Werbefrei im Januar 2024!

Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von GregorH »

Habt ihr ein paar Tipps???

Ort: Österreich (Voralberg, Tirol)
Datum: 03 – 06 März 2011
2 Personen
Preis pro Übernachtung: max. 80 EUR (inkl. Wellness)
Anforderung:
- Grosses und gutes Skigebiet
- Wellness im Hotel (kann Ferienwohnung sein)

Danke im Voraus

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von molotov »

Preis pro Person oder für beide zusammen?
Touren >> Piste
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von Chense »

+ definiere großes + gutes Skigebiet ... Moderne Lifte? Viele Pistenkm? (Un)planierte Pisten? Kunstschnee aus allen Rohren etc.?

persönlich kann ich ja in Österreich an größeren Skigebieten nur St.Johann in Tirol und Zauchensee empfehlen die erfüllen aber 90% der oben genannten Kriterien nur bedingt
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von GregorH »

viele Pistenkm und moderne Anlagen...
Benutzeravatar
equalizer
Massada (5m)
Beiträge: 105
Registriert: 12.11.2008 - 14:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von equalizer »

Wenn es nur ein großes und gutes Skigebiet sein soll kommen doch die üblichen verdächtigen in Frage: Arlberg, Ischgl, Serfaus-Fiss-Ladis, Sölden, Zillertal...ein Hotel für Anfang März sollte doch noch problemlos zu finden sein.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von OliK »

http://www.gasthof-sonne.at/

Kann ich absolut empfehlen :ja: , und Bezau als Homebase im Bregenzerwald ist ganz praktisch, man ist ruckzuck in verschiedenen guten Schigebieten (Warth, Diedamskopf usw...) alles mit einem Skipass.
Allerdings zählt halt hier eher Klasse denn Masse, falls es Dir nicht so auf Prospekt-Kilometer ankommt...
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von Lord-of-Ski »

www.zillergrund.at

kann ich dir empfehlen, war da im Sommer 2010 zum Wandern. Essen vom feinsten, schöne Saunen und ein groooßßßßßessss Hallenbad.
Skifahren dann im Zillertal!

www.alpenresidence.at in Ehrwald, leider etwas teurer

kannst dann Skisafari rund um Ehrwald machen (Ehrwalder Alm, Lermoos, Bichlbach, GAP, Zugspitz)
Essen ist auch sehr gut dort, die Saunen sind noch sehr neu und der Wellnessbereicht ist super
ASF

Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 603
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 12
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von wellblech »

leicht darüber aber ein echter Tipp in Saalbach

:guckstduhier: http://www.barbarahof.at

Getestet und mehrfach für gut befunden :D
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfang März 2011 Skigebiet Österreich

Beitrag von Pitz »

molotov hat geschrieben:Preis pro Person oder für beide zusammen?
Schreibt er doch:
Preis pro Übernachtung, also pro Person 40 Euro.

Das wird mit HP fast unmöglich, vielleicht irgendwo ein Hotel in einem Industriegebiet im Inntal und dann mit dem Auto ins Skigebiet.

Sonst sehe ich da eher schwarz.
Die Zeit ist ja auch ziemliche Hauptsaison, dann noch "ein grosses Skigebiet", billig soll es sein.

Was die Leute immer so für Vorstellungen haben. Aber unmöglich ist es vielleicht nicht. Vielleicht ein Pauschalangebot, den Skipass brauchst ja eh. Aber die gibt es meist auch eher in der Nebensaison und nicht in den Faschingsferien. Oder halt mit dem Camper vor dem Wonnemar in Sonthofen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“