Werbefrei im Januar 2024!

Whistler - Anfang Detember 2010

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von LiftFreak »

@Pitz:
Waehre super wenn Du uns mal genau mitteilen koenntest wann, wie oft und wie lange Du bisher in Whistler Skiurlaub gemacht hast. Habe deine vorherigen Beitraege immer so mit einem mueden lachen ueberflogen, jetzt hab ich keine Lust mehr diesen Schmarrn kommentarlos vorruebergehn zu lassen.
Fuer mich liest sich dass meiste so als wenn Du auch mal gerne hin wolltest aber nicht kannst. Und jetzt redest dir selbst ein dass es eh da wo du in der nahe bist so super ist und zu allem reicht... Kenne beides zu genuege, Nordamerika sowie die Alpen. Find beides auf seine eigene art toll.
Den groessten Schmarrn bis jetzt: Skitourengehen ist in Nordamerika nicht moeglich. Total falsch. Generell ueberall erlaubt, nur halt eben im Skigebiet nicht. Und dass ist auch richtig so, Tourengeher haben auf praeparierten Pisten nichts zu suchen.

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

LiftFreak hat geschrieben:@Pitz:
Waehre super wenn Du uns mal genau mitteilen koenntest wann, wie oft und wie lange Du bisher in Whistler Skiurlaub gemacht hast. Habe deine vorherigen Beitraege immer so mit einem mueden lachen ueberflogen, jetzt hab ich keine Lust mehr diesen Schmarrn kommentarlos vorruebergehn zu lassen.
Fuer mich liest sich dass meiste so als wenn Du auch mal gerne hin wolltest aber nicht kannst. Und jetzt redest dir selbst ein dass es eh da wo du in der nahe bist so super ist und zu allem reicht... Kenne beides zu genuege, Nordamerika sowie die Alpen. Find beides auf seine eigene art toll.
Den groessten Schmarrn bis jetzt: Skitourengehen ist in Nordamerika nicht moeglich. Total falsch. Generell ueberall erlaubt, nur halt eben im Skigebiet nicht. Und dass ist auch richtig so, Tourengeher haben auf praeparierten Pisten nichts zu suchen.
:D WORD
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von seilbahner »

@Liftfreak,
sehr wahr gesprochen. Danke dafür.

Sprücheklopfer gibt es leider so viele. Oder nennt man solche User Trolls?
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Pitz hat geschrieben: -weil es einfach "geil" ist, in einem Stück 2200 Höhenmeter ohne Pause runterzuheizen?
2200m? Das hast Du nicht mal in Zermatt.
Pitz hat geschrieben: -weil sich gerade bei nicht so perfekten Schnee der gute Skifahrer zeigt, gerade "abseits" der Pisten
-weil es einfach genial ist mit einem Panorama wie in Zermat, Chamonix, St Moritz, Arlberg im Rücken eine Abfahrt zu machen? - anstatt nur lanweilige Waldbuckel?
Bist Du Waldhasser? Gerade zwischen den Bäumen zeigt es sich wer gut fahren kann.
Pitz hat geschrieben:Irgendwie stand das im totalen Gegensatz zu dem "6 Meter Schne pro Jahr", mit denen das Gebiet geworben hat...
Wenn man Schneefall mit Schneehöhe verwechselt...
Pitz hat geschrieben:in den den Alpen kann aber jeder Normalverdiener jeden befahrbaren Berg relativ problemlos mit Tourenski besteigen. In Amerika fast nicht möglich!
Das musst Du mir erklären.
Pitz hat geschrieben: Service? - Nervt mich eher als das es nutzt.
Was nerft?
Pitz hat geschrieben: Ausserdem oft mit horrenden Zusatzkosten verbunden.
Was für Zusatzkosten?
Pitz hat geschrieben: Verpflegung? - Im absoluten Hochpreisniveau sicherlich gut, ansonsten halt nur Burger, Fries, Pizza usw... In den Alpen dagegen gibt es auch schon im mittleren Preisniveau ein paar frisch gemachte Kässpätzle. Aber leider wird es auch da immer "amerikanischer" (Burger King in Ischgl)
Ah und in den Alpen ist das Essen besser? Erzahle das dem Weihnachtsmann.
Pommes Frites mit Bratwurst, Pommes Frites mit Fleischkäse, Pommes Frites mit Schnitzel, Pommes Frites mit Hamburger und natürlich Pommes Frites mit Pommes Frites. Oder dann Wiener mit Brot, Fleischkäse mit Brot und sonstige Würstli mit Brot. Ganz zu schweigen von den Spagetti, als Napoli oder Bolognese, wenn Glück hast noch Carabonara. Auch die Sandwichs sind klasse: mit Salami, Schinken oder Käse. Was soll an diesem 08/15 Food jetzt besser sein?
Pitz hat geschrieben: Ambiente? - Heisst das für Dich möglichst viel Fastfood? Möglichst viel Kitsch? Möglichst viel Protz?
Weniger Leute. Fast keine Schlangen und vor allem kein Hauen und Stechen. Kein Alpenkitsch.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Hier gehts ja schon wieder ab, wenn man sich mal einen Tag in Gurgl vergnügt!
Pitz hat geschrieben: Wäre es dann nicht "ehrlicher" zu sagen: Ich verbring jetzt einfach mal die komplette Wintersaison in Nordamerika und schau mir möglichst viel an, und dann mach ich mir mal ein Bild von allem?
Naja, den Spieß konnen wir auch umdreghen, fahr mal einen kompletten Winter in die Alpen und nicht nur z.B. nach Zermatt, du wirst nicht nur positives erleben!

Und glaub mir, zumindest in Tirol kenne ich einiges an Bergwelt, sie begeistert mich (gottseidank) immer wieder auf neue, aber sie gehört einfach zum Alltag.
Und hin und wieder fahre ich auch gerne in ein Mittelgebirgsgebiet wie die Skiwelt und Kitzbühel, obwohl geniale hochalpine Gebiete wie Sölden, Gurgl, Ischgl, Arlberg und Co. viel näher sind!
randy_random hat geschrieben:warst du überhaupt schon mal in Whistler?
Würde mich auch interessieren, ich selber war noch nie und möchte mir genau aus dem Grund mal hin und mir das anschauen!
Pitz hat geschrieben:Was ich auch abgrundtief hässlich finde ist dieses Hauptgebäude der Skistation, das finde ich so richtig abscheulich.
Naja, die Stationsverkleidungen der Lift sind wirklich etwas einfach in Wellblech gehalten, aber das ist ja kein Grund nicht hin zu fahren. Vielen gefallen die UNI-G und co auch nicht!
Und jetzt sagst du mir grad noch, die verschachtelten und zusammengeschustertet Stationen in Furi, Furgg und am Trockenen Steg (Cervinie lassen wir jetzt mal außen vor, ist aber wohl noch um Welten schlechter) schöner sind als z.B die Roundhouselodge! Und die Hotelbauten sind überall nicht gerade ans Ortsbild angepasst!
Pitz hat geschrieben:Und da ist es einfach eine Tatsache, dass es in Nordamerika praktisch keine (hoch)-alpinen Skigebiete gibt.
Wenn du Zermatt als Messlatte für ein Hochalpines Skigebiet hernimmst kannst du die hochalpinen Gebiete in Österreich an einer Hand abzählen.
Und Whistler würde ich durchaus als hochalpin bezeichnen. Dass aber gerade die Abfahrten an der Baumgrenze im offenen Wald oft die Abwechslungsreichsten und interessantesten sind leuchtet dir nicht ein!

@ Reisestress: Vlt. erhöht das ja die Lust auf das Ziel! Außerdem werde ich vom Veranstalter anm Flughafen erwartet, direkt vor dem Hotel abgesetzt, Skipass leigt am Zimmer bereit und die Leihski sind auch schon vorgebucht! - Mach dir mal keine Sorgen um Mich!
Und diesen Stress habe ich in Zermatt auch, da muss man zumindes ein kurzes Stück mit dem Zug fahren!

Pitz hat geschrieben:weil sich gerade bei nicht so perfekten Schnee der gute Skifahrer zeigt, gerade "abseits" der Pisten
Also mir ist eigentlich egal wenn ich nicht so perfekt fahre, es muss nur mir Spaß machen, nich denen die mir zuschauen!
Pitz hat geschrieben:Ambiente? - Heisst das für Dich möglichst viel Fastfood? Möglichst viel Kitsch? Möglichst viel Protz?
Also viel teurer wird ein ordentliches Essen in Whistler auch nicht sein als in Zermatt (Vor allen dingen bei den Wechselkursen!)
Bezüglich Kitsch, naja da werden sich Zermatt und Whistler gegenseitig nich viel schenken!
Und Protz gibt es in den Alpen mehr als genug!

@ Liftfreak: Danke! jetzt muss ich es nicht mehr schreiben!
seilbahner hat geschrieben: Sprücheklopfer gibt es leider so viele. Oder nennt man solche User Trolls?
:lol: , den muss ich mir merken, Seilbahner du bist einfach der Beste!

Übrigens, nochmal danke für all die Tipps für meinen Tripp, am Freitag oder Samstag wird gebucht!
lg jack90
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

albe hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben: 2200m? Das hast Du nicht mal in Zermatt.
also gerade dort bin ich zuletzt 2700 am Stueck runter, das macht schon Spass und es stimmt, in der so genannten neuen Welt hat man selten die Chance mal >2000Hm am Stueck zu fahren.
Ich hab vom Skigebiet gesprochen und nicht vom Tourengehen.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Lake Louise hat seit Freitag auf. 2 Lifte mit 4 Pisten. :wink:
Sunshine hat den Termin verschoben.
In Whistler wollen sie am 19.11 den Whistler aufmachen und den Blackcomb Mountain am 25.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pilatus »

albe hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:Ich hab vom Skigebiet gesprochen und nicht vom Tourengehen.
das liegt innerhablb des (Heli-)Skigebietes zon Zermatt.
Haha, nur weil man sich auf den Monte Rosa fliegen lassen kann ist das noch lange nicht das Skigebiet von Zermatt. Sonst kannst du auf viel Schnee warten und Skiferien in Raron machen, von da fliegen sie dich sicher noch auf einen anderen "Hogger" mit mehr Höhendifferenz...
Ah und in den Alpen ist das Essen besser? Erzahle das dem Weihnachtsmann.
Pommes Frites mit Bratwurst, Pommes Frites mit Fleischkäse, Pommes Frites mit Schnitzel, Pommes Frites mit Hamburger und natürlich Pommes Frites mit Pommes Frites. Oder dann Wiener mit Brot, Fleischkäse mit Brot und sonstige Würstli mit Brot. Ganz zu schweigen von den Spagetti, als Napoli oder Bolognese, wenn Glück hast noch Carabonara. Auch die Sandwichs sind klasse: mit Salami, Schinken oder Käse. Was soll an diesem 08/15 Food jetzt besser sein?
Also da muss ich also auch Wombat recht geben. Seine Formulierung trifft es doch auf den Punkt. Mag ja sein, dass es in den Alpen gehobenere Pistenrestaurants gibt, doch die Amerikanischen Skigebieten sind hier halt ganz anderst.
Whistler war vor hundert Jahren irgendwo im nirgendwo, während die Alpen schon damals dicht besiedelt waren. Als der Skibetrieb im Winter Leben in die Berge brachte wurden halt auf Alpen kleine Beizen eingerichtet etc.
Whistler wurde aus dem Boden gestampft, sowas wie ein Alp kannst du weit suchen. Desshalb musste man alles neu aus dem Boden stampfen und ganz in amerikanischer Mentalität hat man halt nicht lauter kleine Häuschen aufgestellt sondern zwei drei "Shopping Malls" auf den Berg gestellt (ein Trend den man überigens in den Alpen auch beobachten kann).
Dort gibts meistens nur relativ günstiges Essen - vergleichbar mit dem was man bei uns in den weit verbreiteten Self-Service-Tempeln kriegt - doch für mit uns vergleichbare Preise liegt dort wenigstens eine richtige Portion drin und nicht nur eine Vorspeise.
Und richtige Gourmetküche auf der Piste habe ich bis jetzt auch nur in St. Moritz und Zermatt gefunden (und das wäre Pitz dann sicher wieder zu teuer... :lol:). Ok, in Italien ist das Essen meistens sehr gut, aber das ist nur weil die Italiener so einen Schrott wie Wurst und Pommes nicht essen.

Und in Whistler selbst kann man durchaus zu vernünftigen Preisen vernünftig essen - z.B. in der Old Spaghetti Factory. http://www.oldspaghettifactory.ca/

Und wer Fleisch mag, der kommt sicher auch nicht zu kurz.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Ganz kurz: Der erste Snow report ist online!
Ist noch nicht ganz viel versprechend, aber der weather forecast ist nicht schlecht!

Ich wage es jetzt mal einfach, wird schon schief gehen!
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

jack90 hat geschrieben:Ganz kurz: Der erste Snow report ist online!
Ist noch nicht ganz viel versprechend, aber der weather forecast ist nicht schlecht!

Ich wage es jetzt mal einfach, wird schon schief gehen!
sehr nice, ich möchte auch :(

Wann soll´s losgehen?

