Werbefrei im Januar 2024!

Whistler - Anfang Detember 2010

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von LiftFreak »

Tja wie gesagt, wer lesen kann ist klar im vorteil. Habe gesagt dass sind Bereiche in denen man Touren gehen kann, nicht touren die so heissen. War selbst schon im Bereich des Mt. Currie, am Hurley. Black Tusk nur im sommer.
Super sache mit der google suche, man gibt einen namen ein, kriegt was weiss ich wieviel tausend ergebnisse. Jedes 2te ist unterschiedlich, man findet immer ein passendes fuer jeden. Ist ja wunderbar das internet. Versuch mal ... (werde dass jetzt nicht ausschreiben, sonst heisst's wieder ich bin beleidigend), mit etwas Glueck findest du dann via google zu deinem Namen...
Habe absichtlich die gross und kleinschreibung nicht beachtet damit du auch an diesem Post was findest, vielleicht geht ja noch der ein oder andere Schreibfehler her.

Und was bitte ist ein Rat Track? Eine spur fuer Ratten oder was?

Kokanee und Chips, bin dabei!

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Winterhugo »

@kokanee: Witzigerweise ist das in Montana günstiger als in BC.......woran das ausser der Steuer wohl liegen mag

Jetzt sind wir komplett OT
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Oliver199 »

Eigentlich wollte ich ja nach Seite 3 zu lesen aufhören, aber es ist einfach zu lustig wie sich ein bestimmter User ständig selbst widerspricht.

Ich könnte jetzt einen ellenlangen Beitrag schreiben aber ich belasse es einfach mal hierbei:
Ich war nie in Whistler Skifahren
Dann hör auf hier so g'scheit daherrzureden. Du hast also keine Ahnung, fährst üblicherweise nur in amerikanischen Mittelgebirgsskigebieten ski (wieso fährst du überhaupt nach Aspen, das du ja angeblich so gut kennst wenn dir die Landschaft dort so auf den Ar..äh...Keks geht?), aber redest hier über Whistler als wäre es deine Westentasche. Fahr erstmal hin und dann schreib hier eine fundierte Meinung darüber...oder besser: Schreib' doch einfach gar nichts mehr darüber!

So, *crunchips raushol und dem Spektakel weiterhin kommentarlos zuschau*

@jack: Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub in Whistler!
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

