La Bresse-Hohneck (F)

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

La Bresse-Hohneck (F)

Beitrag von i-Sl » 15.11.2007 - 10:49

Laut Schneebericht auf der Homepage http://labresse-remy.com/index.php liegen zwar zur Zeit nur 10cm Schnee, auf der Webcam an der Talstation in 900m sieht man aber, dass es gut 20-30cm sein dürften. Also sollte oben im Skigebiet sogar noch mehr liegen zur Zeit heißt es zwar noch "Couche de neige encore insuffisante" also Schneelage noch nicht ausreichend, das kann sich aber schnell ändern. Momentan laufen nämlich alle Schneekanonen an der Talstation. Könnte also gut sein, dass man am Wochenende ein paar Lifte aufmacht.
Hier noch ein Paar Impressionen zu Beschneiung und Schneehöhe von den Webcams:
Bild
Bild
Bild
Bild
Schaut schon ganz ordentlich aus :wink: vielleicht werde ich am Wochenende 24. oder 25.11. dort sein :D


Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von i-Sl » 12.12.2007 - 14:04

Jetzt geht es dann endlich wirklich Los :?
Zwischenzeitlich hatte die warme Witterung ja wieder fast den ganzen Schnee schmelzen lassen. :cry:
Laut Homepage ist ab Samstag 15.12. das Skigebiet teilweise geöffnet. Sieht so aus als wäre zunächst die, wenn man auf den Pistenplan schaut, linke Seite also die Sessellifte Vologne und Chitelet und die Schlepplifte Goulet, Jumeau, Chitelet und Ecole in Betrieb.
Ich werde diese Saison auf jeden Fall noch vorbeischauen, aber erst wenn mehr geöffnet ist :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast