Werbefrei im Januar 2024!

Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von darkstar »

Da hast du sicherlich auch irgendwo recht. Ich fluche auch über Milchmädchenfahrpläne, nicht vorhandene Anschlüsse sowie Verspätungen der öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich mich daran erinnere, wie oft ich schon die Fahrt stehend in voller Ausrüstung verbracht habe und ich halt keine Alternative habe, erscheinen mir solche Aussagen wie Jammern auf hohem Niveau.

Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von CruisingT »

darkstar hat geschrieben:Da hast du sicherlich auch irgendwo recht. Ich fluche auch über Milchmädchenfahrpläne, nicht vorhandene Anschlüsse sowie Verspätungen der öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich mich daran erinnere, wie oft ich schon die Fahrt stehend in voller Ausrüstung verbracht habe und ich halt keine Alternative habe, erscheinen mir solche Aussagen wie Jammern auf hohem Niveau.
Das ist genau der Punkt, den ich versucht habe respektvoll und NICHT altklug anzusprechen:

Du wirst bald deine Optionen haben und es würde mich wundern, wenn du deine Ferien vorm Führerscheinerwerb nicht nutzen würdest, um Geld für diesen und ein Auto, zu verdienen. Für dich wird dies ein komplett neuer Grad der Freiheit sein.

Wenn du jetzt aber mal 10, 15, 20 oder mehr Jahre voran denkst, eine erfolgreiche universitäre Ausbildung zugrunde legst und eine halbwegs übliche Arbeitssituation in aussichtsreichen/gehobenen/verantwortungsvollen Positionen zu Grunde legst, dann bewegen wir uns oft in außertariflichen Bereichen von weit mehr als 40 Arbeitsstunden / Woche ohne Gleitzeit, 50h und mehr sind dann mehr als normal, zu den Verpflichtungen, die einem das sonstige Leben so auflgen (Besuch bei Eltern und Schwiegereltern, Aufrechterhaltung von Freundeskreisen die teils ähnlich viel und komlex arbeiten, etc.).

Im Endeffekt bleibt dann nicht mehr soviel Zeit zum Skifahren, außer man lebt in einer Sozialgemeinschaft (oder eben nicht ;) ) die dies in selber Form teilt. Da macht es dann durchaus einen Unterschied ob man den ganzen Tag unterwegs ist oder nur den Halben. In dieser Situation gewinnt teils, je nach persönlicher Situation und Priosierung, die Qualität der Unterkunft an Gewicht.
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Pitz »

und zu welcher Kategorie gehört jetzt unser Taxifahrer?

Will er möglichst schnell/komfortabel oder möglichst billig anreisen?
So ganz habe ich das noch nicht kapiert.
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von markman »

Pitz hat geschrieben:und zu welcher Kategorie gehört jetzt unser Taxifahrer?
Will er möglichst schnell/komfortabel oder möglichst billig anreisen?
So ganz habe ich das noch nicht kapiert.
Der besagte Taxifahrer (meine Wenigkeit) möchte keinen Stress bei der Anreise haben.

Daher verzichtet er auch auf die vermeintlich günstiger Lösung mit den Öffis. Den Grund hat Dachstein klar beschrieben:
Dachstein hat geschrieben: Naja, wenn man schon auf Urlaub fährt, dann soll die Anreise stressfrei verlaufen. Und das was du da vorschlägst, ist eine Folter, bestehend aus einer Busfahrt quer durch Innsbruck, einer Eisenbahnfahrt, wo du, wenn du Pech hast, stehen darfst, udn dann noch eine Fahrt mit einem Bus, der in jedem Kaff 5 mal stehen bleibt und keinen Platz für Gepäck hat. Und bevor jetzt kommt, dass ich keine Ahnung habe - ich habe derartige Aktionen mehrfach tageweise gemacht - Pitztaler Gletscher, Serfaus, usw. Und das war, abgesehen davon, dass ich nur Skizeugs mithatte, eine Tortur.
MFG Dachstein
Daher ist eine Taxifahrt recht angenehm. Der normale Preis von den örtlichen Agenturen in Ischgl beträgt für eine einfache Fahrt ca. 180 EUR. Ich habe einen anderen Anbieter für ca. 130 EUR als günstiges Angebot gefunden. Nun wäre es schön, entweder einen Mitfahrer zu finden, der rein zufällig auch nach Ischgl vom Flughafen möchte (recht unwahrscheinlich) oder jemanden, der mich mitnehmen könnte, der natürlich einen gerechten Lohn bekäme.
Ich würde aber eine Taxifahrt von 130 EUR IMMER einer Fahrt mit den Öffis vorziehen.

Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Pitz »

markman hat geschrieben:
Der besagte Taxifahrer (meine Wenigkeit) möchte keinen Stress bei der Anreise haben.