Wombat hat geschrieben:Ich amüsiere mich einfach über den Quatsch wo Du schreibst.
Dafür dass ich soviel Quatsch schreibe gibst Du mir in ziemlich vielen Punkten recht.
Wombat hat geschrieben:Meinst Du in Kanada ist das viel anders. Ein beliebtes Skitouren Gebiet in BC ist z.B. der Glacier NP.
Welches etwa 800 km und fast 10 Stunden Autofahrt von Whistler entfernt liegt.
Ich habe mir gerade in der AV Bibliothek Literatur zu diesem Gebiet angeschaut, schaut wirklich sehr schön aus dort. Und vom alpinen Charakter kann es sicherlich mit Gebieten wie z.B. dem "Arlberg" mithalten.
Allerdings muss auch gesagt werden dass es kein ideales Skitourengelände ist wie es vielfach in den Alpen vorkommt. Die Gipfelmöglichkeiten sind begrenzt (ca. eine Handvoll), dafür hat es aber oft recht tief eingeschnittene Zugänge und viele Gegenanstiege. Dazu eher spartanische Übernachtungsmöglichkeiten (keine Matratzen, keine Decken, kein Ofen) aber in toller Lage. Dazu leider viele Beschränkungen, die es so meist in den Alpen (noch) nicht gibt. (Erstmal Eintritt bezahlen bevor man in die Berge geht :nein: )
Wombat hat geschrieben:Aber eigentlich sollt es Dir klar sein nach dem Du selber in Nord Amerika warst wie gross die Distanzen sind und es daher genug Möglichkeiten zum Skitouren gibt. Schliesslich sind es zwischen Vancouver und der Grenze zu Alberta etwa 800km und da gibt es noch einige Gebirge mehr als die Costal Mountains und die Rockies.
Und noch was. In Kanada gibt halt nicht in jedes Tal ein Strasse wie in den Alpen wo praktisch jede Alp mit eine Weg erschlossen ist. Der gross Teil von Kanada ist immer noch Wildnis, auch wenn das an Hand der Millionen Städte gern vergessen wird.
Du scheinst immer noch nicht zu kapieren, dass eben genau diese Begebenheiten die Tourenmöglichkeiten stark einschränken. Wenn Du keinen Zugang ins Skigelände hast, sondern ersteinmal 30 km duch den Wals hatschen musst, sind das eher Skiexpeditionen als Skitouren. Und "Expeditionen" erfordern ein vielfaches an Können, Erfahrung, Kondition, Leidensbereitschaft, Wetterglück, "Lawinenglück" usw als eine klassische Skitour im Sellrain.
Wombat hat geschrieben: Also für dich besteht Skitouren nur aus morgen auf den Berg und nachmittags wieder Runter? Schon mal was von der Haute Route gehört?
Die Haute Route ist perfekt mit Hütten versorgt. Alle mit Vollpension, Decken, Ofen, Zugang zu Wetter und Lawineninformationen. Die Begeher der Haute Route haben ausser der Gletscherausrüstung kaum grössere Rucksäcke als Leute auf Tagestouren.
LiftFreak hat geschrieben:Tja wie gesagt, wer lesen kann ist klar im vorteil. Habe gesagt dass sind Bereiche in denen man Touren gehen kann, nicht touren die so heissen. War selbst schon im Bereich des Mt. Currie, am Hurley. Black Tusk nur im sommer.
Aha, Skitour am Hurley. Und da bist Du also mit Fellen von deinem Auto aus losgelaufen. Wers glaubt....
Oliver199 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nach Seite 3 zu lesen aufhören, aber es ist einfach zu lustig wie sich ein bestimmter User ständig selbst widerspricht.
Wo habe ich mich widersprochen?
Oliver199 hat geschrieben: Dann hör auf hier so g'scheit daherrzureden. Du hast also keine Ahnung, fährst üblicherweise nur in amerikanischen Mittelgebirgsskigebieten ski (wieso fährst du überhaupt nach Aspen, das du ja angeblich so gut kennst wenn dir die Landschaft dort so auf den Ar..äh...Keks geht?), aber redest hier über Whistler als wäre es deine Westentasche. Fahr erstmal hin und dann schreib hier eine fundierte Meinung darüber...oder besser: Schreib' doch einfach gar nichts mehr darüber!
Junge Junge, ich denke Du würferslt hier einiges durcheinander, warum so aggressiv?
Mir geht die Landschaft weder in Kanada noch in den Rockies auf den Keks. Ich finde die Alpen attraktiver, zudem bin ich mehr ein Freund von gewachsenen Kulturlandschaften als von "Disneyland Orten" Wer das anders sieht sieht das eben anders, wer lieber Burger mit Pommes als einen selbstgemachten Spinatknödel isst, bei dem ist das halt so.
Winterhugo hat geschrieben: Wieso freust Du Dich nicht, wenn jemand Skifahren mag? Egal wo. Dieses Gerede wo es toller ist oder schöner ist doch pille palle. Wenn Jack90 dahin reisen will, dann neide ihm das doch nicht. Meines Erachtens nach wollt er Tipps FÜR die Reise - keine Argumente DAGEGEN.
Du musst schon die Ausgangssituation betrachten. Jack war unsicher ob Zermatt oder Whistler und da habe ich ihm geraten, in den Alpen zu bleiben. (Fast) alle anderen waren anderer Meinung, finden Whistler toll, obwohl einige von denen wohl noch nicht einmal in den Staaten/Kanada waren. So herum ist das natürlich ok.

Wo ist eigentlich das Problem, wenn es mal unterschiedliche Meinungen gibt und mal haeiss diskutiert wird? Und mag ja sein dass ich wirklich einiges falsch sehe, aber dem kann man doch mit Argumenten begegnen und nicht mit persönlichen Angriffen oder Versuchen, den anderen lächerlich zu machen?

Wann war noch einmal die Reise? 10. Dezember? Vielleicht ist Whistler momentan wirklich die bessere Wahl, die Schneemengen in den Alpen sind ja noch nicht so toll. Aber alles kann sich ja schnell wieder ändern.
Zuletzt geändert von Pitz am 25.11.2010 - 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Oliver199 »

Mein Beitrag war nicht agressiv geschrieben - wenn es so rüberkam hast du anscheinend etwas missverstanden.
Allerdings nennst du mich bitte nicht "Junge, Junge", das empfinde ich als sehr abwertend.

Ich würfle also einiges durcheinander? Mein Beitrag beruht auf genau einem Satz von dir, also denke ich kaum das ich dabei etwas durcheinander bringen kann.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

Oliver199 hat geschrieben:Mein Beitrag war nicht agressiv geschrieben - wenn es so rüberkam hast du anscheinend etwas missverstanden.
Allerdings nennst du mich bitte nicht "Junge, Junge", das empfinde ich als sehr abwertend.

