Werbefrei im Januar 2024!

Krippenstein

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver »

Gibts irgendwo Fotos vom Krippenstein während den letzten Tagen, vielleicht auf TGR?

Edit: War mir doch mal wieder klar wer dort war, kenne ein paar von der Truppe und mit welcher Gondel dort wieder gefahren wurde. Ich wunder mich echt, dass die da keine Probleme bekommen so häufig wie die Gondel ohne richtige Betriebserlaubnis die Freerider hochfährt. Naja, was störts mich, solange ich ab und zu auch ein Fahrgast bin wenn offiziell alles steht (und evtl Obertraun mal wieder vom Rest Österreichs straßenmäßig abgeschnitten ist).
Zuletzt geändert von extremecarver am 25.10.2007 - 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Stani »

extremecarver hat geschrieben:Gibts irgendwo Fotos vom Krippenstein während den letzten Tagen, vielleicht auf TGR?

weiß ich nicht, ob es Krippenstein ist.. aber sie sprechen über 160 cm Schnee,also es könnte schon stimmen:

Bild
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver »

Natürlich ist es Krippenstein, was sonst. Auf Freeskiers.net sind auch noch einige weitere Fotos oben.

Sie haben ja sogar als erstes Bild die verdächtige Gondel drauf, wem dann nicht klar ist wo es ist, hat keine Ahnung von der europäische Freerideszene. Die 3. Sektion war auch offen, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Angeblich schließen aber alle Bahnen nach dem Wochenende bis 15. Dez.
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

KRIPPENSTEIN

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

170 cm auf 2100!!!
hagelschlag
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 17.09.2005 - 08:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: die erde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hagelschlag »

240cm :D
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3471
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Auch der Krippenstein musste hier mal zusammengeführt werden.
Oli
MOD
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Wie die das machen ist mir völlig schleierhaft, aber sie machen es: :wink:
Gut befahrbare Abfahrten
Ebenfalls am Freitag startet die Freeride Arena Krippenstein in die neue Skisaison. Alle Abfahrten sind nach Auskunft der Betreiber gut befahrbar.
Vermutlich läuft die BGV, TS III und die 4SB.

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Hab mich mal wieder auf den Krippenstein verirrt (seit 2 Jahren mal weider) mit ein paar alten Schulkollegen.

Offen:

Krippenstein TS 1, TS 2 (erster User, der die Bahnen befahren hat :D ) TS 3, Krippensteinlift, der Übungslift bei der Talstation der 4er Sessebahn, der Lift an der Talstation der TS 3 und das Skiübungsgelände bei der Talstation in Obertraun.
An Pisten ist alles offen. Die Varianten sind stark verspurt, es würde mal weider etwas Schnee brauchen, damit man sich wieder vergnügen kann.

Los war nichts. Wartezeiten je immer auf die nächste Gondel, auf den nächsten Sessel oder auf den nächsten Bügel.

Wetter:

Unten klar, in der Mitte eine Nebelbank, die nicht an die Talabfahrt rangereicht hat, oben Sonnenschein bei gut -2 Grad.

Pisten sind in einem traumhaften Zustand. Der Funparc wurde heute mit einem PB 300 bearbeitet. Offen war er meiner Erinnerung nach noch nicht.

Fotos gibt es geschlagene 3. Meine Kollegen haben mich also ganz schön rangenommen. Daher gibt es heute nur einen Kurzbericht von diesem Skitag.

Bild

^^ Neue TS 1.

Bild

^^ Neue TS 2.

Bild

^^ Zustand am Berg


MFG Dachstein
csaa3843
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2006 - 16:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von csaa3843 »

Kann mir jemand was über die aktuelle Schneesituation am Krippenstein sagen ?
Geht die Talabfahrt komplett bis zur Talstation ?
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

csaa3843 hat geschrieben:Kann mir jemand was über die aktuelle Schneesituation am Krippenstein sagen ?
Geht die Talabfahrt komplett bis zur Talstation ?
Heute im Life Radio haben´s gesagt, dass die Abfahrt noch bis zur Talstation runter perfekt geht. Geöffnet ist bis 6. April.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“