirklich ist.
Überschrift: Die Monsterbande vom Nebelhorn.
Warum glaubst du denn, dass sich da nur Volldeppen bewerben, die sich eine Illusion einimpfen lassen und dann alles toll finden, obwohl sie "Sklavenarbeit" machen müssen?
citta dei sassi hat geschrieben:Es ist einfach so, denkst Du das man vor Ort nichts mitbekommt? Frag doch den Os mal ob das möglich ist bei ihm in der Schule anzufangen.

E-Mail: info@scoulasciselva.com
Danke, aber kein Interesse.

Und sorry, aber an der Stelle klinke ich mich dann aus. Ich habe mir Mühe gemacht, meine Position argumentativ zu stützen, aber auf der "es ist einfach so"-Basis kann man leider nicht diskutieren.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von citta dei sassi »

Ich glaube auch das da gerade Welten aufeinander prallen und eine Diskussion hier weiter zu führen sinnlos ist. Hinter den Kulissen des Wintersportes tun sich hi und da gelegentlich auch Abgründe auf wie hier einer doch sehr anschaulich beschrieben wurde.

Ich wünsch dem Typen der den Job bekommt einen schönen Winter.

Bei schlecht Wetter wird im übrigen die Arbeit nicht eingestellt, -30 grad oder ein flottes Lüftchen von 100 km/h sind kein Grund. (Taucht auch gelegentlich in Kombination miteinander auf.) :arschabfrier:
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von mic »

McMaf hat geschrieben: ....Und ich war es auch nicht der mit der Alters-/Weisheitsdebatte angefangen hat. Das war jedesmal nur eine polemische Reaktion auf mics Versuche, ich sage mal jüngere Menschen für dumm zu verkaufen.
Eigentlich habe ich nur versucht, auszudrücken, dass man auch etwas unvoreingenommener an die Sache herangehen kann. Dafür wird man jetzt zum Teil persönlich angegangen als naiv oder unerfahren. Sorry, das halte ich für einen ganz schlechten Diskussionsstil. Wenn jeder gleich mit dem Argument kommt, "ich bin älter, hab mehr Lebenserfahrung, und habe deshalb Recht" dann können wir die Diskussion hier gleich ganz bleiben lassen. Also was soll diese unterschwellige Diffarmierung? Es war meine Absicht dies auf die Schippe zu nehmen und du drehst das ganze ins Gegenteil.
Naja McMaf. Erst mal an die eigene Nase fassen! Du hast du es nicht verstanden!! Ich bemerkte nur das es einfach auffällt das das Alter hier anscheinend eine Rolle bei der Betrachtung solche einer Stelle spielt. Nicht mehr und nicht weniger.
McMaf hat geschrieben:
mic hat geschrieben: Man kann hier auch mal wieder sehen das auch, je nach Alter der User, die Meinungen zu solch einer "Traumofferte" doch recht weit auseinander gehen können.
Das stimmt.
Die älteren User scheinen wohl ihre Vorstellungen aus Wirtschaftswunderzeiten, mit Arbeitsplatzgarantie und einer sicheren Versorgung von der Wiege bis zur Bahre auch auf Saisontätigkeiten in Skigebieten übertragen zu wollen. Ich bin der Meinung dass diese Sichtweise überholt ist bzw. nie zutreffend war. Zumindest wenn man sie auf eine Tätigkeit, wie sie hier dargelegt ist, überträgt. Von einer ernsthaften dauerhaften Anstellung darf man natürlich trotzdem erwarten angemessen entlohnt zu werden. Nur so ist diese Tätigkeit von Anfang an einfach nicht angelegt und das wird jedem bei kurzer Betrachtung sofort klar.
Desweiteren war meine Aussage das ich mir als schlauer Student, die sich ja anmaßen solch ein Angebot beurteilen zu können es den anderen aber absprechen wollen, aufzufordern auch mal anders herum zu denken!
Auch ihr könnt aus der Ferne nicht sagen ob das gut oder schlecht wird. Glaubt ihr wir wollen euch verarschen. Hier geht es nur darum nicht blind in sowas rein zu rennen. Und einiges zu hinterfragen. Warum meldet sich den die nette Dame der Agentur nicht mehr???
Aber das dies der Knaller ist kann man nun mal so nicht stehen lassen!! Wenn jemand nichts zu tun hat nur zu und bewerben. Aber das als Traumjob anzupreisen.
Und irgendwann dreht euch mal der Sponsor den Hahn ab. Da werdet ihr sehen wie weit man mit dem Hungerlohn kommt.
Mic der sich weiterhin fragt: "Wer wird es auch dem Forum?" :wink:
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

Auch ihr könnt aus der Ferne nicht sagen ob das gut oder schlecht wird.
Ja eben. Anscheinend gibt es aber genug Leute hier, die es wohl können bzw. meinen, es zu können. Auf den ersten drei Seiten sehe ich jedenfalls einige Leute, die sich schon groß ausmalen, was für Schikanen garantiert auf den Bergscout zukommen werden.