Daher verzichtet er auch auf die vermeintlich günstiger Lösung mit den Öffis. Den Grund hat Dachstein klar beschrieben:
ok, verstanden.
Für mich ist fliegen mit viel Ausrüstung immer stressiger als z.B Bus/Bahnfahren, aber das ist Ansichtsache. Gerade diese ganzen Sicherheitsbestimmungen die jedes Jahr schlimmer werden, irgendwelche Röntgenspezialisten die etwas "Verdächtiges" entdecken und Dich dann alles auspacken lassen, so dass Du fast den Flieger verpasst, Schlangen und Wartezeiten beim Gepäckband, verlorenes Gepäck, Verspätungen, gesperrte Flughäfen (schon mehrmals erlebt) usw...

markman hat geschrieben: Daher ist eine Taxifahrt recht angenehm. Der normale Preis von den örtlichen Agenturen in Ischgl beträgt für eine einfache Fahrt ca. 180 EUR. Ich habe einen anderen Anbieter für ca. 130 EUR als günstiges Angebot gefunden. Nun wäre es schön, entweder einen Mitfahrer zu finden, der rein zufällig auch nach Ischgl vom Flughafen möchte (recht unwahrscheinlich) oder jemanden, der mich mitnehmen könnte, der natürlich einen gerechten Lohn bekäme.
Ich würde aber eine Taxifahrt von 130 EUR IMMER einer Fahrt mit den Öffis vorziehen.

Grüße,
Markman
Darf man fragen, wie Du mit der Agentur verblieben bist? Muss Du "fest buchen" oder fahren die Dich auf Anruf? Wenn ersteres der Fall, stehst Du halt dumm da, wenn dein Privatfahrer nicht aufkreuzt. Wenn Du immer dein Taxi als "Notnagel" hast, dann schau doch einfach mal nach ob zufällig jemand bei einer Mitfahrzentrale die Strecke fährt oder zumindest jemand bis Landeck, der dich dann vielleicht für 40 Euro Extra nach Ischgl rauffährt.

Und wenn der dann nicht auf die Minute genau mit laufendem Motor vor der Ankunfthalle stehst rufst einfach dein Taxi an.

Aber ganz ehrlich:
Was erwartest Du, wenn Dich ein Privatmann mitnimmst, wenn Du "öffentliche" Verkehrsmittel schon als so unzumutbar bezeichnest? Wenn Du bei mir mitfahren würdest, dann müsstest Du gar nix zahlen, solang ich die Strecke sowieso fahre, aber Du müsstest dann wahrscheinlich irgendwo auf der Rückbank meines Kleinwagens eingequetscht zwischen Tourenski- und Gleitschirmausrüstungen sitzen.

Wäre das "komfortabler" als eine Bus/Bahnfahrt zur Mittagszeit (leere Züge) von professionellen Unternehmen?
Kommt dein Privatfahrer zurück zu spät oder gar nicht schaut es noch düsterer aus: Du verpasst deinen Flieger und dann wird es richtig teuer. Die ÖBB muss Dir die mehrkosten bezahlen, wenn die Verspätung arg ist. Dein Privatfahrer wird Dir was husten.

Ist das wirklich "weniger Stress" als gleich die Öffentlichen zu nehmen?
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von markman »

Pitz hat geschrieben: ok, verstanden.
Für mich ist fliegen mit viel Ausrüstung immer stressiger als z.B Bus/Bahnfahren, aber das ist Ansichtsache.

Gerade diese ganzen Sicherheitsbestimmungen die jedes Jahr schlimmer werden, irgendwelche Röntgenspezialisten die etwas "Verdächtiges" entdecken und Dich dann alles auspacken lassen, so dass Du fast den Flieger verpasst, Schlangen und Wartezeiten beim Gepäckband, verlorenes Gepäck, Verspätungen, gesperrte Flughäfen (schon mehrmals erlebt) usw...
Einspruch: Ich leihe mir alles in Ischgl. Auch das wäre ja, wie Du schreibst, unnötiger Stress, die Ausrüstung zu schleppen.
Pitz hat geschrieben: Darf man fragen, wie Du mit der Agentur verblieben bist? Muss Du "fest buchen" oder fahren die Dich auf Anruf? Wenn ersteres der Fall, stehst Du halt dumm da, wenn dein Privatfahrer nicht aufkreuzt. Wenn Du immer dein Taxi als "Notnagel" hast, dann schau doch einfach mal nach ob zufällig jemand bei einer Mitfahrzentrale die Strecke fährt oder zumindest jemand bis Landeck, der dich dann vielleicht für 40 Euro Extra nach Ischgl rauffährt.
Und wenn der dann nicht auf die Minute genau mit laufendem Motor vor der Ankunfthalle stehst rufst einfach dein Taxi an.
Pitz hat geschrieben:
ne, ich muss das fest buchen. Würde mich ein Mitfahrer nicht abholen, müsste ich just in time buchen, wahrscheinlich teurer als der ursprüngliche Preis.