LG

PS: SnowReport für Whistler ist jetzt online!!!!
20 cm Neuschnee 1meter Basis sieht doch schon mal nicht schlecht aus :)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

So, das letzte Update:

Heute im Snowreport:
Total cumulative snowfall: 156 cm
Und, ich hab heute gebucht!
Vom Hotel her absolut kein Problem, aber einen Flug mit vernünftigen Zeiten und einen halbwegsen Preis zu ergattern ist gar nicht mehr einfach (Linienflüge stark ausgebucht)
Jetzt noch 3 Wochen warten, und Los gehts :supercool:
Heute war ja schon offen, da war ja einiges los!
Benutzeravatar
MM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 399
Registriert: 21.04.2003 - 09:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von MM »

Hi,

also da wünsch ich dir schon mal viel Spaß. Ich glaube das war eine gute Entscheidung.

ich schau gerade Richtung Lake Louise da fehlen noch 50 cm zum buchen.

ciao Marco
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Pilatus hat geschrieben:Also da muss ich also auch Wombat recht geben. Seine Formulierung trifft es doch auf den Punkt. Mag ja sein, dass es in den Alpen gehobenere Pistenrestaurants gibt, doch die Amerikanischen Skigebieten sind hier halt ganz anderst.
Gibt's durch aus auch in Kanada. z.B in Big White oder Kicking Horse(Eagle Eye Restaurant) aber die Frage ist auch wie Lange man Pause machen will. Wenn Du in ein Restaurant mit besser Küche gehst, hast Du in der Regel 1 Std. und in der Selbstbedienung manchmal nicht mal 30Min.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von F. Feser »

ach, in Canada kann ich dir i.d.R. in jedem Gebiet ein "hochwertiges" und eine "SB-Schnellrein-Schnellraus" Klitsche nennen, von daher ist die Aussage "Alpen hui - (vereinfacht) Rockies pfui" schlichtweg falsch.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

F. Feser hat geschrieben:ach, in Canada kann ich dir i.d.R. in jedem Gebiet ein "hochwertiges" und eine "SB-Schnellrein-Schnellraus" Klitsche nennen, von daher ist die Aussage "Alpen hui - (vereinfacht) Rockies pfui" schlichtweg falsch.
Es geht doch um etwas total anderes.
Natürlich gibt es in Amerika Top Restaurants zu gesalzenen Preisen. Ist halt etwas für die absolute Upper Class. Alles andere ist "Fast Food", also Tiefkühlprodukte die in die Mikrowelle geschmissen werden. Das ist der "american way of life"...

In den Alpen gibt es - noch - frische Kost, selbst zubereitet, in einem familiären Ambiente. Nicht mehr überall, aber es gibt sie. Und es ist bezahlbar. Ich war letztes Frühjahr beim Skifahren in Südtirol, da haben wir uns beim einem Bauern direkt eine Jause geholt (eigener Speck mit selbstgebackenem Brot), ein frisches Bier gab es auch noch, dass alles zu vernünftigen Preisen, nix mit "convenience food".... Natürlich geht auch in den Alpen - leider - der Trend immer mehr in Richtung "veramerikanisierung". Alles irgendwie immer gleich, alles austauschbar, der Gast als reines Konsumwesen.



Wem das gefällt, der soll halt nach Amerika zum Skifahren gehen. Ist ja eh alles viel besser, wie ich lernen musste (Seilbahner ist ja so ein Spezialist darin, den Leuten dass einzureden was sie glauben sollen):

Höhenunterschiede über 1000m sind Quatsch, weil mehr sowieso niemand ohne Pause fahren kann.

Ausser Zermatt gibt es keine alpinen Gebiete in den Alpen, alles ausser Zermatt ist genauso Mittelgebirge wie Amerika.

Tourenskimöglichkeiten gibt es mindstens genauso wie in den Alpen, meine Freunde aus den USA die hier jedesmal über die Möglichkeiten des Tourenskilaufs schwärmen sind wohl zu blöd das in ihrer eigenen Heimat zu finden.

Ein Flug ist kein Stress, Zeitverschiebung ist ein lustiger Gimmick...

In den USA/Kanada gibt es immer tollen Schnee, deswegen sind dort Schneekanonen auch unbekannt...

