Werbefrei im Januar 2024!

Alpenarena Laax Flims Falera

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Norstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2006 - 14:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burgwald(Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alpenarena Laax Flims Falera

Beitrag von Norstein »

Hallo

also auf der HP von derAlpenarena sieht es so aus als ob am WE auch die Vorablifte laufen werden.

Leider kann ich keine Pics als Anhang davon posten, da sie Flash Bilder haben.

Also hier der Link zu den Webcams
mfg Chris
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alpenarena Laax Flims Falera

Beitrag von vhaemmerli »

Norstein hat geschrieben:Hallo

also auf der HP von derAlpenarena sieht es so aus als ob am WE auch die Vorablifte laufen werden.

Leider kann ich keine Pics als Anhang davon posten, da sie Flash Bilder haben.

Also hier der Link zu den Webcams
mfg Chris
Des kannste gleich vergessen^^

vor dem 16. November lauft trotz Beschneiung nichts... :?
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpenarena Laax Flims Falera

Beitrag von OliK »

Norstein hat geschrieben:Hallo

also auf der HP von derAlpenarena sieht es so aus als ob am WE auch die Vorablifte laufen werden.

Leider kann ich keine Pics als Anhang davon posten, da sie Flash Bilder haben.

Also hier der Link zu den Webcams
mfg Chris
Wie kommste denn da drauf?

Auf der Homepage steht doch:
Startschuss Wintersaison 16-18.112007
Oder hab ich was übersehen 8O :lol: ?
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 16.05.2005 - 19:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4303
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mad Banana »

Obs am Weekend bereits reicht für die ersten Schwünge auf dem Vorab-Gletscher wage ich zu bezweifeln. Allerdings gehe ich doch auch davon aus, dass man in Laax die Anlagen früher öffnen wird, wenn es denn genügend Schnee hat. Hoffe man einfach, dass entweder das Parkhaus bis dahin fertig ist, oder dass die Gäste zu Fuss kommen...

:arrow: Es gab ja auch schon Jahre, da konnte man bereits im Oktober auf dem "Gletscher" fahren. Zumindest war dies 2003 so... oder war das 2002?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
RATM
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2003 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Chur (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RATM »

Man konnte, abgesehen von den letzten 2 Jahren, den Gletscher immer schon im Oktober eröffnen. Im Jahre 1999 und 2000 war sogar für 2 Wochen Sommerbetrieb... Juli bis Anfangs August
Liabs grüassli roman
Eschinger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 04.09.2006 - 22:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Donaueschingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Eschinger »

Ich könnte mir vorstellen, dass sobald Plaun beschneit und fahrbar ist, der Arena Express bis Plaun als Zubringer geöffnet ist. Denn das Parkhaus in Laax wird sicher auch noch nicht am 16.11.07 fertig sein.
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso »

@Norstein: Ich nerve mich auch tierisch über Websitebetreiber, die alle paar Monate mal ihre Webcamlinks ändern... sollte verboten werden. Das Vorab-Foto ist aber auch noch flashfrei verfügbar:

http://webcam.laax.com/images/gross/pos1500.jpg

Tipp: Hier nach Laax suchen, dann hat man die URLs wieder.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

fabile
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2059
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

...zweifle auch,

Beitrag von fabile »

...ob der Schnee langen würde. Besonders im oberen Teil scheint der Gletscher am Lift sehr abgetaut zu sein. Zumindest könnten sie mal anfangen alles zu pisten.

Mit dem Parkhaus gibt es riesige Problemen bis Mitte November fertig zu werden. Gescheiter wäre es, bis 20. Dezember ab Flims-Plaun-Cra zu fahren und nicht einen Pfusch abzuliefern.

Im Moment ist es noch zu warm, um zu beschneien und kälter wird es auch kaum werden.

Gruss Andreas
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

wso hat geschrieben:@Norstein: Ich nerve mich auch tierisch über Websitebetreiber, die alle paar Monate mal ihre Webcamlinks ändern... sollte verboten werden. Das Vorab-Foto ist aber auch noch flashfrei verfügbar:

http://webcam.laax.com/images/gross/pos1500.jpg
Das sieht ja ganz schön gruselig aus...

Jakob
Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner »

wisst ihr, ob sie in Flims bei der aktuellen Schneesituation beim Saisonstart in einer woche auch mehr bahnen auser den vorab-liften laufen lassen?
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

plaun soll seit anfang woche beschneit werden. irgendwas sagt mir, dass die auch bereits in einer woche auf geht :wink: aber offiziell gehört hab ich nix.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Eschinger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 04.09.2006 - 22:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Donaueschingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Eschinger »

Mutta Rodunda wird auch schon beschneit. Mit dem vielen Neuschnee bis Sonntag (bis zu 1 Meter laut Tele Südostschweiz) steht einer Eröffnung nächstes Wochenende nichts im Weg.
Eschinger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 04.09.2006 - 22:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Donaueschingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Eschinger »

Mutta Rodunda wird auch schon beschneit. Mit dem vielen Neuschnee bis Sonntag (bis zu 1 Meter laut Tele Südostschweiz) steht einer Eröffnung nächstes Wochenende nichts im Weg.

Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 725
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von paddington »

Denke schon, dass Plaun geöffnet sein wird. Den Zugang zum Skigebiet müssen sie wahrscheinlich via Films (Arena-Express) machen, da beim Parkhaus in Laax ja noch nicht eimal der Rohbau fertig ist!
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1986
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby »

da beim Parkhaus in Laax ja noch nicht eimal der Rohbau fertig ist!
Die wollten dieses Jahr doch eigentlich auch noch das erset Haus bauen, ob das noch was wird.

Bin schon gesppant was am Wochenende alles auf geht. Auf jedenfall fahren an mehren Stellen schon die Pistenraupen rum und präparieren schon mal vor. Mutta Rodunda und auch Curnius.

Was dann wohl auf geht (vielleicht):
Zubringer:
- Arena Express I+II
- PB Crap Masegn
- EUB Crap Masegn-Fuorcla-Vorab
- Je nach dem, ob man zur Talstation kommt: PB Crap Sogn Gion

Zu Fahren:
Arena Express III
Mutta Rodunda
Plaun
Curnius
Gletscherlifte

Wenn die Natur-Schneelage schon reicht (felsiges Gelände)
EUB Fuorcla-Vorab (vielleicht ja auch Fuorcla-Crap Masegn)?
SL Alp Dado (Verbindung Furcola) Durch die Verkürzung vielleicht sogar Wiederhlungsabfahrten?
KSB La Siala?

Vielleicht sogar die Talabfahrten Falera, Fatschas? (Stretg und Spinas könnten wegen Bauarbeiten noch nicht gehen?)
edit: Ich berichtige mich noch einmal: Fatschas wird wohl sicher nicht gehen: siehe Baustellen-Cam Laax
Dateianhänge
Curnius wird auch präpariert
Curnius wird auch präpariert
curniuscam01.jpg (21.81 KiB) 5981 mal betrachtet
Mutta Rodunda Berg<br />Bin grad an einem PC, von dem ich nicht auf die super tolle neue Flash-Seite von Laax kommen. Also, gibt es die Webcam dort jetzt auch?
Mutta Rodunda Berg
Bin grad an einem PC, von dem ich nicht auf die super tolle neue Flash-Seite von Laax kommen. Also, gibt es die Webcam dort jetzt auch?
muttasichtcam02.jpg (17.29 KiB) 5983 mal betrachtet
Abfahrten 12/15 werder präpariert
Abfahrten 12/15 werder präpariert
muttasichtcam01.jpg (20.2 KiB) 5983 mal betrachtet
Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 725
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von paddington »

Am 16. November startet die Wintersaison erstmals ab Flims.

am Frietag:
Arena Express Flims-Plaun
Sesselbahn Plaun
Beginnerlift Crap

ab Samstag
Arena Express Flims-Nagens
Sesselbahn Plaun und Mutta Rodunda
Beginnerlifte Nages & Crap
Pipelift

die neue Stretg ist auch schon offen!