Pitz hat geschrieben: Aber ganz ehrlich:
Was erwartest Du, wenn Dich ein Privatmann mitnimmst, wenn Du "öffentliche" Verkehrsmittel schon als so unzumutbar bezeichnest? Wenn Du bei mir mitfahren würdest, dann müsstest Du gar nix zahlen, solang ich die Strecke sowieso fahre, aber Du müsstest dann wahrscheinlich irgendwo auf der Rückbank meines Kleinwagens eingequetscht zwischen Tourenski- und Gleitschirmausrüstungen sitzen.
Wäre das "komfortabler" als eine Bus/Bahnfahrt zur Mittagszeit (leere Züge) von professionellen Unternehmen?
Kommt dein Privatfahrer zurück zu spät oder gar nicht schaut es noch düsterer aus: Du verpasst deinen Flieger und dann wird es richtig teuer. Die ÖBB muss Dir die mehrkosten bezahlen, wenn die Verspätung arg ist. Dein Privatfahrer wird Dir was husten.
Ist das wirklich "weniger Stress" als gleich die Öffentlichen zu nehmen?
ich gebe Dir gerne in vielen Punkten Recht. Ich bevorzuge überwiegend die öffentlichen Verkehrsmittel. Aber wenn man erst einen Bus in die Innenstadt nehmen muss, dann in den Zug, dann in den Bus, womöglich noch mit Schulkindern, die gerade in der letzten Stunde Sport gehabt haben, dann doch eher nicht.
Öffis gerne, wenn non-stop.

Ein "Privatmann" würde mich ja auch non-stop mitnehmen und wenn ich in einem Taxi sitze, wäre das ja das Gleiche.
Aber keine Sorge: Ich würde einen Privatmann gerne so honorieren, dass er das bekäme, wenn er 2-3 Mitfahrer sonst mitnehmen würde.
Also, überlege es Dir gerne :-)

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von GMD »

Also wenn du keine sperrige und schwere Skiausrüstung schleppen musst, verstehe ich nicht ganz warum du die Variante ÖV als unbequem einstufst!
Hibernating

Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Fiescher »

Das sehe ich auch so, und Du gehst ja am Freitag sowieso nicht mehr auf die Piste. Da ist es doch wurscht ob Du um 16 oder 18 Uhr in Ischgl bist.

Ich würde nur mit Rucksack oder Reisetasche grade in Deinem Fall dann mit den Öfis fahren. Bis zum Bahnhof und dann mit dem Zug und zum Schluß das Paznauntal hoch ist doch gar nicht so das Problem. Und auf dem Rückweg müsste ja auch eine Alternative machbar sein, wenn nicht kannst dann immer noch ein Taxi oder Shuttle-Service buchen.
Und so schlecht sind die Österreichischen Öfis auch nicht.
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3471
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von oli »

GMD hat geschrieben:Also wenn du keine sperrige und schwere Skiausrüstung schleppen musst, verstehe ich nicht ganz warum du die Variante ÖV als unbequem einstufst!
Auch von mir dazu meine Zustimmung. Und weil ich neugierig bin, spiel ich grad mal den Organisator. Also....

Bus:
IB Flughafen ab: 12:36 Uhr
IB HBF an: 12:51 Uhr

Zug: (13,90 Euro)
IB HBF ab: 12:56 Uhr
Landeck HBF an: 13:46 Uhr

Bus:
Landeck HBF ab: 14:05 Uhr
Ischgl an: 15:05 Uhr

Die Buspreise hab ich jetzt leider nicht. Dürfte aber zu vernachlässigen sein. Wärst also für ca. 20 Euro in ca. 2 1/2 Stunden in Ischgl. Ohne Gepäck würde ich über keine andere Lösung nachdenken.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Fiescher »

oli hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Also wenn du keine sperrige und schwere Skiausrüstung schleppen musst, verstehe ich nicht ganz warum du die Variante ÖV als unbequem einstufst!
Auch von mir dazu meine Zustimmung. Und weil ich neugierig bin, spiel ich grad mal den Organisator. Also....

Bus:
IB Flughafen ab: 12:36 Uhr
IB HBF an: 12:51 Uhr

Zug: (13,90 Euro)
IB HBF ab: 12:56 Uhr
Landeck HBF an: 13:46 Uhr

Bus:
Landeck HBF ab: 14:05 Uhr
Ischgl an: 15:05 Uhr

Die Buspreise hab ich jetzt leider nicht. Dürfte aber zu vernachlässigen sein. Wärst also für ca. 20 Euro in ca. 2 1/2 Stunden in Ischgl. Ohne Gepäck würde ich über keine andere Lösung nachdenken.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie weit der Tiroler Verkehrsverbund (TVV) bis ins Oberland reicht, aber im Prinzip müsstest Du sogar die Fahrkarte am Flughafen bekommen. Oder Du fährst dann einen Zug später, was auch kein Problem darstellt, denn in Österreich kannst Du mit jeder Fahrkarte alle Züge benutzen.
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von CruisingT »

Leute, bitte, überlegt doch mal ....

Ja, Geld ist ein Aspekt, den die meisten nicht aus Ihren Gedanken streichen können und dürfen.

ABER:

Geld ist ein Aspekt, der für manche unter uns eine flexibel zu disponierende Variable ist (ohne sich ALLES leisten zu können).