Jeder der etwas anderes behauptet ist wahlweise ein Idiot oder Troll (gell Seilbahner?)
Zuletzt geändert von Pitz am 22.11.2010 - 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von seilbahner »

The Troll is Back!
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

LiftFreak hat geschrieben:@Pitz:
Waehre super wenn Du uns mal genau mitteilen koenntest wann, wie oft und wie lange Du bisher in Whistler Skiurlaub gemacht hast.
Wäre (schreibt man ubrigens ohne H, hat nix mit "Wahrheit" zu tun) schön wenn Du einfach mal lesen würdest, was ich schreiben täte. Dann bräuchtest Du nicht so überflüssige Fragen stellen... :roll: :roll: :roll:
seilbahner hat geschrieben:The Troll is Back!
Soll ich jetzt Angst haben?
Klar, wer eine andere Meinung hat ist "Troll", wie furchtbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was Originelleres hast Du nicht zu bieten?
Wie wäre es, einfach mal etwas zur Sache zu schreiben, anstatt immer gleich persönlich zu werden?
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Dachstein »

Pitz hat geschrieben:(Seilbahner ist ja so ein Spezialist darin, den Leuten dass einzureden was sie glauben sollen):

Jeder der etwas anderes behauptet ist wahlweise ein Idiot oder Troll (gell Seilbahner?)
Ich gab dir mal einen Tipp. Ich kenne Seilbahner als sehr umsichtigen Menschen, der sich in vielerlei Dinge recht gut auskennt. Und Seilbahner dürfte die USA und Kanada besser kennen als die meisten User hier. Und wenn du so weiter tust, mit deiner Stichelei, wird es ziemlich bald Ärger geben...

Und gleich noch einen Tipp zum Schluss: du bist hier, der Erste, der perönlich wurde!

@ Jack: viel Spaß auf der anderen Seite vom Teich. Wenn ich mir die Berichte im Forum so anschaue, könnte ich glatt neidisch werden. Ist mal was ganz was anderes - und genau das ist das Reizvolle an der ganzen Geschichte.

MFG Dachstein
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pälzer85 »

junge junge was ein geistlicher dünnschiss :twisted:

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

@Pitz
Du solltest Kabarettist werden. :rofl:
Dachstein hat geschrieben: Ist mal was ganz was anderes - und genau das ist das Reizvolle an der ganzen Geschichte.
Du bringst es auf den Punkt.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

Dachstein hat geschrieben: Ich gab dir mal einen Tipp. Ich kenne Seilbahner als sehr umsichtigen Menschen, der sich in vielerlei Dinge recht gut auskennt.
Aha
Dachstein hat geschrieben: Und Seilbahner dürfte die USA und Kanada besser kennen als die meisten User hier.
Aha. Ein Amerika Fan.

Dachstein hat geschrieben: Und wenn du so weiter tust, mit deiner Stichelei, wird es ziemlich bald Ärger geben...
Eine andere Meinung zu einem Thema haben als die Mehrheit (?) ist also für Dich eine Stichelei? Interessante Sichtweise, bei "Foren - Moderatoren" aber oft recht verbreitet.
Nur noch einmal zur Erinnerung:
Die Ausgangsfrage war: Soll ich nach Whistler oder in die Alpen? - Und wenn ich jetzt sage: bleib in den Alpen, dann ist das also "Stichelei"? Alles klar, mit anderen Meinungen scheinst nicht gut klar zu kommen.
Du schaffst es leider nur zu drohen ("wird Ärger geben" - gemeint ist wohl Forumsrausschmiss). Klar kannst Du das machen, ich würde das als Armutszeugnis bezeichnen, aber wenn Du es brauchst, bitte... Besonders "ärgern" würde mich das aber nicht, da muss ich Dich leider enttäuschen...

Dachstein hat geschrieben:Und gleich noch einen Tipp zum Schluss: du bist hier, der Erste, der perönlich wurde!
So,dass erkläre mir mal bitte:
Wo habe ich denn Beleidigungen benutzt wie es "Seilbahner" gegen mich getan hat?
Er sagte z.B. "Sprücheklopfer", oder "Troll" und trug nichts zur "Sache" bei. Mich ärgern solche virtuellen Beleidigungen nicht (sie fallen letztendlich auf den zurück, der sie ausspricht), ich finde es halt schade wie Leute wie "Seilbahner" sachliche Diskussionen mit persönlichen Angriffen versuchen zu zerstören. Aber klar, ist ja dein Spezl, da darf er das natütlich. Und Du als Moderator, der eigentlich gegen Beleidigungen vorgehen sollte, unterstützt ihn auch noch dabei...
Dachstein hat geschrieben:@ Jack: viel Spaß auf der anderen Seite vom Teich. Wenn ich mir die Berichte im Forum so anschaue, könnte ich glatt neidisch werden. Ist mal was ganz was anderes - und genau das ist das Reizvolle an der ganzen Geschichte.