Ich würfle also einiges durcheinander? Mein Beitrag beruht auf genau einem Satz von dir, also denke ich kaum das ich dabei etwas durcheinander bringen kann.
Sag doch einfach mal "wo ich mich ständig widerspreche" und wo ich "gscheit daherrede"

Ich habe eine Meinung zu den Skifahrmöglichkeiten und der Skigebietspolitik in Nordamerika, die ist sicherlich subjektiv und findet nich überall Gefallen, aber deswegen widerspreche ich mich doch nicht...
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pistencruiser »

Ich verfolge diesen Zirkus hier nun auch schon ein paar Tage und muss nun doch mal mein Popcorn an die Seite stellen:

Kommt doch mal alle wieder runter!
Der Titel dieses Threads lautet "Whistler - Anfang Dezember 2010".
Das was hier schon seitenlang geschrieben wird hat mit Whistler aber sowas von überhaupt nichts mehr zu tun.
Das Alles erinnert hier mittlerweile eher an ein paar Jungs, die sich beweisen wollen, wer nun am weitesten Pinkeln kann.

Jack hat sein Vorhaben kundgetan ,Anfang Dez. nach Whistler zu fliegen um mal was anderes als die heimischen Berge zu sehen und wollte hier sicher eigentlich nur Tipps und eventuelle Erfahrungwerte anderer generieren.

In den allgemeinen Alles-Prima-dort-Terminus hat sich dann jemand eingeklinkt uns es gewagt zu sagen:
"Schön und gut, aber erwarte nicht allzuviel. Du hast doch alles was das Skifahrerherz begehrt direkt vor der Haustüre.
Ich würd mir überlegen, ob ich mir den Stress antue", um die Aussage mal auf den Kern reduziert wieder zu geben.

Plötzlich ging aus heiterem Himmel und völlig unbegründet das große Bashing los. Macht euch doch einfach mal die Mühe und lest euch einen Post, auch wenn er etwas länger ist, vlt. mal zweimal durch und versucht zu verstehen was der Autor - vlt. auch zwischen den Zeilen ausdrücken - wollte, anstatt gleich die Keule rauszuholen.

Evlt. hilft es auch, sich einfach mal vorzustellen man sitzt sich gegenüber und führt einen Face-to-Face Dialog anstatt irgendetwas wütend und anonym in die Tastatur zu hämmern. Auch in anderen Threads fällt mir zunehmend eine rasch wachsende Agressivität und Schärfe auf, sobald jemand sich erdreistet, mal eine nicht mehrheitskompatible Meinung zu äussern.
Bestimmt bin ich kein Feind kontroverser Diskussionen, aber bei all dem sollte doch die Fairness und auch der Spass im vordergrund stehen. Und mal dran denken, es geht hier nur um Wintersport und nicht um den Fortbestand des Abendlandes.

Also,... cool down allerseits 8)
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Pitz hat geschrieben:Du scheinst immer noch nicht zu kapieren, dass eben genau diese Begebenheiten die Tourenmöglichkeiten stark einschränken. Wenn Du keinen Zugang ins Skigelände hast, sondern ersteinmal 30 km duch den Wals hatschen musst, sind das eher Skiexpeditionen als Skitouren. Und "Expeditionen" erfordern ein vielfaches an Können, Erfahrung, Kondition, Leidensbereitschaft, Wetterglück, "Lawinenglück" usw als eine klassische Skitour im Sellrain.
Jetzt lässt Du schon wieder Müll raus. Dir ist wirklich nicht zu helfen. Genau um das geh es doch und wenn es Dir nicht passt kannst Du ja in den Alpen bleiben. Darum kommentier ich den Rest erst gar nicht.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pistencruiser »

Ich glaube hier ist jede Mühe vergeblich.

:motz: :aerger: :willnicht: :schlaumeier: :argue: :blah: :fluchen:


Popcorn für alle !!! :rofl:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Tim
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Tim »

So,
mal ne Frage von mir die fast zum eigentlichen Topic passt.
Fliege nicht im Dez. sondern im Jan. nach CAD.
Wäre dankbar, wenn diejenigen die schon mit der Lufthansa
nach Nordamerika gelogen sind, berichten könnten wie es mit
der Mitnahme von Skigepäck aussah. Die Hotline gab mir von kostenlos
über 70 Euro, 150 Euro, 250 Euro pro Strecke unterschiedliche Antworten.
Hatte mir von der Lufthansa eigentlich mehr Professionalität erhofft...
Wünsche Jack90 übrigens viel Spass und jede Menge PowWow:-)
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

Über den Atlantik darfst Du so oder So 2 Gepäckstücke mit nehmen. Der einzige Haken: es ist Sperrgepäck. Darum musst Du die Tasche an diesem Schalter dann abholen.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Jens »

Das mit den zwei Gepäckstücken war mal.

