Werbefrei im Januar 2024!

Whistler - Anfang Detember 2010

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Seit einigen Tagen geistert mir die Idee im Kopf herum, Anfang Dezember nach Whistler zu fliegen.
Auch der super Bericht von MM hat mich etwas infiziert Whistler Mountain Canada Dezember 2009

Genau genommen vom 04. Dezember bis zum 11. Dezember, das ist nämlich die letzte Woche bis Ende April, wo ich Urlaub bekomme :( .
Anfangs hatte ich mir ja Zermatt oder Verbier eingebildet, da ist aber um diese Zeit eher wenig offen.
Tignes ist mir zu weit weg :wink: , möchte ich später einmal machen.

Auf der Suche nach einem guten Gesamtpaket (Flug, Transfer, Hotel, Skipass) bin ich auf dieses Angebot gestoßen http://www.kanadareisen.de/di_whigen.htm
Da ich leider nur alleine Fahre, ist der Tripp etwas teurer, ich finde die Preise aber nicht so schlecht, wenn man die Preise für Flug, Hotel und Skipass einzeln zusammenrechnet.
Kennt jemand vlt. ein noch günstigeres Angebot-Gesamtpaket?

Was könnt ihr mir für Tipps geben:

* Schneesicherheit anfang Dezember, daran dürfet es sich wohl nicht scheitern, da Whistler sehr nahe am Pazifik liegt?
* Das Skigebiet mach Ende November auf, was hat dann Anfang Dezember offen? Ich galube fast alles, vlt. sind Randbereiche wie Symphonie-Bowl noch zu, 7th
Heaven sollte hoffentlich offen sein, vlt. sind die Talabfahrten bei schlechter Schneelage auch zu???
* Wo leihe ich mir am besten die Skiausrüsung aus (Preis-Leistung) und welche Ski - Slalomcarver sind wohl nicht so Ideal für ausfahrten in das Gelände.

Danke für eure Tipps, hat vlt. jemand Lust mit zu fahren ?

Benutzeravatar
MM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 399
Registriert: 21.04.2003 - 09:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von MM »

Hi,

nur ganz kurz da ich in Kapstadt bin. :mrgreen:

Anfang Dezember halte ich für gewagt. Würde ich nur wirklich spontan machen wenn 1 Woche vorher klar ist, dass genug Schnee liegt. Symphonie Bowl ist sicher zu die hat bei mir erst am letzten Tag aufgemacht.
Harmony Bowl hat soweit ich mich erinnern kann auch erst in meiner Woche aufgemacht.
Die Bahn zum Gletscher lief selbst zu meiner Zeit die ersten Tage nur bei Bedarf. Aber man kam ja über 7 Haeven zu den Pisten. 7 Haeven war schon komplett offen.

Mein Tipp: Sollte bis Mitte November gut Schnee sein ( mindestens 1,5m) dann machs, du bist wirklich fast allein auf den Pisten. Bei weniger Schnee lass es, dann ist es schade ums Geld.
Wegen einen Angebot schau mal bei Canusa nach.

Sorry für die so kurze Info, aber mein Wein kommt gerade.

Sobald ich wieder in der Heimat bin gerne mehr Infos.
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von leiter »

Ich würde das auch so kurzfristig wie möglich entscheiden. Ich erinnere mich an recht enttäuschte Berichte wegen zu wenig Schnee.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Danke für die schnellen Infors, jetzt ist meine Eupohrie etwas gebremst, momantan ist ja noch gar kein Schnee in Whistler.
Ist Zermatt vlt. sogar die bessere wahl, kann man wohl so nicht nicht sagen.
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von leiter »

Das ist eben zu 100% wetterabhängig, und Anfang Dezember ist einfach verdammt früh. Auch Zermatt kann schlecht sein Anfang Dezember. Letztes Jahr war ich Anfang Dezember dort und es hatte gerade die Nacht davor angefangen heftig zu schneien. Wäre der Schnee zwei Tage später gekommen hätten wir überhaupt keinen Spass gehabt.

Im Moment sieht Zentral/Ostschweiz (Engadin, Laax, Davos) und Österreich gut aus. Zermatt bisher praktisch kein Schneefall. Aber das kann sich alles noch ändern.

