Werbefrei im Januar 2024!

Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von markman »

Moin,

ab kommenden Samstag, 28.02. werde ich für 5 Tage ab Innbruck einige Skigebiete anfahren, die ich noch nicht kenne. Im letzten machte ich den Fehler, ab Freitag im Zillertal zu fahren und war überrascht, wie voll das war, wohl den Krokusferien bedingt.
Nun überlege ich, was ich am Wochenende anfahre und in den Woche. Mein Plan war in etwas folgender:

Samstag: Kappl/See/Galtür
Sonntag: Alpach
Montag: Skiwelt
Dienstag: Kitzbühel
Mittwoch: ???

Hätte auch Lust nach Kühtai, Axamer Lixum, Sölden, Gurgl, etc, aber die kenn ich schon. Aufgrund meiner Tirol Snow Card sollten die Gebiete darin enthalten sein

Frage: Macht es Sinn, die großen Gebiete dann in der Woche aufzusuchen? Oder nun egal, da die Ferien zu Ende sind?

Danke und GRuß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs

Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 55120 Mainz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von astra12 »

moin,

wir sind ab Sa im Zillertal und wenn es wie im vorigen Jahr wird,dann ist es ruhiger. im letzten Jahr sind wir auch direkt nach den Krokusferien gefahren und es war selten mit Wartezeiten zu rechnen. klar ganz leer ist es nicht, aber kein Vergleich zur Silvesterwoche (selbst da kamen wir gut durch ohne gravierend zu warten).
im letzten Jahr war es aber schon recht warm und an Kaiserwettertagen war der Hintertuxer recht voll, das haben wir jetzt natürlich im Hinterkopf.
ach am So 1.3. ist Schneebeben/Perfektsunday in Kaltenbach, also wenn man zur selben Zeit mit den 20-30 Bussen an der Kasse /Lift steht ist es wohl auch etwas voller.

gruß
dennis
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von thun »

Im Unterland dürften vor allem die Kombination aus schönem Wetter + viele Tagesausflügler aus Bayern für große Schwankungen sorgen. Ich meine, dass das im Oberland weniger gravierend ist.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von mightyjust »

astra12 hat geschrieben: ach am So 1.3. ist Schneebeben/Perfektsunday in Kaltenbach, also wenn man zur selben Zeit mit den 20-30 Bussen an der Kasse /Lift steht ist es wohl auch etwas voller.
20-30 Busse fallen dort auf einmal ein?! Wer tut sich denn bitte sowas an? :surprised: :versteck:
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 55120 Mainz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von astra12 »

also nagelt mich nicht auf die genaue Anzahl fest. aber wenn ich die Fotos von Schneebeben sehe und an unsere Fahrt mit denen denke, kommt das hin.
bei unserer Montafonfahrt gabs aber keine größeren Wartezeiten, wir sind ja nicht alle gleichzeitig ausgestiegen und zur Bahn.
aber wie das in Kaltenbach sein wird , keine Ahnung. man sollte es hslt im Hinterkopf haben.
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von BigB »

Da ich auch am überlegen bin, in einem der 20-30 Busse am Sonntag zu sitzen, interessiert mich der Einstiegsort bzw. Ankunftsort der Busse. Wenn es von Kaltenbach aus losgeht sollten die zwei Hochzillertalbahnen ja schon gut was wegschaufeln.

Ich war bisher mehrmals in Fiss-Ladis dabei und es gab bei der Ankunft an der Waldbahn längere Wartezeiten. Es hat sich aber tagsüber gut verteilt.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Benutzeravatar
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1297
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von markman »

@all dank für die Hinweise, gerade die zum Zillertal am kommenden Sonntag. Das wird ja ein Spaß, hinter den Bussen herzufahren, wenn man ins Zillertal möchte

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs

Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von Winter210 »

Die Busse fahren nicht in einer Kolonne sondern trudeln nach und nach ein.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Ab Samstag, 28.02 die richtigen Gebiete anfahren

Beitrag von David93 »

Gerade in kleineren Gebieten ist das schon spürbar wenn die anwesend sind, sonst verteilt sichs einigermaßen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“