Und jetzt denkt mal daran, wie die meisten Menschen, die derart aggieren können, an diese Option heran gekommen sind ...
.... genau ...
Sie opfern viel Zeit und Energie und sind nervlich eingespannt!


Daher:
Bei allen Aussagen markman's bezüglich Öffis & Co., ist doch ganz klar ersichtlich, dass er es sich leisten kann und möglichst bequem ein Maximum aus seiner freien Zeit heraus holen will. Dies ist IMHO auch mehr als in Ordnung. Jemanden, der nach einer günstigeren Alternative als eine Taxifahrt (auf dieser Strecke fragt, dem braucht man IMHO auch nicht mit zig Umstiegen bei den Öfis kommen - er fragt berechtigt, wie er etwas mehr/schnelleres/oder sonst was für das eingesetzte Geld bekommt - ohne den gewünschten Komfort aufzugeben. Es scheint, als ob für ihn die Zeit, der Komfort und der Erholungsfaktor in seiner Wertigkeit über dem Preis liegt. Zeit ist ein kostbares Gut.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Arlbergfan »

Was zu Anfang noch eine bloße Frage nach einer Taxifahrt war, wird zu einer richtigen Grundsatzdiskussion...

Gefällt! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3471
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von oli »

CruisingT hat geschrieben:Leute, bitte, überlegt doch mal ....

Geld ist ein Aspekt, der für manche unter uns eine flexibel zu disponierende Variable ist (ohne sich ALLES leisten zu können).
Widerspruch:
Wenn markman sich über Geld keine Gedanken machen müsste (möchte), dann hätte er diese Frage hier nicht eingestellt, sondern sich sofort ein Taxi oder einen Mietwagen genommen. Wenn die Frage aber kommt, dann darf es doch wohl gestattet sein, dass ich ihm Lösungsvorschläge mache. Aber der Herr scheint es ja besser zu wissen...
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von markman »

oli hat geschrieben:
CruisingT hat geschrieben:Leute, bitte, überlegt doch mal ....

Geld ist ein Aspekt, der für manche unter uns eine flexibel zu disponierende Variable ist (ohne sich ALLES leisten zu können).
Widerspruch:
Wenn markman sich über Geld keine Gedanken machen müsste (möchte), dann hätte er diese Frage hier nicht eingestellt, sondern sich sofort ein Taxi oder einen Mietwagen genommen. Wenn die Frage aber kommt, dann darf es doch wohl gestattet sein, dass ich ihm Lösungsvorschläge mache. Aber der Herr scheint es ja besser zu wissen...
äh, meinst Du jetzt mich oder CruisingT?

Egal, sich etwas zu leisten ist immer relativ zu sehen. Kollege CruisingT hat das doch vorzüglich beschrieben. Das soll aber heißen, dass man, auch wenn man es sich leisten kann, auch leisten sollte. Schließlich bin ich ein kommunikativer Mensch und würde gerne mit einem Skifahrer im Auto sitzen, wenn ich von Innsbruck nach Ischgl fahre. Ich kenne die Taxifahrer samt Eigenschaften in Ö nicht, aber hier in D verzichte ich soweit es geht auf Taxifahrten.

Kurz zu den Öffis: Sicherlich mag der Transfer einfach klingen, aber gehen wir mal davon aus, dass man nicht alle Zeiten aufgrund Verspätung einhalten kann, beträgt die Zeit u.U. viel länger.
Und man sollte nicht vergessen, dass ich einen Weg auch nach Innsbruck habe: -)

Bus

07:19 ab Hannover Lutherstraße
07:24 an Hannover Hauptbahnhof Bus Bus 121
Niederflurbus mit Rampe

S-Bahn

07:35 ab Hannover Hauptbahnhof Gleis 2
07:53 an Langenhagen Flughafen Gleis 2 S-Bahn S-Bahn S5

Flugzeug

Fr 3 Dez 09:35 Hannover 10:40 Frankfurt
Fr 3 Dez 12:00 Frankfurt 13:05 Innsbruck

Wäre dann schön, um 13:15 nonstop nach Ischgl zu kommen. Oder halt:

Bus
Linie Fin Richtung Innsbruck Schutzengelkirche (Stadtbus)

ab13:36 UhrInnsbruck FlughafenHaltestellen-Fahrplan
an13:51 UhrInnsbruck Hauptbahnhof

Zug
Linie REX 5308
in Richtung Landeck-Zams Bahnhof (RegionalExpress)

ab13:57 UhrInnsbruck Hauptbahnhof
an14:56 UhrLandeck-Zams Bahnhof

in Richtung Galtür Wirl (Regionalbus)

ab16:00 UhrLandeck-Zams Bahnhof (Steig C)Haltestellen-Fahrplan
an17:00 UhrIschgl Silvrettabahn

Abfahrt: 13:51 am 03.12.2010 Fahrzeit: 03:09 Minuten

TarifTarif € 15.50
Bus
Linie F

Wer möchte dann noch von Innsbruck nach Ischlg mit den Öffis fahren, wenn ich um 17:00 Uhr dort ankommen würde, nachdem ich das Haus um ca. 7:20 verlassen habe?

Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Rüganer »

Interessant, klingt aber auch nach nem kleinen Höllenritt.
Aber was macht man nicht alles fürs Skifahren ....
markman hat geschrieben:
Flugzeug

Fr 3 Dez 09:35 Hannover 10:40 Frankfurt
Fr 3 Dez 12:00 Frankfurt 13:05 Innsbruck

Grüße,
Markman
Eine Stunde Flugzeit bis Frankfurt für 350 km ? Setzen die da Doppeldecker ein ? :wink:

Strecke Hannover-Ischgl mit dem Auto 6 - 7 Stunden
Rügen - Gröden 10 Stunden ...............
Danke Bulgarien !
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Pitz »

markman hat geschrieben:
Egal, sich etwas zu leisten ist immer relativ zu sehen. Kollege CruisingT hat das doch vorzüglich beschrieben. Das soll aber heißen, dass man, auch wenn man es sich leisten kann, auch leisten sollte. Schließlich bin ich ein kommunikativer Mensch und würde gerne mit einem Skifahrer im Auto sitzen, wenn ich von Innsbruck nach Ischgl fahre. Ich kenne die Taxifahrer samt Eigenschaften in Ö nicht, aber hier in D verzichte ich soweit es geht auf Taxifahrten.

Kurz zu den Öffis: Sicherlich mag der Transfer einfach klingen, aber gehen wir mal davon aus, dass man nicht alle Zeiten aufgrund Verspätung einhalten kann, beträgt die Zeit u.U. viel länger.
Und man sollte nicht vergessen, dass ich einen Weg auch nach Innsbruck habe: -)
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du einen Skifahrer von Hannover nach Ischgl findest als von Ischgl nach Innsbruck.

Was will ein Innsbrucker in Gottes Namen in Ischgl?
Innsbrucker haben andere Gebiete, die fahren nicht ins Partymekka Ischgl.

Zu deinem angeblichen "Komfortgewinn" durch eine Mitfahrt:
Warum werden wohl die MFZ hauptsächlich von Studenten und Ausländern benutzt?
Weil es so "komfortabel" ist?

Du wartest an irgendeiner Ecke auf einen Fahrer der eigentlich schon längst da sein sollte, irgendwann ruft er endlich an dass er jetzt bald kommt, dann ruft er noch mal an und sagt Du sollst bitte in die Innenstadt von Innsbruck kommen weil man am Flughafen immer so schlecht parken kann, dann fällt ihm ein dass er noch für Oma Erna einen Schaukelstuhl vom Ikea mitbringen sollte, er dreht wieder um und fährt Richtung Ikea (ist ja auf der genau anderen Seite von Innsbruck), der Schaukelstuhl wird dann noch irgendwo zwischen Dich und dem Mitfahrer auf die Rückbank gequetscht, dann fällt Dir auf dass er gar nicht auf die Autobahn fährt weil er ja keine Vignette hat. Also wird über Landstrassen gezuckelt. Unterwegs muss natürlich noch mal bei Wurst - Siggi an der Staatsstrasse angehalten werden um sich zu stärken, dann geht es endlich weiter und es fängt an zu schneien. Da fällt ihm ein dass er gar keine Schneeketten dabei hat, also geht es im Schleudergang hoch nach Ischgl. Irgendwann geht es dann nimmer weiter und er muss doch wieder umdrehen, zurück nach Landeck um Schneeketten zu besorgen. Die Geschäfte haben natürlich mittlerweile schon zu also geht es zur Tankstelle, da kosten die Ketten aber 150 Euro. Die hat der Fahrer natürlich nicht dabei, also muss er erstmal die Mitfahrer anpumpen damit es weitergehen kann. Jetzt fährt er erstmal los bis zur Abzweigung nach Ischgl und dann will er die Ketten anlegen. Gibt natürlich erstmal ein heilloses Durcheinander. Die Ketten schlackern an den Reifen, knallen gegen das Blech, sprühen lustig Funken. Also noch einmal anhalten und alle mithelfen beim gemeinsamen Kettenanlegen. Drausen hat es -5 Grad und es schneit wie Sau. Jetzt sind sie endlich besser dran und es geht munter weiter. Mittlerweile ist schon 3 mal der lahme Postbus an euch vorbeigekrochen, unterwegs habt ihr schon 2 mal den Railjet von Innsbruck vorbeirasen sehen. Die Ketten halten diesmal. Um halb zwei nachts kommt ihr dem Ziel sehr nahe, ihr seid schon in Kappl. 8O

Die Postbusfahrer aus Hannover liegen schon längst im Hotel in der Falle, nach einem gemütlichem Abendessen und einem ausgiebigem Saunagang. :ja: :ja: :ja:

In Kappl aber wohnt Oma Erna, hier muss der Schaukelstuhl abgeliefert werden. Nachdem die Oma erstmal wachgeklingelt ist muss natürlich noch aufgebaut werden. Wie immer fehlen mindestens drei wichtige Schrauben, der Schaukelstuhl kann so nicht aufgebaut werden. Also nochmal in die Dorfkneipe, da sitzen um zwei Uhr Nachts doch tatsächlich noch zwei Dorftrottel beim Bier und helfen mit Schrauben aus. Zurück zur Oma und der Schaukelstuhl kann endlich sicher aufgebaut werden. Jetzt kocht Oma Erna noch einen Kafee und holt die Keksdose von Weihnachten 1987 heraus. Sie besteht darauf dass ihr die noch essen müsst, vorher lässt sie euch nicht aus dem Haus. Um Drei Uhr nachts lässt Dich der nette und kommunikative Fahrer dann endlich vor deinem Hotel raus und ist danach auch gleich weg, nachdem Du gezahlt hast (die 80 Euro die Du ihm für die Schneeketten geliehen hast will er später vorbeibringen). Natürlich ist das Hotel mittlerweile zu, alles verriegelt und verrammelt, niemand macht mehr auf. Also geht es weiter in die Apres-Disco "Kuhstall". Dort fegen noch ein paar Putzfrauen die Bierpfützen zusammen.
Nach langem Betteln und Bitten darft Du Dich auf eine harte Holzbank legen und Dich von der Fahrt erholen. Es ist mittlerweile 4 Uhr 30, der Biergestank ist auch nach der Putzaktion noch nicht verschwunden. zwischen einem zerissenem BH und ein paar leeren Red Bull Dosen versuchst Du etwas Schlaf zu finden, was natürlich nicht gelingt. An Schlaf ist nicht zu denken. Es ist mittlerweile 6.30 und Du überlegst mal in der Eiseskälte zum Hotel rüberzulaufen, vielleicht ist ja schon jemand auf. Dummerweise haben aber die Putzen die Tür wieder abgeschlossen, Du kommst nicht raus. Um 9.00 kommt endlich der Chef und glotzt Dich blöd an. Du gehst zum Hotel und tatsächlich ist jetzt offen.

Geschafft!

Drinnen sitzen die lahmen Postbusfahrer gut gelaunt beim Frühstück und planen den Skitag

Nachdem Du 5 mal auf die Empfangsklingel gedrückt hast kommt auch schon die nette Rezeptionistin, gibt Dir Zimmerschlüssel, lässt Dich noch das Anreiseformular ausfüllen und um 10.00 Uhr bist Du im Hotelzimmer. nach einer heissen Dusche geht es sofort ins Bett.

Noch eine Blick auf die Uhr 10.30 Uhr und Du liegst im warmen Bett. Gestartet um 9.35 Uhr in Hannover und nicht mal eine Stunde später in Ischgl!
Das ist Rekord! Das schaffen nicht mal Ralf und Cora Schumacher in ihrem Privatjet!

Du drehst Dich noch einmal im warmen Bett um und siehst im Augenwinkel runter auf die Strasse.

Dort schlendern gerade die Postbusfahrer mit ihren klackernden Skischuhen und ihren geschulterten Skiern Richtung Skilift. Draussen hat es Minus 15 Grad und 30 Zentimeter eiskalten Pulverschnee.

"Diese Trottel, bei der Kälte Skifahren", denkst Du noch, als Du endlich glücklich und zufrieden die Augen zu machst. :sleep: :sleep: :sleep:
Zuletzt geändert von Pitz am 12.11.2010 - 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von OliK »

@Pitz: ;D

[ironie]
:lach:
Fassen wir zusammen:

-Geld spielt keine Rolle
-Taxi unsympathisch, Bus zu unkomfortabel
-markman kann keine 10h am Stück wachbleiben
-markman möchte gerne reden bei der Fahrt, was aber wohl dadurch schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt sein wird, weil Menschen aus seiner Gegend nicht mal mich verstehen, geschweige denn einen Österreicher :lach: , also doch mit jemandem aus Hannover mitfahrn

Ich hab was gefunden:

http://tinyurl.com/2vv2txe

:ja:

[/ironie]

Ganz im ernst, ich frag mich warum man(n) wegen guten 700km so nen Aufriss macht, umständlicher gehts ja nimmer....so ne Strecke fährt man doch auf einer A****-Backe ab :)
Es grüsst der Oli
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Rüganer »

@Pitz - DER Beitrag des Monats :freude: :rofl:
Hast wohl schon selber erlebt ?
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von GMD »

Ja was nun, sucht er ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit? Bei ersterem müsste er sich einen solchen "Service" sicher nicht gefallen lassen. Im Internet habe ich diverse Angebote von Taxiunternehmen aus dem Panznauntal gefunden, welche mit Kleinbussen nach Innsbruck fahren. Sie verlangen dafür +- 140 Euro pro Weg, wobei ich nicht herausgefunden habe, ob dieser Preis nur bei vollem Fahrzeug gilt.
Hibernating

Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von CruisingT »

Rüganer hat geschrieben:Interessant, klingt aber auch nach nem kleinen Höllenritt.
Aber was macht man nicht alles fürs Skifahren ....
markman hat geschrieben:
Flugzeug

Fr 3 Dez 09:35 Hannover 10:40 Frankfurt
Fr 3 Dez 12:00 Frankfurt 13:05 Innsbruck

Grüße,
Markman
Eine Stunde Flugzeit bis Frankfurt für 350 km ? Setzen die da Doppeldecker ein ? :wink:

Strecke Hannover-Ischgl mit dem Auto 6 - 7 Stunden
Rügen - Gröden 10 Stunden ...............