Anfang Dezember wirst Du überall spontan buchen können. Ich würde noch warten.
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von leiter »

Übrigens: Wenn es Schnee hat ist das Angebot in Zermatt normalerweise schon sehr gross, da kann man locker eine schöne Woche verbringen. Der Winterfahrplan beginnt schon Ende November.
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von LiftFreak »

Tja, sehr sehr Risikoreich. Wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt, würde dass auf jeden fall kurzfristig buchen, je nach Schneelage.
Ja, man liegt sehr nahe am Pazifik, leider ist dass um die Jahreszeit noch lange kein Schnee-garant. Nierderschlag ja, aber die temperaturen müssen halt auch passen.
Symphony ist um diese Zeit auf jeden Fall noch zu, wackelig meist auch noch 7th Heaven, die T-bars am Gletscher (beides Blackcomb), sowie Harmony, Creekside und evtl. auch Peak Chair am Whistler. Sollte die Schneelage passen (so ca. 1-2 m darfs da schon haben), dürfte alles offen sein ausser eben Symphony, Harmony ist zu der Zeit auch kritisch. Generell gilt um die Zeit wenns leicht geht wird auch noch der ein oder andere Lift aufgemacht, wenn nicht dann nicht. Zu Weihnachten wird dann gepusht, alles was geht.
Sollte kein Schnee sein teilt man sich mit insgesamt 4-5000 anderen je 3-4 weiße Bänder pro Berg. Talabfahrten sind um diese Jahreszeit bei weitem nicht garantiert. Letztes Jahr war super, 2007 O.K., 2008 sehr sehr schlecht.
Zu wissen ist dass man ja 'nur' schon im November aufmacht wg. amerikanischen Thanksgiving, dem daraus Resultierenden Ansturm aus den Staaten und natürlich auch aus marketingtechnischen gründen wird immer versucht spätestens zu diesem WE aufzumachen. Bei genügend Schnee auch früher, wenns mager ausschaut dann halt erst auf dieses Wochenende.
Wo man sich Ski ausleiht ist eigentlich ziemlich egal. Am besten ist man sicher mit einem guten All-mountain Ski bedient, sollte es dann wirklich 15 und mehr schneien holt man sich halt einen Powder Ski. Preislich sind alle ziemlich gleich, egal ob Whistler/Blackcomb's eigene Rental shops, Affinity sports, FanatykCo und glaub hab im Frühling bevor ich wieder weg bin noch einen neuen Intersport gesehen.
Bin übrigens bevor ich permanent übern Winter rüber bin auch schon mal im Urlaub dort gewesn. War dort mit Hagen Alpin tours, Preis-Leistung war einfach unschlagbar. War allerdings erst ende Januar, da ich länger im voraus buchen musste, und mir war da 'early season' viel zu riskant.

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Ich seh das so wie LiftFreak. Anfang Dezember ist eben noch nicht Hauptsaison, dementsprechend ist das Angebot je nach Schneelage und Anzahl Wintersportler eingeschenkt. Das gilt auch für Nordamerika. Das erste Skigebiet das im Westen Kanadas aufmacht ist Sunshine Village(diese Jahr ist der Start für den 11.11 geplant), gefolgt von Lake Louise. Andere Skigebiete machen Mitte bis Ende November auf z.B Silver Star und Big White. Aber die haben anfangs einen eingeschenkten Betrieb. In der Saison 08/09 war die Schneelage anfangs Saison so schlecht, das die meisten Skigebiete 3-4 Wochen später den Betrieb aufnahmen. Darum würde ich so was nur kurzfristig machen.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

Hallo!

