Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet Ostern 2017

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von Carlos23 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich frühzeitig um eine Buchung für Ostern 2017 kümmern (08.04 - 15.04) und bin mir etwas unschlüssig hinsichtlich des passenden Gebietes. Grds. kenne ich alle nachfolgend genannte Gebiete, was mir unklar ist, ist die Schneelage bzw. Öffnung der Pisten zu dieser Jahreszeit.

Folgende Gebiete kommen in Frage:

Damüls - sehr schneereich, jedoch nicht sonderlich hoch und ich habe südseitige Ausrichtung in Erinnerung
Sulden - dürfte eine sichere Bank sein
Galtür -'müsste noch passen
Gerlos - bin ich mir ganz unschlüssig, wie es dann aussieht
Lanersbach - im Zweifel an den Gletscher...

Bitte gebt mir mal eure Einschätzung, wenn ihr der Meinung seid, dass es im jeweiligen Gebiet tendenziell schwierig werden könnte oder tendenziell noch viel offen sein müsste. Wichtig ist mir eine noch geöffnete Abfahrt in den jeweiligen Ort.

Danke allen vorab!

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von ramon23 »

Hallo!

In Sulden war ich zu der Zeit schon. Kanzel und Langestein waren aber schon zu. Talabfahrt von der Madritsch aber offen.
Zu den restlichen Gebieten kann ich dir nichts sagen.
Darf ich fragen wie du zu deiner Auswahl kommst und warum du jetzt schon buchen willst?
Ich plane gerade den Osterurlaub für dieses Jahr. Das Gebiet ist noch völlig offen, halt da wo (hoffentlich) Schnee liegt.
Die letzten beiden Osterurlaube war ich in Livigno...

Gruß Nils
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von Carlos23 »

Die Gebiete habe ich deswegen ausgewählt, da ich mir grds. vorstellen kann, dass da an Ostern noch etwas geht, sie nicht zu groß sind (meinem Vater wichtig) und ich dort jeweils schon schöne Hotels zu einem akzeptablen Preis im Visier habe.

Es überrascht mich jetzt aber doch, dass in Sulden in dieser Zeit bei deinem Urlsub schon einiges zu war - haben diese Erfahrung uch schon andere gemacht? Dachte, da Sulden auf 1.900m liegt, wäre Anfang/Mitte April noch alles offen.
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von thun »

Soll das ein Witz sein? Du erhoffst Dir jetzt Einschätzungen zur Schneelage in über einem Jahr?
Wenn noch nicht absehbar ist, wann die Vorsaison enden wird, wirst Du wohl kaum in Gefahr laufen, komplett ausgebuchte Orte in 15 Monaten zu finden...

Also immer ruhig mit den Gäulen. Warte doch erst mal ab, bis die Bergbahnen die im nächsten Winter geplanten Öffnungszeiten bekannt geben.
Und wenn Du das aus welchen Gründen auch immer nicht kannst, dann buche in Sulden, da ist das Risiko wohl am geringsten. Aber Dir muss auch klar sein, dass es gerade gegen Saisonende die Verhältnisse sehr wechselhaft sein können - und zwar überall in den Alpen. Blöd wäre es halt, wenn in Sulden mit Skifahren nix mehr gehen sollte, dann ist auf Grund der Höhenlage und der Abgelegenheit nicht viel anderes möglich außer im Hotel rumzulungern - aber das ist dann wohl das Risiko des Frühbuchers...
Zuletzt geändert von thun am 05.01.2016 - 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von ramon23 »

In Sulden war ich 2011, Ostern war da Ende April. Ich glaube das sind planmäßige Schließungen. Andrang war nicht wirklich vorhanden, warum also 3 Gebietsteile offen halten?

Die typischen Ostergebiete hast du jetzt nicht drin in deiner Auswahl...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von Skihase »

Carlos23 hat geschrieben: Es überrascht mich jetzt aber doch, dass in Sulden in dieser Zeit bei deinem Urlsub schon einiges zu war - haben diese Erfahrung uch schon andere gemacht? Dachte, da Sulden auf 1.900m liegt, wäre Anfang/Mitte April noch alles offen.
Mal so, mal so. Hatte schon Jahre (immer Mitte April) mit noch geöffnetem Langenstain und Talabfahrt und Kanzel, aber auch Jahre, an denen es nur noch auf der Madritsch bis zur Mittelstation ging - kann man echt nicht vorhersagen. Wir hatten Mitte April dort schon Sommertemperaturen, aber auch dichtes Schneetreiben und eiskalten Wind :wink:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Skigebiet Ostern 2017

Beitrag von Martin_D »

Wenn Sulden eine Option ist, warum dann nicht auch das Schnalstal ? In den letzten Jahren war die Talabfahrt immer Ende April noch offen. Ebenso der Lazaunlift, der zwei Waldabfahrten erschließt und somit eine Möglichkeit bietet, vernünftig Ski zu fahren, wenn oben am Gletscher Nebel oder Sturm sein sollte.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“