Werbefrei im Januar 2024!

Slovenija

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
humdrum
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Slovenija

Beitrag von humdrum »

Zuerst haben (wenig) Schnee und der Gebrauch des Schnees-sistem Maribor das erste slowenische Skigebiet gemacht, um sich, mit vlecnici (skilifts) Bellevue und Areh größtenteils für Kinder zu öffnen. Es gibt viel Schnee auch in Krvavec, aber sie werden sich später öffnen.

TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Krvavec fängt mit Teilbetrieb am Donnerstag, den 29.11.07 an.
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Auf dem Pohorje ist zwar wieder alles geschloßen aber es wird wie wild beschneit.

Krvavec startet wie erwähnt heute mit folgenden Anlagen: 1er-Sessellift GOSPINCA, 2er-Sessellift TIHA DOLINA, 6er Sessel VRH KRVAVCA, 2er-Sessellift NJIVICE 2, Schlepper LUZA
Ganz respektabel.

Kranjska gora und Cerkno beschneien ebenfalls.
Dateianhänge
Kranjska gora
Kranjska gora
Maribor-Pohorje
Maribor-Pohorje
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Am Pohorje sind neben der Gondelbahn 4 Anlagen in Betrieb.

In Kope haben aktuell 2 Schlepplifte offen.

In Golte öffnet morgen der 3er Sessellift "Medvedjak".

Kranjska gora bietet morgen an einen Schlepper kostenloses Skifahren an !

So das müßte im Moment alles sein.
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Rogla hat nun auch geöffnet. Der 4er Sesselift Planja und 2 kleine Schlepper sind in Betrieb gegangen.
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1067
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

Kennnt jemand die aktuelle Situation in Cerkno, Kranskja gora, Kanin, Vogel Kvravec? Also schnee und geöffnete Anlagen bzw wann die Anlagen öffnen? Wollte nächste Woxhe nämlich mal hin fahren
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Steht doch alles oben
also: Cerkno zu, Kranjska gora zu, Kanin zu, Vogel zu.
... und das wird sich die nächsten Tage noch nicht ändern.
Die Alpensüdseite haben eben nicht viel Schnee bekommen.

Ich kann dir also nur Krvavec empfehlen.

humdrum
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007 - 16:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von humdrum »

TomK hat geschrieben:Rogla hat nun auch geöffnet. Der 4er Sesselift Planja und 2 kleine Schlepper sind in Betrieb gegangen.
ž

Košuta ist kein "kleine" :lol: rot piste!
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Ribnisko Pohoje ist mit 2 Schleppern in Betrieb.

Vermutlich sperrt Kanin das erste mal am 14.12.07 auf !
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Am Pohorje gab es gestern - ganz unerwartet, muss ich sagen - bis 30 cm Neuschnee :P mit einer Schneefallgrenze von etwa 600 m, an diesem Foto vom Schlepplift Cojzarica kann man deutlich erkennen dass die heuer verbreiterte rechte Piste auch schon gewalzt wurde (mit der Beschneiung dieser hat man erst in der vergangenen Nacht angefangen, also was man hier rechts des Schleppers sieht ist quasi nur Naturschnee):
Bild

Selbst bei der Talstation des Habakuk - Schleppers auf knapp 700m sieht es winterlich aus ... und ab morgen werden sowieso die Lenkos brüülleeeen:
Bild

Ob Kanin wirklich an diesem WE aufmachen kann, wage ich zu bezweifeln und falls die es doch machen, wirde es ne recht steinige Angelegenheit :? .
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
TomK
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2007 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomK »

Am Samstag geht das moderne Skigebiet Cerkno in Betrieb.

In Kranjska gora laufen die Kanonen, es ist aber erst ein kleiner Schlepplift in Betrieb.

Pohorje hat den Betrieb um einige Anlagen erweitert und es kann zur Zeit bis ins Tal beschneit werden.

Vogel und Kanin wollen jetzt eigentlich am Samstag aufmachen, aber ist wohl auch noch fraglich, da nur Naturschnee.
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

EDIT: in Kranjska gora beginnt der Skibetrieb am Freitag, 21. 12., mit der 4KSB Dolencev Rut, den beiden 4SB Vitranc 1 und Podkoren sowie 3 Schleppern.

Pohorje hatte diesmal Glück mit dem Schnee, da die letzte Front von Osten kam: nach den etwa 30 cm Neuschnee am Mittwoch gab es am WE nochmals 20 - 30 cm, womit nun auch die noch nicht beschneiten Pisten im oberen Bereich halbwegs fahrbar sind. Ab Sonntag sind alle Lifte und Pisten oberhalb der Bergstation der Kabinenbahn in Betrieb, die Talabfahrt (ich bin sie gestern zu Fuss runtergegangen) wird intensiv beschneit, es wurde schon sehr viel Schnee produziert und ich rechne dass sie am Fr oder Sa ebenfalls geöffnet wird - am aktuellen Bild sieht es ganz danach aus dass gerade gewalzt wird:
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“