Da ich letzten März/April auch in Whistler war kann ich dir das Skigebiet nur ans Herz legen, wenn du auf Treeskiing, Pillowlines und extreme Wetterverhältnisse stehst :)

Wie du oben schon erwähnt hast kann du natürlich auch mit Salmon Carver fahren, jedoch nur auf den Slopes(Pisten), den im Powder bist du mit denen sicherlich ziemlich bald überfordert und es macht auch nicht annähernd so viel Spaß wie mit den fetten Powderlatte, welche du dir in zahlreichen Shops ausborgen kannst!
Zur Verleihsituation kann ich dir nur raten deine eigenen Skischuhe mitzunehmen, zwei meiner Freunde und ich hatte extremste Probleme mit den Skischuhen! Ski Rental Shop gibt es wirklich reichlich, jedoch "günstig" ist sowieso nichts, mit Ausnahme mancher Lodges (Unterkünfte).

Wenn du über Seattle fliegst kommt dir der Flug meist um 200-300€ günstiger als über Vancouver! Nach Whistler kann du dann entweder mit den Whistlershuttle Bussen (Top Ausstattung u.a. WLAN ;-) ) oder mit den Greyhoundbusses oder Verleihauto, welches auch nicht so teuer ist in Seattle!

Naja falls du noch detaillierte Infos haben willst einfach posten, ich beantworte gerne noch weitere Fragen :D
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Super, Danke für die vielen detailierten Infos, also sollte Whistler wirklich keinen Schnee haben bleibe ich halt in den Alpen.
So bis in ca. 3 Wochen werde ich entscheiden, wo es hin geht, bis dahin hoffe ich auf reichlich Schnee an der kanadischen Westküste 8) !
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Jetzt habe ich aber eine Frage an unsere Experten:

Findet jemand einen Online-Schneebericht?
Hab alles abgesucht, aber irgendwie finde ich (noch) nichts!

Übrigens, laut der HP tritt heuer wieder das La Niña Phänomen auf, welches angeblich in CND die Temperaturen sinken lässt und auch mehr schnee bescheren soll.
Also, weiter Hoffen dass es auch in den Rocky's auch so schneit wie bei uns momentan.
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von LiftFreak »

Normalerweise unter whistlerblackcomb.com, dann weather & cams, snow report. Soweit ich weiss ist der immer bis Anfang/Mitte November und übern Sommer offline. Würde nochmal in einer Woche schauen, dann werdens wohl wieder online sein. Sehr detailliert, man findet praktisch alles was man brauch. Mach ich immer bevor ich ausser haus gehe -> die Live Temp's anschauen. Wettervorhersage ist meist 1-2 tage im voraus sehr genau, über 2 Tage hin kann man ja da bekanntlich aufgrund der Pazifiknähe nie genau Vorhersagen.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Wenn du Infos zu Schnee, Wetter und Pisten von Whistler will hilft dir dieser Link sehr.
Da findest du unter den reitern alles was man für einen Skitag braucht.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

jack90 hat geschrieben:Also, weiter Hoffen dass es auch in den Rocky's auch so schneit wie bei uns momentan.
Nur das Whistler nicht in den Rocky Mountains liegt, sondern in den Coast Mountains. :wink:
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

In Kanada hat's jetzt auch geschneit. Von den 4 Orten die ich gecheckt habe Whistler, Revelstoke, Big White + Sunshine Village haben es aber nur Revelstoke und BW für nötig gefunden die Schnee höhen anzugeben.: BW 25cm, Revelstoke 40cm auf 1950m.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Danke für die Info, hab selber gerade geschaut, also wahnsinnig viel liegt da noch nicht!
Und im Tal ist es noch komplett grün, also momentan hat Zermatt die Nase vorne, aber das kann ja noch werden!
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Du darfs nicht vergessen Whistler Village liegt auf 675m.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Also ich weiß jetzt nicht, wie zuverlässig dieser Wetterbericht ist, ABER:
http://www.zoover.de/kanada/british-col ... ler/wetter

Schaut nach vieeeel Schnee aus :tanz: :tanz:
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

jack90 hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht, wie zuverlässig dieser Wetterbericht ist, ABER:
http://www.zoover.de/kanada/british-col ... ler/wetter

Schaut nach vieeeel Schnee aus :tanz: :tanz:
also was die Preise betrifft ist zoover sehr sehr veraltet, zB kostet die Tageskarte nicht 59 CAD sondern 93 CAD!!!