IdR wegen Block-Times angegeben, sprich vom Lösen von der Parkposition bis zum Erreichen der nächsten Parkposition. Da machen sich die Größen diverser Flughäfen durchaus bemerkbar: Hannover ist zwar "klein", aber doch merklich flächiger als IBK und Frankfurt ist ein Molloch. Berücksichtigt man nun noch die Flugrouten, so ist IBK von Frankfurt aus nicht wirklich weiter entfernt als Hannover.

Bzgl Öffi-Kette:

In Anbetracht markman's Auflistung würde ich mich auch ins Auto setzen. Ob man allerdings wirklich in 6h von Hannover nach Ischgl kommt, mag ich nicht zu beurteilen - ich tu mir meist schon schwer von München in unter 4h dort (Hannover) an zu kommen (am Rand, dem Autobahnende - nicht in der Stadt). Von München nach Ischgl sind 2h zwar durchaus möglich, aber dann sollte man den Fernpass schon halbwegs Verkehrsfrei antreffen und/oder nicht zimperlich mit dem Spritkonsum umgehen.
Da die zu fahrende Route allerdings über die A7 verläuft, mag es sich anders darstellen und meine Münchner Einschätzung obsolet sein (was auf Grund der geogaphischen Lage nahe liegend wäre).

Was sich mir aus seiner, markmans, Aussage allerdings nicht komplett erschließt, ist die Frage, ob er wirklich mit den Öffis auch zum Flughafen hin kommt oder uns hier nur die komplette Kette vorgerechnet hat.

Sollte ihn jemand zum Flughafen bringen, schaut die Sache IMHO wieder anders aus:

(- Fahrzeit zum Flughafen zu gegebener Uhrzeit und Verkehrslage bekannt)
(- Boardingtime und durchschnittliche Security-Check- wie Baggage-Drop-Off-Time (Online-Check-In vorausgesetzt) bekannt)
(- Risiken bewusst und wissentlich eingegangen! ;-) )


Fr 3 Dez 08:15 Abholung durch "Privat-Taxi" - Alternativ: selber fahren und Valit-Parking in Kauf nehmen
Fr 3 Dez 08:45 Erreichen den Parkplatzes / Drop-Off-Place
Fr 3 Dez 08:50 Eintritt ins Terminal
Fr 3 Dez 08:55 Anstellen am Baggage-Drop-Off für Boardkartenbesitzer
Fr 3 Dez 09:00 Anstellen am Security-Check
Fr 3 Dez 09:10 Erreichen des Warteraums
Fr 3 Dez 09:15 Start des Boardings
Fr 3 Dez 09:30 Ende des Boardings nach letztem Ausruf fehlender Passagiere

..... ordentlicher Puffer für Vielflieger und Hartgesottene! ;-) :)
markman hat geschrieben: Fr 3 Dez 09:35 Hannover 10:40 Frankfurt
Fr 3 Dez 12:00 Frankfurt 13:05 Innsbruck
Fr 3 Dez 13:15 Ankunft im Terminal IBK
Fr 3 Dez 13:20 warten aufs Gepäck
Fr 3 Dez 13:25 Mit Gepäck Arrival-Areal verlassen
Fr 3 Dez 13:30 Taxi/Bus/Mitfahrgelegenheit/"what ever" besteigen
Fr 3 Dez 14:50 Ischgl "Hotel der persönlichen Wahl" erreichen

Dies macht also in Summe 6,7h von Tür zu Tür und der halbe Nachmittag steht im Hotel der Wahl/vor Ort noch zur freien Verfügung, ohne dass der Tag irrsinnig früh beginnt. Zudem bieten die Zeiten in den Fliegern wie auch die Stop-Over-Time in FRA die Option sich mit allem zu beschäftigen, was nicht mit der "Konzentration auf die Straße" zu hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck (ich kanns nicht belegen - nur seine Schreibweise vermittelt mir das wage Gefühl), dass markman jemand ist, dem diese Zeit durchaus den "Aufwand" wert ist. Vielleicht hat er auch die Möglichkeit seinen einen Koffer schon am Abend vorher einzuchecken (zu lassen) (was den zeitlichen Aufwand am Reisemorgen abermals reduziert), und/oder er ist FTL/SEN, was den zeitlichen Bedarf und die Umstände der Reise deutlich verringern/erleichtern/genehmer gestalten kann und er nutzt diese Gelegenheit einfach um ein paar Meilen (in Kombination mit einem Hotelangebot) abzufliegen.

Ich meine mich wage daran erinnern zu können, dass es für diesen Zeitraum ein wirklich geniales Angebebot im LH Exklusiv MAG für Ischgl gegeben hat.

Egal ...