MFG Dachstein
oh, Mann Du wohnst in Innsbruck. Du kannst mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere Super Skigebiete erreichen, Du hast alle Annehmlichkeiten einer gewachsenen Grossstadt, Du lebst in einem Land mit jahrtausendalter Geschichte.
Du kannst mal eben mit Tourenskieren nach der Arbeit den Zwieselbacher Rosskogel mit Torenskiern besteigen und hast 1600 Höhenmeter Abfahrt im Pulverschee, wo hast Du es sonst so gut. Du brauchst, wenn Du willst, keine Piste zweimal zu fahren, keinen Tourenberg zweimal raufzulaufen in einer Saison, soviel Abwechslung gibt es. Dazu einen Saisonpass für 8 Monate zu einem Spottpreis, für 3000 Skilifte, quasi geschenkt, ein Monat Skipass Tirol kostet Dich weniger als 1 Woche Skipass Whistler.
Warum soll man solche Preistreiberei unterstützen indem man da Urlaub macht?
Es gibt sicherlich tausende Amis und Kanadier die dich als Innsbrucker beneidern täten (oder bist Du etwa Deutscher der da studiert?)

Hast Du mal nachgedacht wie irrsinnig es ist, nur zum Skifahren in die USA zu fliegen? Es würde mich nicht wundern wenn Du auch noch Grünwähler bist, würde irgnedwie passen...

In Whistler gibt es nichts was Du nicht auch in Innsbruck haben kannst...
Und Schneeverhältnisse sind immer Glückssache.
Zuletzt geändert von Pitz am 22.11.2010 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Hui ui ui!
Hier merkt man aber noch nicht viel vom Weihnachtsfrieden!

Wir wollen doch sachlich bleiben, damit die Diskussion nicht ganz ins OT abdriftet!
Und kritische Meinungen sind oft sogar hilfreicher als nur positive!

Zur Frage, wie oft Pitz in Kanada schifahren war, von der ersten Seite:
Pitz hat geschrieben:Ich war schon in mehreren amerikanischen Skigebieten, aber auch nur weil ich da Freunde hatte und dort wohnen konnte. Dann ist es o.k.
Jetzt würde mich persönlich aber interessieren ob du auch in Whistler/Blackcomb warst?
Pitz hat geschrieben:Natürlich gibt es in Amerika Top Restaurants zu gesalzenen Preisen. Ist halt etwas für die absolute Upper Class. Alles andere ist "Fast Food", also Tiefkühlprodukte die in die Mikrowelle geschmissen werden. Das ist der "american way of life"...

In den Alpen gibt es - noch - frische Kost, selbst zubereitet, in einem familiären Ambiente. Nicht mehr überall, aber es gibt sie. Und es ist bezahlbar.
Puh, also da lehnst du dich in meinen Augen schon sehr weit aus dem Fenster! Also wenn du alle Skihütten im Ötztal anschaust, dann laufen 90% nach der amerikanischen Variante! Und billig ist es auch nicht!
Pitz hat geschrieben:Ausser Zermatt gibt es keine alpinen Gebiete in den Alpen, alles ausser Zermatt ist genauso Mittelgebirge wie Amerika.
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht ganz, und Mittelgebirge haben durchaus ihren Reiz!
Pitz hat geschrieben: Tourenskimöglichkeiten gibt es mindstens genauso wie in den Alpen, meine Freunde aus den USA die hier jedesmal über die Möglichkeiten des Tourenskilaufs schwärmen sind wohl zu blöd das in ihrer eigenen Heimat zu finden.
Ja, aber der Tourenskitourismus ist ein verschwindend kleiner Anteil, und ja, bei uns gibt es wirklich wahnsinnig geile Touren!
Ich kann mir vor der Haustüre die Tourenski und 1700hm komplett abseits jeglicher skipiste auf weit über 3000m aufsteigen! Wirklich genial, aber eben nichts außergewöhnliches! Und zum Tourengehen wird wohl kein Österreicher nach Kanada fliegen!
Pitz hat geschrieben:In den USA/Kanada gibt es immer tollen Schnee, deswegen sind dort Schneekanonen auch unbekannt...
Du klingst fast sarkastisch, über diesen Satz müssen wir wohl nicht diskutieren! Schneesicherheit gibt es nirgends, aber statistisch gesehen ist Kanada doch etwas begünstigt!

