Werbefrei im Januar 2024!

Whistler - Anfang Detember 2010

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
exterminans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 09.09.2009 - 17:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 60386 Frankfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von exterminans »

Ach wie herrlich, noch 17 Tage, dann bin ich da!!!
Fassa-Tal rockt ;-)

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von randy_random »

Pitz hat geschrieben:
randy_random hat geschrieben:so heute sollte ja jack90 abfliegen und die Wettervorhersage für Whistler sieht ja sehr gut aus: heute 20-25 cm, morgen: 15-20 cm, Freitag: 2-5cm, Samstag: 15-20cm und am Sonntag fast 40cm Neuschnee 8O 8O
ich hoffe du hast deine Kamera dabei ;)
viel Spaß im Powder ;)
Sind das die Werte von der Marketingagentur von Whistler?

Heute früh hat es Schneeregen in Whistler, der im Laufe des tages bei plus 3 Grad in Regen übergehen wird.
Weiter oben wird es schneien. Leider haben dort aber die Lifte (noch) zu! ;)

Trotzdem viel Spass beim Powdern, bin gespannt auf den Bericht.
ja ich weiß, das durch die nicht allzu niedrigen Temperaturen auch manchmal unten feuchter Schnee oder Regen fällt.

@jack90: danke für das erste "stoke" Foto ;) über´s WE sind ja noch weitere Dumps in Aussicht, hoffe das sich auch der Wind legt, damit auch die oberen Lifte laufen!
Freu mich schon auf den Bericht 8)
LG
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von Pitz »

@jack

Wie ist dein Eindruck von Whistler:
Ist der "Powder" Arlbergmässig nach 2 Stunden komplett zerpflügt oder hast Du da den ganzen Tag Spass? (klar, Vorsaison, aber in Gebieten wie dem Arlberg ist es auch da schlimm)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

Pitz hat geschrieben:Ist der "Powder" Arlbergmässig nach 2 Stunden komplett zerpflügt oder hast Du da den ganzen Tag Spass?
Also hier sieht man fast nur leute mit richtig breiten Twintips, und relativ viele Snowboarder!
Aber so einen richtigen Slalomcarver hab ich hier noch keinen eintdeckt.

Und besonders an Tagen wie gestern sind sehr viele Pwderhungrige am weg, am Whistler mountain war der offene Teil der Harmony nach 2h schon ziemlich zerpflügt. Es haben einfach alle auf die Öffnung der oberen Lifte gewartet, die es nicht gab!
Am Blackcom war es viel besser, nur wenig betreib, und man konnte noch guten Powder finden, besonders in den Tree-Skiing areas wie Outer Limits, Arthurs Choise, Raptor Ride usw.
Das Powder Bild habe ich übrigens um ca 14:30 aufgenommen, auf die Idee die 7th avenue zu nehmen sind wirklich wenige gekommen!

Wenn dann kein Powder mit den Liften mehr erreichbar ist fangen viele Leute auch an zu fuß kurze Abschnitte aufzusteigen, wie z.B auf den Flute Summit Da gibt es meistens noch frischen schnee, aber nach 2 Tagen schönem Wetter ist auch da alles komplett zerfahren!

Hier ein Bild aus der Whistler Bowl vom Sonntag:
Bild

Also Powder findest hier keinen mehr, war aber absolut geil zu fahren, eigentlich wie eine präparierte Natruschneepiste nach einem Tag mit viel Skibetreib. Und die Bowl ist mal richtig schön steil!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von axisofjustice »

Wenn du Zeit hast, fahr mal nach Pemberton hoch. War die Tage dort und es ist seeehr lecker und deutlich leerer was die Treeruns angeht.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von LiftFreak »

Auf der linken Seite, oberhalb von wo der Skifahrer ist, nennt man Bob's entrance. Habe das letztes Jahr ein paar mal präpariert, Whistler Bowl, dann Shale Slope und wieder rauf mit'm Peak Chair. Wird leider nur sehr sehr selten gemacht. Hatten letztes Jahr Glück mit dem Wetter, erst viel viel Schnee und dann 2 Wochen Hochdruck. High-speed carving im Whistler Bowl, dann Shale vom Anker bis runter Schuss. Unvergesslich.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Whistler - Anfang Detember 2010

Beitrag von falk90 »

So, der Bericht ist online, sehr Peak 2 Peak lastig: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 55&t=37460

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“