Werbefrei im Januar 2024!

Abtenau-Karkogel

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Abtenau-Karkogel

Beitrag von lanschi »

23.12.2007

Obwohl die Abtenauer Bergbahnen auch schon seit Mitte November in Betrieb sind, gibt´s hier noch kein entsprechendes Topic.

Ich war heute dort - zum Einen, weil´s nicht weit von mir ist, zum Anderen, weil dort fast nur sehr gute Skifahrer (und davon auch nicht zu viel :) ) unterwegs sind. :wink:

Geöffnet waren alle Anlagen, also die Kombibahn, der Aulift, der Karalmlift, der Kirchegglift und die Sonnleitenlifte.

Schnee hat´s mehr als genug, dank Schatten- und Tallage auch noch sehr schön griffig, nicht hart! Man hat zwar viel maschinell dazugepulvert, das merkt man aber praktisch gar nicht.

Insgesamt bin ich mit meinem Vater 22x die Karkogelbahn und 1x den Aulift gefahren (zwischen 09:15 und 13:00) - macht nicht ganz 9000 hm.

Fazit: ganz klar 6 von 6

Abschließend noch ein Bild, das praktisch den gesamten Hang der Kombibahn zeigt:

Bild

Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Fiescher »

Bin ja auf dem Weg nach Russbach vorbei gekommen, aber ich glaube da hatten die nur am WE auf.

Kannst Abtenau für Silvester empfehlen, oder was würde sich da noch anbieten??
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Fiescher hat geschrieben:Kannst Abtenau für Silvester empfehlen, oder was würde sich da noch anbieten??
Äh schwierig zu sagen.

Die Bahn bringt ja "nur" ca. 1400 P/h rauf, also auf der Piste dürft´s nicht zu voll sein - kann aber sein, dass man dann am Lift etwas warten muss. Die beiden Schlepper sind aber sicherlich leer.

Schneemäßig ist´s weiterhin perfekt wie ich heute zu hören bekommen habe (gut, das war eigentlich eh klar, aber der Vollständigkeit halber sei´s erwähnt :wink: ).
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Wintersaison am 24.03.2008 beendet.
Der Sommerbetrieb ab Mai 2008.

mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“