Also, ich werde wohl doch einen Bericht schreiben, danach können wir sicher noch objektiver beurteilen!
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Dachstein »

Merkst du nicht, dass du hier Geisterfahrer spielst? Aber gut - Neue Welt, Zugspitze generell, jetzt Antiwhistler, und was kommt als nächstes? Ach ja; übersehen: Nordamerika hat keine hochalpinen Gebiete... Dass die Vegatation und Höhe zwei verschiedene Paar Schuhe sind, überstehst du. Und jetzt gibts noch ein kleines Bisschen Nachhilfe: Definition Mittelgebirge: das sind jene Gebirge, die eine Maximalhöhe nicht überschreiten. Und die Rockies fallen defintiv nicht unter Mittelgebirge. Das kannst du dehen und wenden, wie du willst.

Du bist hier derjenige, der Äpfel mit Birnen vergleicht (Stichwort Zermatt mit Whistler, Alpen mit Rockies, Vancouver mit Innsbruck). Die Vielzahl der User sind dahinter schon lange gekommen und finden deine Beiträge offenbar ziemlich amysant.
Jack hat schon lange erklärt, warum er da rüber will, und du gehst her und erklärst ihm, dass sowieso alles scheiße ist. Weiters attestiee ich dir, dass du keine fundierten Kenntnisse über die Kultur der Nordamerikaner hast. Du stellst die Kultur als Fastfoodkultur hin, und das stimmt genau gar nicht. Ich hab genug mit Jungs von drüben zu tun, und je mehr ich mit denen Arbeite, desto mehr falsifiziert sich dieses Klischee.
Nebenbei willst du Leuten einreden, was sie schön zu halten haben (Pano im Rücken beim Skifahren). Ich sag dir eines: wenn du in den Alpen arbeitest, bist froh, mal rauszukommen und was anderes zu sehen.

Jedem das, was er will. Jack hat sich entschieden, daher ist deine Argumentation jetzt hinfällig.
oh, Mann Du wohnst in Innsbruck. Du kannst mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere Super Skigebiete erreichen, Du hast alle Annehmlichkeiten einer gewachsenen Grossstadt, Du lebst in einem Land mit jahrtausendalter Geschichte.
Du kannst mal eben mit Tourenskieren nach der Arbeit den Zwieselbacher Rosskogel mit Torenskiern besteigen und hast 1600 Höhenmeter Abfahrt im Pulverschee, wo hast Du es sonst so gut. Du brauchst, wenn Du willst, keine Piste zweimal zu fahren, keinen Tourenberg zweimal raufzulaufen in einer Saison, soviel Abwechslung gibt es. Dazu einen Saisonpass für 8 Monate zu einem Spottpreis, für 3000 Skilifte, quasi geschenkt, ein Monat Skipass Tirol kostet Dich weniger als 1 Woche Skipass Whistler.
Warum soll man solche Preistreiberei unterstützen indem man da Urlaub macht?
Es gibt sicherlich tausende Amis und Kanadier die dich als Innsbrucker beneidern täten (oder bist Du etwa Deutscher der da studiert?)

Hast Du mal nachgedacht wie irrsinnig es ist, nur zum Skifahren in die USA zu fliegen? Es würde mich nicht wundern wenn Du auch noch Grünwähler bist, würde irgnedwie passen...

In Whistler gibt es nichts was Du nicht auch in Innsbruck haben kannst...
Und Schneeverhältnisse sind immer Glückssache.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL - mehr brauch ich dazu nicht sagen. Ich gebe dir einen weiteren Tipp: ich bin Österreicher und kein Grünwähler. Und ja, auch ich würde gerne in die USA oder nach Kanada fliegen, um mal was anderes zu sehen. Der Reiz liegt darin, etwas zu sehen, was man nicht jeden Tag hat. Aber das verstehst du nicht oder willst nicht verstehen. Und ich denke gar nicht, mittels dem ÖPNV in Österreich noch irgendwo hinzufahren. Und noch einen Tipp bekommst gleich noch freihaus: für dich mag Innsbruck eine Feriendestination sein, für mich ist es die Stadt, wo ich ARBEITE! Das macht Unterschied! Und nein, ich muss nicht nochmal das im Winter sehen, was ich im Sommer bei meiner Arbeit gesehen habe. Ich arbeite da, wo du Urlaub machst! Dass ich eventuell das Bedürfniss habe, etwas anderes zu sehen, geht in deinen Kopf nicht hinein.

