Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ralleycorse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Beitrag von ralleycorse »

Nochmals Danke!
Interessante Vorschläge! Ftan und Obereggen behalte ich in der engeren Auswahl für unseren Skiurlaub mit der Familie!
Für die Kollegenausfahrt sind aber beide mit >3,5h zu weit (da geht es nur um ein verlängertes WE).
Und ich weiss nicht, ob ich bei dem der die Strecke in 3h fährt wirklich mitfahren möchte :lol:

der Lange

Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Beitrag von Jan Tenner »

Wenn es um einen Wochenend-Kurztrip geht, ist Obertauern aber auch schon ein Stückchen weg. Klar schafft man das von München in drei Stunden. Aber um das WE herum kommt das auch sehr auf die Verkehrssituation an, A8 & A10 können ja auch mal unangenehm voll sein, wenn man An- und Abfahrt strategisch ungünstig legt bzw. legen muss.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Beitrag von Chense »

ralleycorse hat geschrieben: 08.09.2020 - 09:53 Nochmals Danke!
Interessante Vorschläge! Ftan und Obereggen behalte ich in der engeren Auswahl für unseren Skiurlaub mit der Familie!
Für die Kollegenausfahrt sind aber beide mit >3,5h zu weit (da geht es nur um ein verlängertes WE).
Und ich weiss nicht, ob ich bei dem der die Strecke in 3h fährt wirklich mitfahren möchte :lol:

der Lange
Also zmd. Ftan sehe ich als in knapp über 3 Stunden machbar an, Nauders geht ganz gut in ca. 2h45 wenn man statt über den Fernpass über Mösern fährt.
Ansonsten käme mir noch der Fanningberg in den Sinn, falls euch der nicht zu klein ist.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Beitrag von hch »

Ich werfe mal den Venet in den Raum. Die Pendelbahn brauch man zum Einstieg nicht, und selbst wenn ist sie selten gut gefüllt.
AlpenwanderFan
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2020 - 12:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet mit möglichst vielen Sesselliften / leeren Hütten

Beitrag von AlpenwanderFan »

Hallo ralleycorse,

da hast du eine schwierige Frage gestellt. Ich selbst (da ich in Wien wohne) würde immer ein Skigebiet in Österreich empfehlen. Aber dafür müsste man wissen, in welchem Zeitraum du fahren möchtet und wie lange deine Anfahrtszeit sein darf..
Dann würde ich dir sehr gerne Empfehlungen geben.

Lg Marie
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“