Werbefrei im Januar 2024!

Kinder-Skilifte und Übungslifte

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Kinder-Skilifte und Übungslifte

Beitrag von turms »

So, meine Frage ist : gibt es irgendwo Kinder-Skilifte und Übungslifte wo der Zugang / Benutzung nicht an die Buchung eines Skikurses gebunden ist??? Ich meine Förderbände , Seillifte, Tellerlifte oder allgemeines "Kindergelände"
Bis jetzt ich weiß dass St.Johan im Tirol ein Band hat (auch ohne Skipass nutzbar) und Zauchensee....
Weiß jemand etwas ähnliches? am bestens Tirol / Salzburgerland oder Vorarlberg
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

Beitrag von carverboy »

Kitzbühel / Jochberg / Pass Thurn / Aschau bietet die Tallifte auch kostenlos an, ohne Skikursbindung o.ä.

https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... aeste.html
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

Beitrag von turms »

carverboy hat geschrieben: 21.09.2020 - 13:44 Kitzbühel / Jochberg / Pass Thurn / Aschau bietet die Tallifte auch kostenlos an, ohne Skikursbindung o.ä.

https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... aeste.html
Danke, ich habe Kitz total vergessen...und die beide in der nähe von Hahnenkamm sind Förderbänder
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

Beitrag von kaldini »

in Söll an der Talstation gibt es unterhalb einen Seillift und man kann zumindest einmal kostenlos den Tellerlift nutzen. Und Kinder unter 6 Jahren brauchen keinen Skipass (da hab ich mit meiner Tochter angefangen).

Thiersee muss man meines Wissens nun auch schon für kleine Kinder bezahlen.
State buoni, se potete
markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Kinder-Skilifte und Übungslifte

Beitrag von markus »

Benz Eck Lifte in Reit im Winkl.
Die haben einen neuen Tellerlift, einen Seillift, einen Doppelbügler und eine Snowtubinganlage sowie einen Zauberteppich.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“