Nur so viel:

Wenn ich von München aus fliegen muss, habe ich es mir inzwischen zur Gewohnheit gemacht, eine Stunde vor Boardingstart los zu fahren. Meine Fahrzeit beträgt dabei normalerweise in der Rush-Hour 30min, Gepäck gebe ich dann idR nicht auf. Ist dies der Fall, registriere ich auch dies am Tag vorher und kalkuliere 10 zusätzliche Minuten ein (dank FTL und einhergehendem BC-Check-In). Wirklich organisatorische Herausforderungen entstehen erst dann, wenn ich länger als 3 Tage parken muss und keinen Freund/Kumpel/Kollegen finde, der mich fährt.

Was ich damit sagen will: Für Menschen, die häufig und viel beruflich unterwegs sind (viel Fahren/Fligen/Reisen im Allgemeinen), kann das Fliegen eine entspannte Form des Reisens sein, da es für einen selber die Konzentration aufs Fortbewegen nimmt und man sich nicht ums Gepäck zwischen den Flughäfen kümmern muss. Gerade wenn man einen FTL oder anderweitigen Status genießt, dann kann man relativ stressfrei und schnell in den Airports aggieren, fühlt sich komfortabel in den Zwischenstationen und kann die reisende Zeit anderweitig nutzen. Dies bietet mitunter einen Mehrwert, den ein wenit reisender kaum fassen kann - auch wenn die Interessenslagen nah beieinander liegen mögen.
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von Pitz »

Du verwechselst Geschäfzsreisen mit einem kleinen Aktenköfferchen mit Skireisen.

Auf Skireisen hast Du mit dem Flugzeug doch nur zusätzlichen Stress, wenn Du nicht gerade ein Chalet mit einer deponierten Skiausrüstung am Zermatter Heliport dein eigen nennst.
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von randy_random »

Falls du eine Mitfahrgelegenheit von Innsbruck nach Ischgl suchst, würde ich es hier http://go-shred.com/ posten! LG
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von GMD »

Der Flughafen Hannover ist mit der S-Bahn gut erreichbar, er hat einen eigenen Bahnhof.
Hibernating
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von markman »

CruisingT hat geschrieben:
Was sich mir aus seiner, markmans, Aussage allerdings nicht komplett erschließt, ist die Frage, ob er wirklich mit den Öffis auch zum Flughafen hin kommt oder uns hier nur die komplette Kette vorgerechnet hat.
im Prinzip war das die ganze Kette, aber nur bis Innsbruck gewollte. Zum Flughafen Hannover fahre ich ebenfalls mit den Öffis, weil man mit dem Auto nicht schneller da sein würde. Der Flughafen H ist im Vergleich zu Frankfurt oder München recht klein und vom Ausgang S-Bahn bis zum Check-In vielleicht 3 Minuten Fußweg.
CruisingT hat geschrieben: Irgendwie habe ich den Eindruck (ich kanns nicht belegen - nur seine Schreibweise vermittelt mir das wage Gefühl), dass markman jemand ist, dem diese Zeit durchaus den "Aufwand" wert ist.
Genau, aber nicht nur nur die Zeit ist mir etwas wert, sondern eher, wie ich die Zeit nutzen Kann. Ich bin kein FTL, da ich nur HAJ->MUC fliege, alle anderen Fahrten mache ich mit der Bahn, schließlich habe ich eine BC100. Da ich doch recht viel unterwegs bin, sollte die Fahrt nach Ischgl angenehmer verlaufen und stressfrei, schließlich gehts im Januar und März mit dem Auto in die Alpen.

randy_random hat geschrieben:Falls du eine Mitfahrgelegenheit von Innsbruck nach Ischgl suchst, würde ich es hier http://go-shred.com/ posten! LG
danke, das werde ich auch mal machen!

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Taxi St Anton am Arlberg - Klösterle

Beitrag von citta dei sassi »

habt ihr schon mal über den Nachtzug nachgedacht?
Hamburg Hbf 19.11.10 ab 21:01 14a/b CNL 1287
Hamburg-Harburg ab 21:13
Hannover Hbf ab 23:23
Augsburg Hbf ab
München Hbf 20.11.10 an 07:05 11

Bemerkungen: CityNightLine Pyxis Richtung: München Ost
Reservierungspflicht; in Sitzw. nur 2.Kl.; Schlafwagen; Liegewagen; Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich; City Night Line; .

München Hbf ab 07:31 15 EC 81
München Ost ab 07:40
Rosenheim ab 08:12
Kufstein ab 08:36
Wörgl Hbf ab 08:46
Jenbach ab 09:02
Innsbruck Hbf an 09:23 3

Bemerkungen: Eurocity DB-ÖBB EuroCity Richtung: Bolzano/Bozen
Bordrestaurant

Innsbruck Hbf ab 10:48 3 ICE 660
Landeck-Zams an 11:29

Quelle: ÖBB

Viel strecke im Schlaf und wenn die Tickets früh genug gekauft werden gibts die um 39 Euronen, bei Verspätung über 2 Stunden am Zielort die Hälfte zurück.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“