Werbefrei im Januar 2024!

Melchsee Frutt

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Melchsee Frutt

Beitrag von Pilatus »

Die Frutt macht am 24./25. November die Türen auf! Es scheinen beste Verhältnisse zu herschen. Schneehöhe 1.40m!

Anbei ein paar Bilder von www.frutt.ch, die scheinbar gestern entstanden sind 8) Fast eine Frechheit, bei den Verhältnissen nicht Betrieb zu haben :D
Dateianhänge
mfphh20071116-3g.jpg
mfphh20071116-2g.jpg
mfphh20071116-1g.jpg

Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Heute hatte die Frutt, offen, aber an die Traumverhältnisse von letztem Wochenende war nicht zu denken, siehe:

http://www.melchseefrutt.ch/mf015.php
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Schaut nett aus... :D Aber der See ist leider noch nicht wirklich zugefrohren. Höchste Zeit das da mal eine andere Verbindungsbahn kommt...
Dateianhänge
ERZEGG.jpg
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Achja, vom Bonistock sieht man noch die Nebelsuppe, wo ich grad drunter hock... :twisted:
Dateianhänge
BONI.jpg
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Sieht gut aus :D Nur das Nebelmeer ist extrem weit oben 8O Vermutlich sind die Anlagen am Distelboden und der Skilift Vogelbüel die einzigen, die komplett oben sind.
Dateianhänge
bonistock.jpg
melchsee-frutt.jpg
ERZEGG.jpg
Benutzeravatar
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7832
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Mein Bruder war heute auf der Frutt. Verhältnisse seien ziemlich gut gewesen, die Kunstschneeabfahrt von der Bettenalp nach Cheselen jedoch schon ziemlich eisig.

Im Skigebiet seien enorm viele Leute unterwegs gewesen, an der Gondelbahn im Tal sei die Schlange bis weit vors Gebäude herausgekommen 8O (das habe ich vor Jahren zum letzten Mal erlebt... allerdings bin ich meistens an Spitzentagen nicht dahin gegangen).

Wer mit Snow n'Rail anreist spart neben viel Geld auch noch eine Menge Zeit: Die Gutscheine für die Tageskarte kann man nämlich auch am Kiosk an der Talstation umtauschen. Somit erspart man sich das (zumindest heute über eine Stunde) lange Anstehen an der Kasse. Dannach kann man die 2-KSB nehmen, dort gehts meistens auch schneller als an der EUB wo es noch viele Fussgänger und Schlittler hat.
Deneben empfiehlt sich am am frühen Morgen am Distelboden zu fahren, da die PB auf den Bonistock schon sehr früh an die Grenzen ihrer Kapazität kommt. Anstatt anzustehen kann man dann über den See zurück, dann muss man halt ein bisschen laufen, ist aber auf alle Fälle schneller.
Benutzeravatar
speedy88
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2007 - 16:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Breitenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy88 »

Zur Zeit relativ viel Eis in Frutt! Auch der Schnee vom Dienstag konnte daran nichts ändern, nicht auch zuletzt auf Grund des Windes. Lediglich die Pisten beim Erzegg und beim Balmeregghorn sind schön zum fahren, oberhalb Cheselen hingegen sind die steilen Hänge eine einzige Eisfläche und auch vom Bonistock her zur Bettenalp siehts nicht anders aus...
Saison 07/08:
12. - 19. Januar 08 --> Sedrun Bericht hier
21. - 25. Januar 08 --> Melchsee-Frutt

http://skiberichte.spaces.live.com
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“