Hier der Link zur entsprechenden Seite der Lufthansa (Achtung Datum der Ticketausstellung beachten):
http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepa ... ep%C3%A4ck
Tiefschnee muss gewalzt sein
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von seilbahner »

Irgendwo hab ich mal gehört dass bei Condor die Skiausrüstungen inclusive sind.
Bin mir aber jetzt auch nicht sicher.

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pilatus »

Bin seinerzeit mit British Airways geflogen. Muss man halt umsteigen in London.

Aber zwei Gepäckstücke + 1 Sportgerät (in meinem Fall ein Skisack mit der ganzen Ausrüstung!) waren inklusive!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von axisofjustice »

Hab mir das gerade mal durchgelesen hier und möchte nur zwei kurze Eindrücke beisteuern:

- Whistler wird aus europäischer Sicht überbewertet
- Man schätzt die Alpen für ihre Vorzüge sehr stark, wenn man an der Westküste Ski fährt
- Nichtsdestotrotz gibt es hier teilweise Möglichkeiten, von denen selbst Val d'Isèrer nur träumen können

Also so viel wie letztes Jahr liegt momentan noch nicht, aber Spaß macht es trotzdem extrem. Have a look:

Bild

Ich war vor ein paar Tagen mit einem Kumpel in Pemberton im Gelände - dort geht schon einiges. Und das Skigebiet hat inzwischen wohl auch genug geöffnet, dass es sich lohnt. Ich hoffe trotzdem, dass noch vor Weihnachten ein ganzer Batzen runterkommt. Letzte Saison war es zu dem Zeitpunkt schon bei 8m Schneefall angekommen.


Hier noch ein Video vom derzeitigen Zustand: http://vimeo.com/17127370

Auf einen Beitrag muss ich dann allerdings doch nochmal eingehen:
Vancouver ist halt eine nordamerikanische Grossstadt wie viele viele andere. Keine Kultur, keine Geschichte, alles im Prinzip aus dem Boden gestampft. Zugegeben, die Umgebung und Lage ist sehr schön, das war es dann aber schon. Als Stadt hat doch Vancouver nichts besonderes zu bieten ausser amerikanischer Fast-Food-Kultur.

Innsbruck ist sicherlich viel kleiner aber dafür auch urig und gemütlich. Ich denke es ist dort viel abwechsungsreicher und unterhaltsamer als in Vancouver, wo alles irgendwie gleich, austauschbar ist. Innsbruck ist Studentenstadt, hat eine Snowboarder und Freeskier Szene, davon merkst Du doch in Vancouver gar nichts.
:lach:

- Vancouver hat Kultur, umfassender als Innsbruck sie je haben wird
- Vancouver hat Geschichte
- Vancouver hat mehr Internationalität als Innsbruck und bietet somit insgesamt auch vielseitigere kulinarische Erlebnisse
- Vancouver ist eine Studentenstadt
- Vancouver hat eine Snowboard- und Freeski-Szene (und eine noch viel gigantischere Skateboard-Szene)
- Vancouver ist nicht weniger urig als Innsbruck (nämlich kaum!)
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Rüganer »

Schaue gerade die Rennen in Lake Louise, da schauts doch auch nett alpin aus.
Danke Bulgarien !
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

axisofjustice hat geschrieben:Hab mir das gerade mal durchgelesen hier und möchte nur zwei kurze Eindrücke beisteuern:

- Whistler wird aus europäischer Sicht überbewertet
- Man schätzt die Alpen für ihre Vorzüge sehr stark, wenn man an der Westküste Ski fährt
- Nichtsdestotrotz gibt es hier teilweise Möglichkeiten, von denen selbst Val d'Isèrer nur träumen können

Also so viel wie letztes Jahr liegt momentan noch nicht, aber Spaß macht es trotzdem extrem. Have a look:

Bild

Ich war vor ein paar Tagen mit einem Kumpel in Pemberton im Gelände - dort geht schon einiges. Und das Skigebiet hat inzwischen wohl auch genug geöffnet, dass es sich lohnt. Ich hoffe trotzdem, dass noch vor Weihnachten ein ganzer Batzen runterkommt. Letzte Saison war es zu dem Zeitpunkt schon bei 8m Schneefall angekommen.


Hier noch ein Video vom derzeitigen Zustand: http://vimeo.com/17127370

Auf einen Beitrag muss ich dann allerdings doch nochmal eingehen:
Vancouver ist halt eine nordamerikanische Grossstadt wie viele viele andere. Keine Kultur, keine Geschichte, alles im Prinzip aus dem Boden gestampft. Zugegeben, die Umgebung und Lage ist sehr schön, das war es dann aber schon. Als Stadt hat doch Vancouver nichts besonderes zu bieten ausser amerikanischer Fast-Food-Kultur.

Innsbruck ist sicherlich viel kleiner aber dafür auch urig und gemütlich. Ich denke es ist dort viel abwechsungsreicher und unterhaltsamer als in Vancouver, wo alles irgendwie gleich, austauschbar ist. Innsbruck ist Studentenstadt, hat eine Snowboarder und Freeskier Szene, davon merkst Du doch in Vancouver gar nichts.
:lach:

- Vancouver hat Kultur, umfassender als Innsbruck sie je haben wird
- Vancouver hat Geschichte
- Vancouver hat mehr Internationalität als Innsbruck und bietet somit insgesamt auch vielseitigere kulinarische Erlebnisse
- Vancouver ist eine Studentenstadt
- Vancouver hat eine Snowboard- und Freeski-Szene (und eine noch viel gigantischere Skateboard-Szene)
- Vancouver ist nicht weniger urig als Innsbruck (nämlich kaum!)

sehr schönes Foto! Bin ganz deiner Meinung! JA, das Video vom Blackcomb Opening ist einfach HAMMER!!!

Hier ein kleines Schnee-Update:
New 24 Hours 48 Hours 7 Days Snowbase
31 cm 32 cm 32 cm 90 cm 135 cm

@jack90: ich hoff du hast ordentliche Powderlatten ;)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Nachdem meine letzten 2 Skitage in Gurgl und Ischgl richtig geile Powder Tage waren freu ich mich jetzt schon riesig auf meinen Urlaub! Am Samstag geht es los!

@randy_random: Ich leihe mir richtig breite Latten aus, die tun mir jetzt schon leid :twisted: !
Eine Frage an unsere Spezialisten: die Talabfahrten sind ja offiziell noch zu, ist es Verboten trotzdem mit den schiern ins Tal zu fahren? In Ischgl sind ja fast alle die geschlossene Abfahrt ins tal gerutscht!

Man ist ja anscheinend ganz rigoros mit dem Entziehen des Skipass!
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Rüganer »

jack90 hat geschrieben:
Man ist ja anscheinend ganz rigoros mit dem Entziehen des Skipass!
Kaufst dir eben nur einen Tagesskipass, dann ist der Verlust nicht so gross :wink:
Danke Bulgarien !

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Wombat »

@jack90
In der Tat kennen sie keinen Spass wenn Du innerhalb des Skigebietes irgendwelche Abschreckungen missachtest. Die Konsequenzen sind aber wohl je Situation unterschiedlich. Siehe Link.

Ski Area On Mountain Signage

Wenn Du das Skigebiet verlässt(Out of Bounds) droht keine Busse. Verunfallst Du aber, musst Du die Rettungskosten voll zahlen.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

so heute sollte ja jack90 abfliegen und die Wettervorhersage für Whistler sieht ja sehr gut aus: heute 20-25 cm, morgen: 15-20 cm, Freitag: 2-5cm, Samstag: 15-20cm und am Sonntag fast 40cm Neuschnee 8O 8O
ich hoffe du hast deine Kamera dabei ;)
viel Spaß im Powder ;)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Nein, bin schon in Whistler, komm grad von der Piste!
Nur zwei Bilder, den Bericht schreibe ich am Heimflug, da habe ich mehr als zuviel Zeit dafür!:

Bild

Bild
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von seilbahner »

Dann wünsch ich Dir auf alle Fälle noch eine schöne Zeit und viel Spass!
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

randy_random hat geschrieben:so heute sollte ja jack90 abfliegen und die Wettervorhersage für Whistler sieht ja sehr gut aus: heute 20-25 cm, morgen: 15-20 cm, Freitag: 2-5cm, Samstag: 15-20cm und am Sonntag fast 40cm Neuschnee 8O 8O
ich hoffe du hast deine Kamera dabei ;)
viel Spaß im Powder ;)
Sind das die Werte von der Marketingagentur von Whistler?

Heute früh hat es Schneeregen in Whistler, der im Laufe des tages bei plus 3 Grad in Regen übergehen wird.
Weiter oben wird es schneien. Leider haben dort aber die Lifte (noch) zu! ;)

Trotzdem viel Spass beim Powdern, bin gespannt auf den Bericht.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

@ Seilbahner: Danke, es ist richtig nett hier!
Pitz hat geschrieben:Sind das die Werte von der Marketingagentur von Whistler?
Nein, definitiv nicht, den Schnee hats im Bereich Roundhouse/Renevouz Loge wirklich runter gehauen!
Pitz hat geschrieben:Heute früh hat es Schneeregen in Whistler, der im Laufe des tages bei plus 3 Grad in Regen übergehen wird.
Ja, aber dass es in good old Europe jedes 2. Gipfelkreuz auch angepisst hat must auch sehen!
Und es hat heute nur im Tal ganz nass geschneit, gestern hats im Tal geregnet und am Dienstag sogar hoch bis zur Talstation Excelerator!

Ab Jersey Cream / Crystal Chair hat es nur am Dienstag feucht geschneit, der Powder heute da oben in der Bowl war hammer!
Pitz hat geschrieben:Leider haben dort aber die Lifte (noch) zu! ;)
Also, Sonntag und Montag waren Harmony und Peak offen, 7th heaven und Glacier sind zu, da oben am 7th hats einfach alles abgeblasen, und besser sie lassen zu als dass es ausschaut wie in Lech!
Dienstag, absolutes Sauwetter, oben nasser schnee, unten regen (talstation excelerator/solar coaster) oben Wind, die Peak to Peak hats richtig wild durchgeschüttelt, hat mich gewundert dass die überhaupt offen hatte!

Mittwoch, null sicht oberhalb der Baumgrenze (vom Jersey Cream in die Jersey cream Bowl ist der erste Teil baumfrei, da war es nur noch weiß, Peak da auf zu sperren währe schon fast fahrlässig)
Und am Nachmittag brach ein Sturm herein, einfach brutal. Ich dachte die Haubenlosen Sessel halten das locker aus, aber als es dann im Crystal chair die leeren der Reihe nach an die Stützten gehaut hat habens den Crystal, den Jersey Cream, Catscinner und Solar Coaster eingestellt. Mit der Peak 2 Peak habens schon eine halbe stunde vorher schluss gemacht.

Am Whistler wars besser, nur die sch... Village Gondola fuhr so dermaßen langsam. Oben war es am Big Red sogar noch recht angenehmes fahren (Außer dem kurzen Stücker überhalb der Baumgrenze)!

Und heute: Der Wind war Weg, ordentlich neuschnee, die Peak KSB war ausgaragiert und die Harmony habens auch wieder vollständig beschickt. Da oben habens den ganzen Tag rumgeschossen wie die wilden, eine Lawine nach der anderen! Und alle haben auf die Öffnung gewartet, inszwischen hab ich mal den sensationellen Powder im unteren Bereich der Harmony genossen! Am Emerald Express war es richtig voll (Für Kanadische verhältnisse am Lift, die Pisten sind komlpett leer, das schaffen die 4KSBs einfach nicht so eine Fläche zu überfüllen)!

Ich hab dann um 11 Uhr beschlossen essen zu gehen, (übrigens so ne griechische Feta-Rolle mit Salat, aber die Cheesburger sind wirklich lecker da oben!)
damit ich keine Pause mache wenn die oberen aufmachen!
Nach dem essen waren die Lifte immer noch zu, also bin ich rüber auf Blackcomb (diemal wieder mit der 3S), absolut leer, ein wahnsinns Powder bis runter zum Solar Coaster!
Bin dann mal raus richtung 7th heaven über die 7th avenue, ein Traum, fast noch unverspurt, direkt neben dem lift runter, die lockere ober schicht war bestimmt 35-40 cm tief! Dafür musste man halt den ewigen Zieher raus zum solar coaster nehmen, da gabs noch ein paar peak2peak motive!

So, noch ein Bild von dem Hang, ist nicht so gut (Das Bild meine ich, der Schnee war genial), meine cam schafft bei dem Licht nicht viel!

Bild
So, ich hoffe euren Wissendurst gestillt zu haben, den rest gibts im Bericht, ich geh jetzt in den Hot Tub!

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“