Werbefrei im Januar 2024!

Tagesskiausfahrt

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

Hallo zusammen,

ich brauche einmal einen Tipp von euch:

wir planen eine Tagesskiausfahrt an einem Samstag im Februar, entweder der 19. oder der 26., also außerhalb der deutschen Faschingsferien. An der Fahrt nehmen sowohl weniger geübte als auch gute Ski- und Snowboardfahrer teil. Der Schwerpunkt liegt beim Fahren auf den Pisten, ein Funpark wird nicht zwangsläufig erwartet.

In der engeren Auswahl liegen nun Warth-Schröcken, Gargellen sowie Brand. Warth-Schröcken kenne ich persönlich, die anderen Gebiete nicht.
Zur Auswahl kamen wir hauptsächlich wegen der vergleichsweise kurzen Anfahrt (Raum Stuttgart). Wichtig wäre außerdem noch, dass möglichst wenig los ist :wink:

Jetzt die Frage: welches der drei Gebiete würdet Ihr mir empfehlen, oder gibt es noch ein weiteres, das ich nicht berücksichtigt habe (nicht Golm, Silvretta Nova und Sonnenkopf und die "großen", eher teuren Gebiete)?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2057
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Seilbahnfreund »

Spontan fallen mir folgende Gebiete ein, aber wie da der Andrang an einem Samstag ist?
Laterns
Heubergarena/Tallifte Kleinwalsertal
Balderschwang
Oberjoch
Oberstaufen/Imbergbahn
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von BigB »

Hi,

wollt ihr privat fahren? Mach dich doch mal schlau ob es Busunternehmer gibt die Tagesfahrten anbieten. Vorteile:

- keiner muss fahren, angenehme Fahrt
- oft günstiger Preis
- Auswahl an Skigebieten ist begrenzt aber attraktiv

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

@seilbahnfreund: Balderschwang und Oberjoch würde ich ausschließen, hier ist meiner Meinung nach der Andrang recht groß am Wochenende. Die anderen Gebiete Kleinwalsertal sowie Oberstaufen erscheinen mir recht klein. Die ein oder andere Sesselbahn darf es in den Gebieten schon haben - von der Größe dachten wir schon an Gebiete, wie die oben genannten. Laterns wäre aber noch eine Option.

@BigB: Wir fahren mit dem Bus und organisieren "unsere eigene" Tagesausfahrt. Genügend Leute sind es auf jeden Fall. Daher auch die Frage nach den Gebieten, da wir praktisch freie Auswahl bei den Gebieten haben... :wink:
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von molotov »

Warth finde ich für ne Busanfahrt sehr ungeeignet.
Schlag mal noch den Diedamskopf vor. Oberstaufen finde ich inzwischen sehr attraktiv!
Touren >> Piste
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

@molotov: Diedamskopf waren wir vor drei Jahren schoneinmal bei einer Tagesfahrt, damals hatte es extrem viele Leute und wir standen schon an der Talstation eine halbe Ewigkeit an. Ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit groß geändert hat. Was spricht deiner Meinung nach gegen Warth/Schröcken. Die längere Anfahrt über die enge Passstraße an den Hochtannberg oder gibt es da auch noch andere Punkte?
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von powdertiger »

@carverboy
Was spricht gegen Sonnenkopf? Dass ich das letzte Mal dort war ist zwar schon einige Jahre her, aber da waren die Wartzeiten deutlich unterdurchschnittlich und der Platz auf den Pisten entsprechend weniger limitiert durch andere Skifahrer?

Auch Balderschwang sehe ich aufgrund der etwas beschwerlichen Anreise eher als unterdurchschnittlich voll.

Oberstaufen ist auch aus meiner Sicht eine interessante Alternative.
Andelsbuch/ Bezau/ Hochhäderich?
Reutte?