Glaubt ihr wir wollen euch verarschen. Hier geht es nur darum nicht blind in sowas rein zu rennen. Und einiges zu hinterfragen. Warum meldet sich den die nette Dame der Agentur nicht mehr???
Ich finde das ja auch nett, dass man als Jungspund sozusagen "gewarnt" wird. ( Finde sowieso, dass es mehr Initiativen zum Austausch von jung und alt geben müsste. So etwas wie eine Studentenverbindung, nur ohne das Verbindungszeug. ;D ) Nur schien es mir, als gäbe es beim Thema zuhören und abwägen eine Schieflage zur anderen Seite hin. Sprich: viele "ältere" User können bzw. möchten nicht verstehen, dass es durchaus Menschen gibt, die sich über die Gefahren oder eventuellen Einschränkungen einer solchen Offerte im Klaren sind und trotzdem problemlos zusagen können, ohne gleich über Lebenslauf-Risiken o.ä. nachdenken zu müssen. Wenn ich jetzt sage, dass es Neid der im Job Steckengebliebenen ist - Neid auf die, die das Arbeitsleben noch vor sich haben - werden die Angesprochenen sicher alle reflexhaft verneinen. Ich will ich das auch nicht wirklich unterstellen. Aber es geht ja um die Wirkung.

Ich denke einfach, dass man den "väterlichen" Ratschlag auch anbringen kann, ohne dem Rezipenten Naivität zu unterstellen. :wink:
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von hanseat »

Oh mein Gott, hier tun sich wirklich Abgründe des Skifahrens auf... :roll: :wink:
mic hat geschrieben: Warum meldet sich den die nette Dame der Agentur nicht mehr???
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Was soll sie denn noch sagen außer dem, was schon bekannt ist? Und wenn sich schon AF-User aufgrund der unterirdischen Argumente ausklinken, dann ist es glaub ich klar, dass sie das auch tut...

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von mic »

bergscoutgesucht hat geschrieben:.......

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, gerne hier posten!

Schöne Grüße!
na klar ist das Ernst gemeint. Ich würde sagen es sind schon neue Fragen in den Posts aufgetaucht. Nein ich suche die Fragen nicht raus!
Und eine Stellenausschreibung bei der schon zweimal nachgelegt wurde
(es gibt auch 4 x Essen in Kasino und Ski oder Board dazu) habe ich auch noch nicht gesehen.
Es ist und bleibt lächerlich.

Wenn sich alle ausklinken mache ich das dann auch.
Endeausmickymaus
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Foto-Irrer »

Wer wird denn den Scout von uns besuchen?

Ich hab schon jemanden ausserhalb des AFs aktiviert, der in Oberstdorf in der Gastronomie arbeitet und Saisonkarte besitzt, um den einen Tag frei pro Woche entsprechend zu nutzen (hab ihn leider noch nicht überredet bekommen, hier mal öfter Freeride-"Oberstdorf-Fellhorn-Kleinwalsertal"-Berichte zu schreiben).
Nur um hier mal Diskussionsstoff zu liefern, soll er ihn vielleicht mal ansprechen und/oder fotographieren, sofern er ihn überhaupt vor die Linse bekommt und erkennt.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Powderjunky »

Nein keine Freeride-Berichte!!
Da fahren eh schon genug!

Wenn ich ihn aufem Felli mal sehe, dann wird er gesprayt, cam ist dabei.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Foto-Irrer »

Klare hat geschrieben:Nein keine Freeride-Berichte!!
Da fahren eh schon genug!
Genau das werfen mir meine Brüder auch immer vor, wenn ich irgendwas über den Arlberg schreibe! "Noch einmal den Trittkopf im Alpinforum erwähnen und ich vergesse mich" :mrgreen:
Klare hat geschrieben:Wenn ich ihn aufem Felli mal sehe, dann wird er gesprayt, cam ist dabei.
Helmcam und dann den youtubelink auf der Facebook-Seite vom Felli posten :mrgreen:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von hanseat »

Das ist gut, ich finde, man könnte den neuen Bergscout auch einfach mal auf Facebook ansprechen, der wird ja nicht beißen.
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von noisi »

Naja die "älteren" werden halt nicht wissen was Facebook ist :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Pitz »

hanseat hat geschrieben:Das ist gut, ich finde, man könnte den neuen Bergscout auch einfach mal auf Facebook ansprechen, der wird ja nicht beißen.
Nein, aber man muss so einen Schwachsinn wie "Facebook" ja nun auch nicht unterstützen, indem man sich da einen Account zulegt und irgendwelche Fragen stellt, oder?
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von hanseat »