MFG Dachstein
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

Wombat hat geschrieben:@Pitz
Du solltest Kabarettist werden. :rofl:
Dachstein hat geschrieben: Ist mal was ganz was anderes - und genau das ist das Reizvolle an der ganzen Geschichte.
Du bringst es auf den Punkt.
Ist mir schon klar, dass viele verstört reagieren, wenn man die Sache mal etwas anders darstellt als sie in den bunten Marketingbroschüren der "Seilbahner" und Reiseveranstalter dargestellt wird. Ich kenne die USA recht gut und auch Kanada.
Und daher sehe ich die Sache ein klein wenig anders als der normale Pauschaltourist. Ich habe super Zeiten in Amerika gehabt, aber als normaler Tourist wird man eben ziemlich ausgenommen, das sollte jedem klar sein.

Was mich aber bewegt soviel und so vehement zu schreiben:
Der Trend der "Amerikanisierung" macht auch vor europäischen gebieten nicht halt. Skifahren soll "exclusiver" werden, Skifahren soll teurer werden, Skifahren soll etwas für die Oberschicht werden.
Schaut euch mal an wer sich in Amerika Skifahren leisten kann und wer in Europa. Da liegen Welten dazwischen. Wollt ihr solche Verhältnisse wirklich auch in Europa haben?
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

Dachstein hat geschrieben: Ich sag dir eines: wenn du in den Alpen arbeitest, bist froh, mal rauszukommen und was anderes zu sehen.
stimmt, in einem Tal zu wohnen ist schon speziell.
Aber dann würde ich eher an Strand, Weite usw denken

Mit Mittelgebirge meine ich eben den Charakter der Berglandschaft, der ist drüben einfach anders.

Ich will auch nicht alles schlecht reden. Ich kenne skifahrerisch vor allem Aspen und Park City. Ich war nie in Whistler Skifahren, aber ich war in BC im Sommer. Die Gegend ist dort einfach anders als bei uns in den Alpen.
Dachstein hat geschrieben: Jedem das, was er will. Jack hat sich entschieden, daher ist deine Argumentation jetzt hinfällig.
ok, ich werde mich dran halten, es sei denn es kommen noch einmal Nachfragen. Dann wünsch ich dem Jack jetzt möglichst ein schneefreies Ötztal solange er in Whistler ist, denn zwei Tage (oder mehr?) Skifahren verpasst er ja sonst schon durch die lange Anreise nach BC. ;) das musst noch einmal sein, jetzt bin ich ruhig)
Dachstein hat geschrieben:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL - mehr brauch ich dazu nicht sagen. Ich gebe dir einen weiteren Tipp: ich bin Österreicher und kein Grünwähler. Und ja, auch ich würde gerne in die USA oder nach Kanada fliegen, um mal was anderes zu sehen. Der reit liegt darin, etwas zu sehen, was man nicht jeden Tag hat. Aber das verstehst du nicht oder willst nicht verstehen. Und ich denke gar nicht, mittels dem ÖPNV in Österreich noch irgendwo hinzufahren. Und noch einen Tipp bekommst gleich noch freihaus: für dich mag Innsbruck eine Feriendestination sein, für mich ist es die Stadt, wo ich ARBEITE! Das macht Unterschied! Und nein, ich muss nicht nochmal das im Winter sehen, was ich im Sommer bei meiner Arbeit gesehen habe.

MFG Dachstein
Jetzt muss ich aber auch mal lachen:
In die USA/Kanada um etwas anderes zu sehen?: Der Mist kommt doch schon seit Jahrzehnten zu uns: McDonalds, Pizza Hut, Payback Karten, "Events" statt Sportkultur, XXL - Portionen im Restaurant statt Qualität, Shopping Malls statt belebte Innenstädte, usw usf...

Wenn du mal "was anderes sehen willst", geh doch lieber nach Russland, aber nicht in die Sotschi-Gegend. Da hat Skifahren wirklich noch einen urigen Charakter.

Und übrigens:
Ich arbeite auch (an) den Alpen. Aber langweilig wird es deswegen nie, im Gegenteil. Du kannst doch im Radius von einer Stunde von Innsbruck gar nicht in deinen vielleicht 80 Jahren Lebenserwartung soviel ausprobieren wie es zu entdecken gibt. In Nordamerika dagegen bist Du immer viel viel eingeschränkter, weil es eben nur sehr wenige Strassen in den Berggegenden bist. Da bekommst Du etwas vorserviert und musst es dann schlucken, in den Alpen dagegen bist Du viel freier.
Zuletzt geändert von Pitz am 22.11.2010 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“