Werbefrei im Januar 2024!

Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Carola
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von Carola »

Hallo,
mein Neffe möchte mit Freunden Skiurlaub in Frankreich machen.
Im Internet hat er Angebot für einen Skiurlaub in Valmeinier gelesen, was ihnen interessieren würde.
Leider kennt er dieses französische Skigebiet noch nicht und möchte deshalb euch mal fragen.
Wer war schon mal in Valmeinier? Was bietet die Region für junge Leute, zum Beispiel Parties?

Gruß Carola

Thema verschoben.
Grüsse, tmueller

Tim
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von Tim »

hey,

war vor ca. 3-4 jahren mal in der 1. januar woche dort.
sehr preiswert zu buchen z. b. über snowtrex.
allerdings im vergleich zu austria null party.
für jüngere leute die auch mal in die disko wollen besser
in die größeren bekannten franz. gebiete wie val tho etc.
oder eben zillertal, ischgl, saalbach :roll:
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von Pitz »

Carola hat geschrieben:Was bietet die Region für junge Leute, zum Beispiel Parties?

Gruß Carola

Thema verschoben.
Grüsse, tmueller
Die sollen da keine "Party" machen, die sollen rechtzeitig ins bett und am nächsten Morgen ordentlich Skifahren! :nein: :nein: :nein:

Wenn die mal gescheit Gas geben würden auf der Ski - Piste (oder abseits) dann braucht es keine "Party", dann gibt es am abend noch eine Fanta und einen Teller Spagetti und dann ab ins Bett.

Finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich dass Du als Erwachsene (nehm ich mal an) auch noch diese Saufparties der Jugendlichen unterstützt :nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von Foto-Irrer »

Wieso soll ein Neffe ein Jugendlicher sein???
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von BigB »

Pitz hat geschrieben:
Carola hat geschrieben:Was bietet die Region für junge Leute, zum Beispiel Parties?

Gruß Carola

Thema verschoben.
Grüsse, tmueller
Die sollen da keine "Party" machen, die sollen rechtzeitig ins bett und am nächsten Morgen ordentlich Skifahren! :nein: :nein: :nein:

Wenn die mal gescheit Gas geben würden auf der Ski - Piste (oder abseits) dann braucht es keine "Party", dann gibt es am abend noch eine Fanta und einen Teller Spagetti und dann ab ins Bett.

Finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich dass Du als Erwachsene (nehm ich mal an) auch noch diese Saufparties der Jugendlichen unterstützt :nein: :nein: :nein:
Du hast vollkommen Recht. Die beste Party steigt morgens mit dem Sonnenaufgang und dem Blick auf den Berg und endet nach dem Abendessen und einem Glas Wein und am besten einer Sauna.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von mic »

Feunde der weißen Party könnt ihr mal bitte aufhören mit den schlauen Sprüchen das Topic zu vermüllen!
Wenn jemand zu den Gebiet, nach den gefragt ist, nichts sagen kann sollte der es auch nicht tun. DANKE
mic/mod
Benutzeravatar
madx
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.2009 - 19:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer kennt das Gebiet um Valmeinier?

Beitrag von madx »

Ich stimme Tim zu. Partytechnisch war die Gegend von sechs Jahren eher zurückhaltend. Wenn in dem Gebiet etwas Stimmung aufkommt dann eher in Valloire. Ist aber mit entsprechenden Gebieten in A u CH nicht zu vergleichen. Ich persönlich fand's ganz gut, aber ich war ja auch 2004 schon Ü30 bzw. U100. Dazu muss ich aber sagen, dass ich gewöhnlich in der absoluten Nebensaison unterwegs bin, da ich gerne viele Pistenmeilen sammle und weniger gerne an Liften anstehe. Das wird das Bild im Vergleich zu Weihnachten/Skifereien etc. sicher noch verzerren.

BTW. Das Gebiet selber hat mich auch nicht wirklich "geflasht".
Wer später bremst, ist länger schnell!

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“