AUS & NZ 2011

Die aktuelle Schneesituation auf der Südhalbkugel (Ozeanien, Südamerika)
The current snow conditions in the Southern Hemisphere

Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 5563
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal
Kontaktdaten:

AUS & NZ 2011

Beitrag von Arlbergfan » 07.07.2011 - 20:59

Nur mal so, falls es jemanden interessiert. Die Saison auf der Südhalbkugel scheint gut zu laufen. In Australien schneits die ganze Woche:
Australien - Powder Down Under
In Australien herrschen großartige Wintersportbedingungen, einige Resorts melden für diese Woche täglichen Powder! Es seien die besten Schneebedingungen seit 21 Jahren, wird es aus dem Skigebiet Perisher gemeldet. In diesen Tagen werden täglich 20cm Neuschnee in den Gebieten Mt Buller und Perisher erwartet. Schneehöhen liegen an manchen Stellen bei bis zu 3m.

Neuseeland - Mehr Schnee sorgt für Winterstimmung
Auch in Neuseeland geht es winterlich voran. Neuer Schnee wird aus mehreren Skigebieten gemeldet. Und mit zuletzt 10-40cm Schneefall sind die Pisten mehr und mehr wie im winterlich weiß. Dennoch ist die Schneebasis eher dünn mit 40cm in Mt. Hutt und Whakapapa.
Quelle: http://magazin.skiinfo.de/220-skifahren ... chnee.html
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr


Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4241
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: AUS & NZ 2011

Beitrag von noisi » 07.07.2011 - 23:32

Dazu auch immer wieder interessant dieser Blog:
http://www.ciau.com.au/snow/rrr.asp
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AUS & NZ 2011

Beitrag von i-Sl » 08.07.2011 - 00:22

Arlbergfan hat geschrieben:Südhalbkugel scheint gut zu laufen.
Naja in Neuseeland sieht man das sicher anders :wink:, dort mussten viele Skigebiete ihren geplanten Saisonstart wegen Schneemangel und warmer Temperaturen nach hinten verschieben. Einige Gebiete haben jetzt immernoch geschlossen und bei den offenen gibts jeweils nur Teilbetrieb. Dürfte dort einer der schlechtesten Saisonstarts sein.

Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4241
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: AUS & NZ 2011

Beitrag von noisi » 08.07.2011 - 00:48

Gibts da nicht so einen zusammenhang bezüglich der Wetterlage? Australien gut - Neuseeland schlecht und umgekehrt? Ich meine das war in einem der letzte Jahre so.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4448
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: AUS & NZ 2011

Beitrag von Stani » 18.08.2011 - 14:31

nicht unbedingst aber es stimmt, dass Australien heuer ein Hammersaison hat mit viel Schnee, teilweise mit außergewöhlich viel Schnee.
in NZ war die Frühsaison nicht besonders gut, aber ab mitte Juli geht alles in Ordung vor allem derzeit nach den heftigen Schneefällen, selbst in Auckland oder in Wellington hats geschneit was richtig ungewöhlich ist, die Einwohner haben seit 40 Jahren sowas nicht erlebt!

Übrigens Coronet Peak startete die heurige Saison mitte Juni , also ungefähr planmäßig.

Antworten

Zurück zu „Südhalbkugel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast