Werbefrei im Januar 2024!

Stoos

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Stoos

Beitrag von Pilatus »

Stoos sieht einfach nur Hammerhaft aus! Die neue KSB ist im Moment ausgaragiert?! :) Wenn ich so die Webcams anschaue, dann würde ich im Moment am liebsten hier fahren.
Dateianhänge
stoos_webcam_klingenstock13112007.jpg

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Willkommen auf dem Stoos!
Saisonbeginn: Wochenende 17./18. Nov 07


Sesselbahnen Fronalpstock für Skifahrer, Snowboarder & Fussgänger offen
Winterwanderwege „Fronalpstock-Gipfel“ & „Nühusweidli“ präpariert
Pistenrestaurant & Gipfelrestaurant offen
Reduzierte Preise! (Teil aller Skianlagen offen)
Schlittel- und Airboardpiste geschlossen
Die Saisonkarten ab sofort gültig!
AAGS-Bus-Transfer erst ab 1.12.07 gültig !
Beide Zubringerbahnen an den Wochenenden offen
Ohne wesentliche Veränderungen der Schneeverhältnisse sind die Anlagen auch an den folgenden Wochenenden geöffnet.
Solange die neue Klingenstock KSB noch nicht tut, geh ich da nicht hin. Aber bei deren Talstation siehts ja schon mal seeeehr geil aus! :D
Dateianhänge
klingenstock.jpg
GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GAG »

Diese Woche fahren sie die 50 Stunden Probebetrieb. Montag/Dienstag ist die Mechanische Abnahme und am 8. Dezember die Eröffnung.
Am liebsten würde ich auch gleich hoch und Runterpowdern.
Mit diesem Lift bis auf den Grat, wird der Klingenstock zu einem kleinen Freeride Eldorado! Die Aussicht vom Grat ist zudem auch supper.
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Also die KSB bringts jetzt echt. Ich denke, bei dieser Schneelage und der neuen Strecke wird das Gebiet Stoos fast doppelt so gut wie bis jetzt. Freu mich auf jeden falls dahin zu gehen. Und endlich ein Gebiet, das nicht so eine blasse Leichen UNI-G baut. Sieht doch viel besser aus! :D Schade das die neue Bahn erst am 8. läuft.
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

http://www.ski-mythen.ch/anzeigetafel.php?Region=3

Am Stoos haben sie sich endlich eine anständige Panoramakarte geleistet.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“