Außerdem würde ich die Schweizer Gebiete nicht vergessen. Pizol, Grüsch-Danusa, Klosters (Madrisa), Raum Chur bis hin zu Disentis und Sedrun. Da ist abzuwägen zwischen längerer Anreise und weniger Betrieb auf den Pisten.

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von molotov »

ja gegen Warth spricht in erster Linie, die relativ lange Anreise.

Diedamskopf: Die Bergfahrt ist in der Tat ein Problem, ist das geschafft gibts aber freie Fahrt auf den Pisten, an den Anlagen muss man dagegen je nach Tag schon etwas anstehen.
Brandnertal wäre auch noch recht gut zu erreichen.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von OliK »

Na ausm Raum Stuttgart würd ich auf jeden Fall an die Nova, das ist dann wie zu Hause für euch ;)
Es grüsst der Oli
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Pitz »

molotov hat geschrieben:ja gegen Warth spricht in erster Linie, die relativ lange Anreise.

Diedamskopf: Die Bergfahrt ist in der Tat ein Problem, ist das geschafft gibts aber freie Fahrt auf den Pisten, an den Anlagen muss man dagegen je nach Tag schon etwas anstehen.
Brandnertal wäre auch noch recht gut zu erreichen.
Entschuldigung, was erzählst Du denn da für einen Schmarrn?

Die Anfahrt dauert laut GM (meist ziemlich genau) nach Warth gerade mal 15 Minuten länger.
Einen Pass musst man auch nich überqueren. Die Lechtal Strasse ist super ausgebaut für Busse.

Ausserdem ist die Staugefahr am Pfändertunnel auch recht hoch, höher als bei der Route nach Warth.
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Pitz »

carverboy hat geschrieben:@molotov: Diedamskopf waren wir vor drei Jahren schoneinmal bei einer Tagesfahrt, damals hatte es extrem viele Leute und wir standen schon an der Talstation eine halbe Ewigkeit an. Ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit groß geändert hat. Was spricht deiner Meinung nach gegen Warth/Schröcken. Die längere Anfahrt über die enge Passstraße an den Hochtannberg oder gibt es da auch noch andere Punkte?
Mal überlegt an den Feldberg zu fahren?
Oder ist es da zu voll? (ich war dort noch nie Skifahren)

Ansonsten dürfte in Bezug auf Anstehzeiten/Fahrstrecke wirklich Reutte recht gut sein, mit einem Skigebiet wie Laterns kann es locker mithalten.

Breitenberg in Pfronten ist wohl noch ein Stück näher, aber recht klein. Bei guter Schneelage ist aber die Taufat - Skiroute ein Schmankerl für gute Fahrer.

Tannheimer Tal ist auch nicht wirklich voll und hat moderne Anlagen, aber auch nicht riesig und hat eher Mittelgebirgscharakter (wäre was für unsere Nordamerikafans)
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Bjoerndetmold »

Als schweizerische Alternative würde ich ebenfalls den Pizol empfehlen. Genauso schnell erreichbar wie die Gebiete in Vorarlberg. Schöne lange Abfahrten. Für manche ein Nachteil: man blickt immer auch ins schneelose Rheintal. Vorteil: Von der Autobahn in die Gondel.

Gargellen kann ich auch empfehlen. Da hat man nur Schnee um sich herum.

Beide Gebiete sind recht übersichtlich, was m.E. bei einem kurzen Aufenthalt eher ein Vorteil ist.

Wenn Anfänger dabei sind, ist Gargellen sicherlich besser geeignet. Das Skigebiet ist quasi eine einzige blaue Piste.


Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von molotov »

Pitz hat geschrieben:
molotov hat geschrieben:ja gegen Warth spricht in erster Linie, die relativ lange Anreise.

Diedamskopf: Die Bergfahrt ist in der Tat ein Problem, ist das geschafft gibts aber freie Fahrt auf den Pisten, an den Anlagen muss man dagegen je nach Tag schon etwas anstehen.
Brandnertal wäre auch noch recht gut zu erreichen.
Entschuldigung, was erzählst Du denn da für einen Schmarrn?

