Seite 1 von 1

Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 01:05
von Kris

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 10:01
von wellblech
8O 8O 8O 8O 8O

Wie geil ist das denn?

Weiß jemand wo dieser Lift steht?

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 10:35
von carverboy
...fehlt nur noch die TÜV-Abnahme :)

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 10:50
von Stäntn
Die spinnen, die Römer! :-)

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 13:25
von starli2
Ähnliches System wurde bereits in Bayern gesichtet:

Bild

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 13:35
von Winterhugo
So werden nun alle Stangenlifte umgebaut. Man sollte sich einen grossen Vorrat an Plastikstühlen anlegen :-)

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 16:34
von intermezzo
Wo der Lift steht???

Auf Sardinien...Genaueres dazu siehe hier:

http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... ina#p25881

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 17:37
von vs_ski_vt
Verrückt! Noch nie gesehen so was.

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 18:35
von Mt. Cervino
Coole Sache der Kombilift, leider wurde das Skigebiet durch massive Pistenmodellierungen völlig verunstaltet.
Weiss jemand ob die DSB mittlerweile gebaut wurde?

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 27.01.2011 - 19:37
von Pistencruiser
Back to the roots!!!
Popowärmer, Bubbles, Automatikbügel.....braucht kein Mensch, diesen Quatsch :lach:

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 28.01.2011 - 08:39
von intermezzo
@Mt. Cervino:

...leider wurde das Skigebiet durch massive Pistenmodellierungen völlig verunstaltet.
Weiss jemand ob die DSB mittlerweile gebaut wurde?
Dass happige Pistenmodullierungen vorgenommen wurden, stimmt zwar. Aber: warst Du schon mal dort vor Ort??? Ich war das letzte Mal vergangenen Herbst dort oben - und ich kann Dir sagen: ohne Eingriffe könnte man dort gar nicht Skifahren, ausser es hätte mal wieder 3 Meter Schnee. Das kommt zwar hin und wieder vor, doch meistens ist die Schneelage rund um den Gennargentu bescheiden - ergo an Skifahren kaum zu denken.

DSB? Nix gesehen bei meinem letzten Besuch!

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 28.01.2011 - 19:57
von Seilbahnjunkie
Die Konstruktion sieht zwar gefährlich aus, aber wirklich viel passieren kann bei dem Bodenabstand ja nicht. Höchstens gibt's da ein paar Schürfwunden, vielleicht noch Brüche.

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 28.01.2011 - 21:58
von TPD
Wirklich ein interessantes Gebastel :lol:
Wäre doch eine gute Möglichkeit um Skilifte auch im Sommer zu nutzen. ;)
Die Konstruktion sieht zwar gefährlich aus, aber wirklich viel passieren kann bei dem Bodenabstand ja nicht
Naja, sobald dann eben doch etwas geschieht, geht dann wiederum das Geschrei nach schärferen Vorschriften los...
Und auch schon ein Sturz aus geringer Höhe kann tödlich sein ! Siehe Unfall in Champéry.

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 11.02.2011 - 23:31
von Pitz
TPD hat geschrieben:Wirklich ein interessantes Gebastel :lol:
Wäre doch eine gute Möglichkeit um Skilifte auch im Sommer zu nutzen. ;)
Die Konstruktion sieht zwar gefährlich aus, aber wirklich viel passieren kann bei dem Bodenabstand ja nicht
Naja, sobald dann eben doch etwas geschieht, geht dann wiederum das Geschrei nach schärferen Vorschriften los...
Und auch schon ein Sturz aus geringer Höhe kann tödlich sein ! Siehe Unfall in Champéry.
was war da?

auch so ein Plastiksessel-SL?

Die Sarden habens einfach drauf!
Das ist eine coole Gegend mit lässigen Leuten, da sollte jeder mal hinfahren!

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 18.02.2011 - 18:16
von Kris
Im Winter gehts auch durchaus interessant zu in Bruncu Spina. Bitte das Video mit Aufmerksamkeit und Ruhe ganzheitlich betrachten.
Bemerke Skitechnologie und partikulär Fahrtechnik, insbes. im besonders steilen Abschnitt.
Direktlink


Übrigens hat es dort gut ersichtlich mehr Schnee, Herausforderung und Freude als in Tirol mit all seiner perfekten Skigebietsinfrastruktur :-)

Re: Sardinien: Neue Kombibahn mit rotierbarem Sessel

Verfasst: 18.02.2011 - 19:24
von TPD
Pitz hat geschrieben:
was war da?

auch so ein Plastiksessel-SL?
Nein, eine moderne 6KSB/B
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=38127