Betrieb ab Laax erst am 1. Dez.
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dCk »

und Vorab ist zu, oder wie ? :roll:
Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner »

und Vorab ist zu, oder wie ?
das können sie ja kaum machen, oder?
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dCk »

Naja wenn La Siala zu ist und Crap Masegn auch wird das mit der Verbindung schwer :D

Die Frage stellt sich nur geht ihnen in der Höhe der Schnee aus ? :)

Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner »

habe gerade eine e-mail nach Laax geschrieben und die Antwort bekommen, leider bleibt der Gletscher noch geschlossen:
Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Pisten am Wochenende geöffnet sein werden.
Freitag: Arena Express bis Plaun, Sesselbahn Plaun bis Crap Sogn Gion und der Beginnerlift Crap.

Am Samstag und Sonntag werden folgende Anlagen für Sie offen sein: Arena Express bis Plaun, Arena Express bis Nagens, Sesselbahn Plaun bis Crap Sogn Gion, Sesselbahn Mutta Rodunda, Beginnerlift Crap, Beginnerlift Nagens, Pipelift Crap und die Talabfahrt nach Flims (via Piste 18 ). Der Gletscher bleibt noch geschlossen, da viele andere Lifte für Sie geöffnet sein werden.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dCk »

Der Gletscher bleibt noch geschlossen, da viele andere Lifte für Sie geöffnet sein werden.
Was für ne schwachsinnige Begründung :lol: :lol:
ja dann gehts halt wo anders hin 8)
Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner »

dCk hat geschrieben:
Der Gletscher bleibt noch geschlossen, da viele andere Lifte für Sie geöffnet sein werden.
Was für ne schwachsinnige Begründung :lol: :lol:
ja dann gehts halt wo anders hin 8)
ja, leider, wäre echt schön gewesen, wenn sie den Gletscher auch aufgemacht hätten
Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

dCk hat geschrieben:
Der Gletscher bleibt noch geschlossen, da viele andere Lifte für Sie geöffnet sein werden.
Was für ne schwachsinnige Begründung :lol: :lol:
ja dann gehts halt wo anders hin 8)
Finde ich gar nicht:
Für den Gletscher müssten sie zusätzlich die PB Crap Masegn und die Fuorcla Seilbahn aufmachen. Da der Einstieg über Murschetg im Moment schwer möglich ist wegen der Baustelle, und so viele Leute werden im Moment auch nicht fahren wollen.
Ich frage mich sowiso, wie die bis zum 1. Dez die Parkgarage fertig bekommen wollen :?:
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
dama
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 305
Registriert: 12.10.2003 - 14:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe / Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

Finde ich gar nicht:
Für den Gletscher müssten sie zusätzlich die PB Crap Masegn und die Fuorcla Seilbahn aufmachen. Da der Einstieg über Murschetg im Moment schwer möglich ist wegen der Baustelle, und so viele Leute werden im Moment auch nicht fahren wollen.
Ich frage mich sowiso, wie die bis zum 1. Dez die Parkgarage fertig bekommen wollen
Ja und?? Solln doch froh sein, dass es überhaupt mal Schnee hat und dann wenigstens alles öffnen was geht. Für mich auch ein klarer Grund nicht dorthin zu fahren. Ist doch idiotisch. Sölden macht jetzt ja auch nicht den Gletscher zu, weil man woanders fahren kann. Diese Begründung immer angewandt würde bedeuten, dass auch nur ein Dorfschlepper ausreichen würde und auch sonst in der Saison Lifte geschlossen werden(was ja auch dort an der Tagesordnung ist), wenn das Skigebiet nicht ausgelastet ist. Es kostet aber doch nicht wirklich mehr, wenn man alles planiert. Die Leute müssen ja eh da sein. Von Flims bin ich aber nix anderes gewohnt.
Zuletzt geändert von dama am 14.11.2007 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Laaxkenner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2006 - 17:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laaxkenner »

Für mich auch ein klarer Grund nicht dorthin zu fahren.
Aber wo will man sonst in der schweiz ski fahren gehen, wo genauso viele Lifte/Pistenkilometer offen sind?

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“