Die Anfahrt dauert laut GM (meist ziemlich genau) nach Warth gerade mal 15 Minuten länger.
Einen Pass musst man auch nich überqueren. Die Lechtal Strasse ist super ausgebaut für Busse.

Ausserdem ist die Staugefahr am Pfändertunnel auch recht hoch, höher als bei der Route nach Warth.
Ok ich fahr von der anderen Seite nach Warth, das ist nicht so super für Busse, bin davon ausgegangen, dass man aus der Stuttgarter Ecke auch so fährt.
Touren >> Piste

Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

Ok ich fahr von der anderen Seite nach Warth, das ist nicht so super für Busse, bin davon ausgegangen, dass man aus der Stuttgarter Ecke auch so fährt.
Wir fahren von Stuttgart kommend auch immer über den Bodensee - Pfänder und dann über den Bregenzerwald...
Mal überlegt an den Feldberg zu fahren?
Oder ist es da zu voll? (ich war dort noch nie Skifahren)
Feldberg am Wochenende...womöglich bei gutem Wetter? Ich war zwar noch nie am Wochenende dort, aber ich gehe davon aus, dass das eines der Skigebiete ist, die völlig überfüllt sind am Wochenende? Dazu kommt noch die m.M. nach eher unsichere Schneelage, gerade wenn wir es mit den Gebieten in den Alpen vergleichen.
Na ausm Raum Stuttgart würd ich auf jeden Fall an die Nova, das ist dann wie zu Hause für euch ;)
Nova ist vom Preis her nicht konkurrenzfähig, vor allem wenn der Gruppenpreis berücksichtigt wird, sage ich ganz ehrlich. Genau das gleiche Problem haben wir mit Warth/Schröcken. Auch hier ist der Gruppenpreis nicht konkurrenzfähig.
Als schweizerische Alternative würde ich ebenfalls den Pizol empfehlen. Genauso schnell erreichbar wie die Gebiete in Vorarlberg. Schöne lange Abfahrten. Für manche ein Nachteil: man blickt immer auch ins schneelose Rheintal. Vorteil: Von der Autobahn in die Gondel.
Von der Anfahrt natürlich genial, da kann ich dir zustimmen. Wir waren jedoch letztes Jahr dort und es hat uns nicht voll überzeugt. Zudem würde ich es für Anfänger nicht als ideales Gebiet einschätzen.
Wenn Anfänger dabei sind, ist Gargellen sicherlich besser geeignet. Das Skigebiet ist quasi eine einzige blaue Piste.
Im Moment ist Gargellen Favorit. Das Gruppenangebot ist überzeugend. Zudem eine sehr gute Preisstruktur (Jugend/Kinder) und aus den Berichten entnommen auch sehr schöne und abwechslungsreiche Pisten.
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Bjoerndetmold »

carverboy hat geschrieben:Im Moment ist Gargellen Favorit. Das Gruppenangebot ist überzeugend. Zudem eine sehr gute Preisstruktur (Jugend/Kinder) und aus den Berichten entnommen auch sehr schöne und abwechslungsreiche Pisten.
Gerade am Wochenende dürfte es in Gargellen auch signifikant leerer sein als am Pizol oder in der Nova oder am Hochjoch. Das Hochjoch wäre nämlich auch eine Alternative, schnell erreichbar, aber teilweise unglaublich langsame alte Doppelsesselbahnen.

Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von OliK »

Bjoerndetmold hat geschrieben:... aber teilweise unglaublich langsame alte Doppelsesselbahnen.
Björn
und dafür dann eben nicht so volle Pisten ...
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Bjoerndetmold »

ChaosB99 hat geschrieben:
Bjoerndetmold hat geschrieben:... aber teilweise unglaublich langsame alte Doppelsesselbahnen.
Björn
und dafür dann eben nicht so volle Pisten ...
Das ist richtig, trotzdem, wenn ich morgens im Schatten mit den zwei Doppelsesseln aufs Kreuzjoch hoch will, habe ich oben angekommen 'ne Lungenentzündung.