Pitz hat geschrieben:
hanseat hat geschrieben:Das ist gut, ich finde, man könnte den neuen Bergscout auch einfach mal auf Facebook ansprechen, der wird ja nicht beißen.
Nein, aber man muss so einen Schwachsinn wie "Facebook" ja nun auch nicht unterstützen, indem man sich da einen Account zulegt und irgendwelche Fragen stellt, oder?
Nein, muss man nicht. Aber da viele vor allem jüngere User einen Fascebook-Account besitzen, hoffe ich mal, dass es im Winter die eine oder andere kritische Frage an den Scout geben wird, um herauszufinden, ob die hier aufgestellten Behauptungen falsch sind oder ob doch was Wahres dran ist.
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Pitz »

hanseat hat geschrieben:
Pitz hat geschrieben:
hanseat hat geschrieben:Das ist gut, ich finde, man könnte den neuen Bergscout auch einfach mal auf Facebook ansprechen, der wird ja nicht beißen.
Nein, aber man muss so einen Schwachsinn wie "Facebook" ja nun auch nicht unterstützen, indem man sich da einen Account zulegt und irgendwelche Fragen stellt, oder?
Nein, muss man nicht. Aber da viele vor allem jüngere User einen Facebook-Account besitzen, hoffe ich mal, dass es im Winter die eine oder andere kritische Frage an den Scout geben wird, um herauszufinden, ob die hier aufgestellten Behauptungen falsch sind oder ob doch was Wahres dran ist.
ok, wer da eh schon mitmischt kann das ja machen (für mich sit FB nix, die Geschmäcker sind halt verschieden), aber glaubst Du da kommen ehrliche Antworten?

Ehrlichkeit und Werbung, dass schliesst sich irgendwie aus, oder???

Aber man kann natürlich mal diesen Mountainscout einladen, einfach mal mit einen Tag zum freeriden zu gehen (und ihm dann gleich mal Fragen ob "Das Höchste" dann auch mal für einen selbst einen Tages-Skipass springen lässt!). Wenn der dann sagt: "Nö, geht nicht hab da noch so eine Promo-Veranstaltung!" dann weisst ja sofort wo der hase läuft.

Was ich sowieso nicht ganz kapiere (und die nette Dame von der Agentur will uns da ja auch anscheinend nicht mehr antworten): Die Bergbahnen in Oberstdorf haben ja nun sicherlich kein so grosses Interesse daran, das fahren abseits der gesicherten Pisten zu promoten!

Andererseits wird dieser Gipfelscout ja als so eine Art "Skibum de Luxe" dargestellt, der halt in der 4 Sterne Tellerwäscherkammer übernachten darf statt im Auto oder im Zelt!

Ich hätte fast selber Lust mich als Alpenscout in Oberstdorf zu bewerben, und wenn ich dann genommen werde (Kris gibt mir dann Tips was ich tun muss um den Job zu bekommen ;) ) dann mache ich mit dem Alpinforum eine Wette, ob ich es schaffe innerhalb von drei Tagen gefeuert zu werden! :mrgreen: :biggrin: ;D :mrgreen: :ja: :lach: :mrgreen:
Benutzeravatar
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 970
Registriert: 17.10.2006 - 14:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Powderjunky »

Da oben stirbt fast jedes Jahr einer!
Hab mal SAAC (http://www.saac.at) gefragt, warum sie denn nie im Kleinwalsertal/Oberstdorf sind, die hätten es nötig.
Da hab ich als Antwort erhalten, dass die Bergbahnen denen keinen Zuschuß geben will und ohne Zuschuss kann es SAAC nun mal nicht finanzieren.
Dann stirbt lieber wieder jemand, dann ist man ja auch in den Medien :)

(Klar mit so einem Camp, kann man so etwas nicht verhindern, aber Aufklärung und Übung...es sind ja nicht immer Touristen, die bei drauf gehen...)

EDIT: OK ich nehms zurück...gibt nen Termin am Nebelhorn.

Trotzdem wird der Bergscout bestimmt nicht Freeriden gehen. Käme gut. Bergscout stirbt in Lawine :D
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von Arlbergfan »

Nach dem Kleinwalsertal wird auch im Hochzillertal im Hochzillertal ein Blogger gesucht. Der Bergschreiber bekommt dort für 10 Tage 3000 Euro Honorar. Klingt nach einigem mehr...dafür hat er auch mehr Arbeit. Er muss während dieser Zeit Gespräche mit "intessanten Gästen" führen und das ganze dann in einem Buch veröffentlichen. Vom Erlös des Buches erhält er stolze 5 Prozent Erlösbeteiligung. Wenn das mal nicht ein gutes Angebot ist... :roll: . Ich hab das ganze jetzt mal in einem Blog Beitrag 3000 Euro fürs Skifahren verwertet und meine Meinung dazu kund getan - so wie sich das auf einem richtigen Blog auch gehört.

Infos über den "Bergschreiber" findet ihr hier: http://www.derbergschreiber.at/teilnahme.php
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die ganze Saison Ski-/Snowboardfahren! Super Job!

Beitrag von axisofjustice »

Haha, das wird ja immer besser. :lol: Schön geschrieben. Im Vergleich zu dem tatsächlichen Traumjob in Australien ist das in der Tat eher etwas kümmerlich.

Da ist mir allerdings gerade auch wieder ein alter Artikel aufgefallen. Schade, dass du deinen "Skihütte in Kaltenbach"-Beitrag immer noch in der Ursprungsform stehen hast. :nein:
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“