Werbefrei im Januar 2024!

Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Après-Skifahrer
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2020 - 09:11
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: LA, CA, USA
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Après-Skifahrer »

Entschuldige bitte mein Deutsch. Ich komme aus Kalifornien.
Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München (wenig als 4 Autostunden).

Das ideale Skigebiet:
...ist für erfahrene Skifahrer
...hat ein hübsches Dorf
...had leckerem Essen.

Partys und Après sind nicht wichtig weil ich mit meiner Nichte reise.

Der Urlaub wird Ende März sein.
Vielen Dank für Ihre Empfehlungen!

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Roymarcoi »

Grüß dich,

innerhalb von 4 Autostunden kannst du in Österreich fast jedes Ziel erreichen.
Vielleicht kannst du noch etwas eingrenzen, was genau für euch wichtig ist. Wollt ihr an einem Standort (direkt am Lift? / etwas außerhalb) verweilen oder wollt ihr mehrere Skigebiete besuchen?
Wie lange soll die Reise gehen?

Man fährt beispielsweise rund 100 Minuten bis nach Kitzbühel, Fieberbrunn (als Einstieg in den Skicircus), Kaltenbach, 120 Minuten nach Flachau oder rund 160 Minuten bis zum Arlberg. Nur mal ein paar Beispiele größerer Destinationen aus Österreich.
Wenn du dein Budget und ein paar weitere Wünsche verrätst, kann man dir vielleicht direkt eine Hotel-Empfehlung mit auf den Weg geben.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Roymarcoi am 31.08.2020 - 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roymarcoi für den Beitrag:
Après-Skifahrer
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 342
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von ghostbikersback »

1. Lech (ein bisschen posh aber noch ok, wenn es primär ums Skifahren geht)
2. Saalbach-Hinterglemm (tolles Skigebiet aber Ende März Spring Skiing)
3. Obergurgl (sehr hoch und wenig Leute)

Wenn man richtiges Hochgebirge/tolle Landschaft mag und Pistenkilometer nicht im Vordergrund stehen, wäre mein Geheimtipp noch Sulden in Südtirol. Sehr hoch, sehr schön und mit Bergführer sehr viele Optionen im Gelände. Gerade wenn man aus Kalifornien kommt, wäre das ein schöner Kontrast. Ansonsten wäre mein Tip Saalbach, das ist ein sehr, sehr gutes Skigebiet aber man muss spring Skiing mögen, da Ende März. Ich würde nach Sulden fahren, da es landschaftlich sehr schön ist und viele Optionen bietet. Mit Lech und Obergurgl macht man nichts falsch, beide sind aber sehr commercial.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ghostbikersback für den Beitrag:
Après-Skifahrer
Gleitweggleiter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 626
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Gleitweggleiter »

Gerade Ende März ist die Frage will man Powder und/oder Firn (on/offpiste)? Also speziell im Fall des Pistenfahrens, mag man es weich oder hart.

zB Obergurgl ist für harte Pisten und Pulver im die Zeit sicherlich gut, aber für Firn normalerweise sicherlich noch zu früh. Am Arlberg kann man je nach Höhe und Exposition beides haben, Kitzbüheler wie schon gesagt „spring skiing“. Wobei es natürlich immer auch aufs Wetter ankommt, 2020 zB (als schon alles geschlossen war) wurde es 1 Woche nochmal richtig kalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gleitweggleiter für den Beitrag:
Après-Skifahrer
2020/2021: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/2020: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/2019: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Lord-of-Ski »

Roymarcoi hat geschrieben: 28.08.2020 - 07:39 Fieberbrunn (als Einstieg in die Skiwelt),
Geil auf die Verbindung Skiwelt / Skicircus über Kitzbühel haben wir ja alle schon ewig gewartet ;D

Endlich gibt es das größte Skigebiet der Welt in Österreich :biggrin:

In 4 Stunden sind auch Teile der Schweiz und Italiens erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
Après-Skifahrer
ASF
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Roymarcoi »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 28.08.2020 - 18:07
Roymarcoi hat geschrieben: 28.08.2020 - 07:39 Fieberbrunn (als Einstieg in die Skiwelt),
Geil auf die Verbindung Skiwelt / Skicircus über Kitzbühel haben wir ja alle schon ewig gewartet ;D

Endlich gibt es das größte Skigebiet der Welt in Österreich :biggrin:

In 4 Stunden sind auch Teile der Schweiz und Italiens erreichbar.
Hab ich geändert. War natürlich ein Tippfehler. Gemeint war der Skicircus...
Aber danke für die höfliche Korrektur.
Benutzeravatar
Skifuchs
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2017 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Skifuchs »

"Falls" das Thema noch aktuell ist, empfehle ich die Zillertal Arena. Größtes Skigebiet im Zillertal und durch die Lage des Zillertals verhältnismäßig schnell zu erreichen. Obergurgl ist da schon wesentlich weiter weg. Meine absolute Empfehlung ist definitiv Ski Arlberg, durch die Westwind-Wetterlage sehr schneesicher und ebenfalls nicht ganz so weit von München entfernt. Einsteigen würde ich an eurer Stelle aber in Lech, da ihr dann eher in der Mitte des Skigebiets seid und sowohl auf die Arlberg-Pisten Zugriff habt als auch schnell nach Warth Schröcken kommt. Lech ist mit Warth/Schröcken meiner Meinung nach definitiv der schönere Teil, aber auch mit eher leichten Pisten. Definitiv empfehlenswert ist die Abfahrt "Langer Zug".

Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifuchs für den Beitrag:
Après-Skifahrer
Trouver un remede www.viagrasansordonnancefr.com patients en France

Benutzeravatar
Après-Skifahrer
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2020 - 09:11
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: LA, CA, USA
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte helfen Sie mir bei der Auswahl eines Skigebiets unweit von München

Beitrag von Après-Skifahrer »

Entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher geantwortet habe.
Aufgrund Ihrer Empfehlungen finde ich Lech, Fieberbrunn und die Zillertal Arena alle sehr gut.
Ich bin kein guter Winterfahrer (wo ich wohne, gibt es nie Schnee), deshalb sind die großen Skigebiete besser für mich. Ich mag Frühlingsskifahren in weichem Schnee, aber bin ich normalerweise glücklich solange es Schnee gibt.
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung! :bia:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“