Björn :zitter: :arschabfrier:
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 871
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von siri »

carverboy hat geschrieben:
Ok ich fahr von der anderen Seite nach Warth, das ist nicht so super für Busse, bin davon ausgegangen, dass man aus der Stuttgarter Ecke auch so fährt.
Wir fahren von Stuttgart kommend auch immer über den Bodensee - Pfänder und dann über den Bregenzerwald...
Seit Fertigstellung der A7 bis Füssen geht übers Lechtal viel entspannter, kein Pfänder, keine Maut. In Warth habe ich noch nie grössere Anstehzeiten erlebt, dafür auch vollere Pisten :wink:
Diedamskopf habe ich schlechte Erinnerungen, dann lieber Damüls/Mellau .

carverboy hat geschrieben:
Mal überlegt an den Feldberg zu fahren?
Oder ist es da zu voll? (ich war dort noch nie Skifahren)
Feldberg am Wochenende...womöglich bei gutem Wetter? Ich war zwar noch nie am Wochenende dort, aber ich gehe davon aus, dass das eines der Skigebiete ist, die völlig überfüllt sind am Wochenende? Dazu kommt noch die m.M. nach eher unsichere Schneelage, gerade wenn wir es mit den Gebieten in den Alpen vergleichen.
Feldberg am WE geht gar nicht, ausserdem mit Gruppen eher schlecht, da 2 Berge. Von der Grösse her und der Anfahrt kann da Lermoos/Ehrwald oder Reuthe besser mithalten und für 1 Tag auch noch ausreichend.
carverboy hat geschrieben:
Na ausm Raum Stuttgart würd ich auf jeden Fall an die Nova, das ist dann wie zu Hause für euch ;)
Nova ist vom Preis her nicht konkurrenzfähig, vor allem wenn der Gruppenpreis berücksichtigt wird, sage ich ganz ehrlich. Genau das gleiche Problem haben wir mit Warth/Schröcken. Auch hier ist der Gruppenpreis nicht konkurrenzfähig.
Wegen 5,- € Ersparnis würde ich auch nicht zur Nova fahren, da ist es nach Stuben oder Zürs auch nicht länger :o
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von OliK »

*gg*
was für ein Aufriss wegen ner Tagesfahrt... :lach:
Es grüsst der Oli

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von molotov »

Mellau-Damüls würde ich definitiv ausschließen, falls ihr nicht pünktlich zur Bahnöffnung dort seit, steht ihr euch erstmal die Beine in den Bauch an der Talstation.

@ChaosB99 geht ja immerhin um ne Bustagesfahrt, da würd ich mich auch etwas mehr dahinter klemmen, besonders wenn man geschätzte 80% der Leute persönlich kennt und diese einem jegliches Missfallen persönlich anlasten ;)
Touren >> Piste
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

*gg*
was für ein Aufriss wegen ner Tagesfahrt... :lach:
Dachte Fragen kostet nichts :wink: und ein Stück weiter bin ich trotzdem. Also schon mal vielen Dank für die Hilfe...
Bisher gab es in der Kategorie noch kein Thema - zumindest habe ich keines gefunden - und vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen sonst noch.
In Warth habe ich noch nie grössere Anstehzeiten erlebt, dafür auch vollere Pisten :wink:
Diedamskopf habe ich schlechte Erinnerungen, dann lieber Damüls/Mellau .
In Warth erklärt sich das Ganze auch durch die modernen Bahnen, mit denen das Gebiet "zugepflastert" wurde. Natürlich fahre auch ich gerne schnellen, kuppelbaren Bahnen, als mit langsamen alten DSB (vor allem wenn es mal ordentlich kalt ist, windet und schneit - oder alles zusammen :nein: ) Muss sich jeder selber fragen, ob er lieber am Lift steht oder auf Piste ordentlich was los ist... Aber wie gesagt, preislich spielt das Gebiet sowiso in einer anderen Kategorie...wie auch Mellau-Damüls...
Wegen 5,- € Ersparnis würde ich auch nicht zur Nova fahren, da ist es nach Stuben oder Zürs auch nicht länger :o
...und auch die Nova. Der Unterschied beträgt rund 8 Euro pro Person. Macht bei 50 Personen in einem Bus gleich mal 400 Euro aus, also nicht zu unterschätzen...
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Pitz »