Was den Schnee betrifft schaut es doch schon ziemlich gut aus, siehe Fotos und Webcams: http://www.whistlerblackcomb.com/photos/index.htm

Laut forecast soll es ja weiterhin ordentlich Niederschlag geben, mal schauen ob das so stimmt ;-)

LG

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

zur Zeit schneit es ja täglich in Whistler, also um den Schnee brauchst du dir keine Sorgen machen, so wie es jetzt aussieht wird es ein extrem geiler Saisonstart in W/B :D

wie gern wäre ich auch heuer wieder in BC :(
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

jack90 hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht, wie zuverlässig dieser Wetterbericht ist, ABER:
http://www.zoover.de/kanada/british-col ... ler/wetter

Schaut nach vieeeel Schnee aus :tanz: :tanz:
Bleib lieber in den Alpen.

Was im Gottes Namen willst Du in Whistler?

Ich war schon in mehreren amerikanischen Skigebieten, aber auch nur weil ich da Freunde hatte und dort wohnen konnte. Dann ist es o.k.

Aber sonst? - Ich finde keinen Punkt der besser sein soll dort, im Gegenteil. Und alles ist einfach viel teurer, was Du natürlich gerade als Tourist merkst. Ich war hauptsächlich in Aspen, zusammen mit den Locals kann man sich ganz gut durchschlagen, als Touri wirst Du doch da bloss abgezockt! Und der Schnee ist auch nicht immer toll, wenn Du mal hinter die Kulissen schaust.

Und wegen Schnee:
Ich hatte jetzt im Allgäu auch schon einige super Pulverschneeabfahrten an meinem Hausberg (Bahn hatte noch Sommerbetrieb). Und jetzt ist alles (ca. 60cm) wieder komplett weg. Und das gleiche kann auch in Whistler passieren: Mitte November noch guter Schnee, bei deiner Reise alles wieder weg.
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pilatus »

M.E. ist Skifahren in Übersee schon cool, aber nicht in Whistler. Ich war in 4 Skigebieten und Whistler war das schlechteste. Es ist für amerikanische Verhältnisse sehr, sehr gross (in Europa haben wir viel mehr Skigebiete mit dieser Grösse - und dann m.E. in ansprechenderem Gelände), aber ansonsten kommt es einem vor wie ein "schlechtes" Skigebiet in den Alpen. Wenn dann würde ich eher so kleine Gebiete besuchen wie Grouse Mountain (diese Aussicht hast du nur da, das kannst du bei uns nicht haben) oder Big White (Schnee dieser Art habe ich nur dort erlebt).
Whistler hat den gleich schlechten Schnee wie wir ihn hier oft haben und bietet Landschaftlich nicht viel, zumindest wenn man die Alpen (Wallis, Graubünden z.B.) als Referenz nimmt.
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von CruisingT »

@Pilatus

Eine Bitte: Könntest du deine Meinung und deine Ansichten etwas breiter ausführen?

Ich wäre dir sehr dankbar, da ich gerade einen Trip für Januar plane.
Kannst auch gern in dem entsprechenden Topic antworten:

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=36745

Danke im voraus
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8004
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Emilius3557 »

Ich kann Pilatus was Whistler betrifft nicht zustimmen, ich habe letztes Jahr 7 schöne Skitage dort verbracht (siehe Bericht im "Nordamerika"-Topic)
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

@Emilius3557
Ich hab mich da bis jetzt zurückgehalten. Weil ich mich hier schon an anderer Stelle dazu geäussert habe. Kurz viel Schnee, Grosses Gebiet und grosser Höhenunterschied machen noch keine tolles Skigebiet. Marketing ist eben alles, dann sind dann die Leute auch bereit überrissene Preise zu zahlen. Was mich dort nämlich besonders genervt hat, dass sie die Lifte schon um 15 Uhr dicht machen. Schliesslich bin ich zum Boarden rüber und nicht zum Apreski machen.
Warum ich dort war, hat mit dem zu tun ob's wirklich so genial ist und damit man sagen kann: ich war dort.
Fazit: Von den Skigebieten die ich in Kanada kenne landet Whistler auf den 2. letzten Platz nur Mount Norquay ist noch schlechter.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“