carverboy hat geschrieben: In Warth erklärt sich das Ganze auch durch die modernen Bahnen, mit denen das Gebiet "zugepflastert" wurde. Natürlich fahre auch ich gerne schnellen, kuppelbaren Bahnen, als mit langsamen alten DSB (vor allem wenn es mal ordentlich kalt ist, windet und schneit - oder alles zusammen :nein: ) Muss sich jeder selber fragen, ob er lieber am Lift steht oder auf Piste ordentlich was los ist... Aber wie gesagt, preislich spielt das Gebiet sowiso in einer anderen Kategorie...wie auch Mellau-Damüls...
Ich war lange nicht mehr in Warth, kenne aber einige Leute die da am WE öfter mal hinfahren.
Die erzählen nicht unbedingt dass es sehr voll ist.

Hast Du eigentlich mal in Reutte nachgefragt?
Was spricht dagegen?
Hast Du erwas gegen die Ausserferner?

Von der Anreise dürfte es ziemlich konkurrenzlos sein für ein nicht soo schlechtes Skigebiet.
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von carverboy »

Hast Du eigentlich mal in Reutte nachgefragt?
Was spricht dagegen?
Nein habe nicht nachgefragt, aber die Gruppenpreise sind im Internet zu finden. Vom Preis her kommen sie knapp an Gargellen ran, aber wenn ich die beiden Gebiete vergleiche, habe ich in Gargellen doch deutlich mehr Auswahl. Reutte besteht ja mehr oder weniger aus der neuen EUB und dem 4 KSB...
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von Pitz »

carverboy hat geschrieben:
Hast Du eigentlich mal in Reutte nachgefragt?
Was spricht dagegen?
Nein habe nicht nachgefragt, aber die Gruppenpreise sind im Internet zu finden. Vom Preis her kommen sie knapp an Gargellen ran, aber wenn ich die beiden Gebiete vergleiche, habe ich in Gargellen doch deutlich mehr Auswahl. Reutte besteht ja mehr oder weniger aus der neuen EUB und dem 4 KSB...
Bist Du in beiden Gebieten denn überhaut schon gewesen?

Deutlich mehr Auswahl ist doch Unsinn wenn Du beide Gebiete kennst. Sie sind durchaus vergleichbar, der Hauptunterschied ist einfach die Höhenlage von Gargellen.

Die Anfahrt nach Gargellen ist einfach viel länger als nach Reutte, und vor allem viel viel staugefährdeter. Auf der Arlbergautobahn sind Staus an Winterwochenenden eher die Regel als die Ausnahme. Ausserdem kann die Strasse nach Gargellen sehr unangenehm werden für Busse bei Schneemassen da sie sehr eng ist...

Ausserdem ist es doch Unsinn ein persönlich eingeholtes Angebot von Gargellen mit einem Angebot einer Preisliste zu vergleichen. Wenn Du mit 50 Leuten nach Reutte kommst, erklärst das Du die nächsten Jahre die Skiausfahrt eurer Firma planst, bekommst Du normalerweise ein besseres Angebot.

Wenn Dir ein "grosses Pistenangebot" wichtig ist dann fahr doch lieber gleich nach Warth, das ist wirklich deutlich besser als Reutte, Gargellen ist nun wirklich kaum grösser.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagesskiausfahrt

Beitrag von OliK »

Ja aber Warth koschts doch wieder 8 € mehr :rolleyes: :lol:
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“