Serre Chevalier

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2234
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Serre Chevalier

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 02.12.2007 - 18:57

Ouverture Serre Chevalier

Les chutes de neige qui se sont produites sur Serre Chevalier permettent une ouverture anticipée du Domaine skiable :

8 et 9 décembre 2007* : Ouverture exceptionnelle du domaine skiable de Monêtier - Tarif unique journée – Adulte : 26,50 € - Enfant : 20,00 €

15 décembre 2007* : Ouverture du domaine skiable de Serre Chevalier

Schneehöhe 95 cm

Im Tal nebenan gibts die kleine Wirtshaus Brauerei von Luc Alphand und seinem Bruder... (Am Ende der Tourenabfahrt)


BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2234
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 18.02.2008 - 12:55

Die nächsten Tage dürfte es etwas Neuschnee geben. Hauptsache es reicht bis Ostern :wink:

http://www.skiinfo.fr/bulletin-meteo/br ... 2-fr.jhtml

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2234
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Serre Chevalier

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 20.04.2008 - 11:10

Die letzten Tage gabs 70cm Neuschnee; Monetier ab morgen geschlossen; Briancon seit letzter Woche; Villeneuve Chantemerle offen bis 26.4. !!!

Benutzeravatar
pistensimi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 17.09.2007 - 22:17
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serre Chevalier

Beitrag von pistensimi » 27.04.2008 - 21:13

Den italienischen Nationalfeiertag am 25. April habe ich noch einmal dazu genutzt, um meine für mich ohnehin schon sensationelle Saisonbilanz um einen weiteren Skitag aufzupolieren. Da im Piemonte schon alle Skigebiete zu waren, gings eben noch mal nach Serre Chevalier, genauer nach Chantemerle.

Anreise: 2 Stunden von Turin

Wetter: Sonne und Wärme pur, um 17 Uhr 21!!! Grad im Tal

Schnee: bei diesen Temperaturen klar recht schnell weich

Geöffnete Anlagen: insg. glaub ich 19, Briancon und Monetiers waren schon zu

Gefallen:
-Tageskarte 26,- (Studitarif)
-Pisten- und Liftangebot
-Wetter
-noch 2 geöffnete Talabfahrten
keine Wartezeiten

Nicht gefallen:
-Batterie meines Autos war leer, weil ich Trottel am Morgen das Licht nicht ausgemacht hatte 8O , aber dank Überbrückungskabel und netter Franzosen war auch das kein Grund um Trübsal zu blasen

hier noch ein paar wenige Bilder



Bild
im oberen Teil von Chantemerle (Bergstation 6KSB Prorel) - hier liegt noch gut Schnee
Bild
Blick hinunter ins grüne Tal und Villeneuve, beide Talabfahrten noch offen!!!
Bild
während Schneeverückte wie ich sich im Schnee vergnügen, läuten andere im Pool (links der KSB) die Badesaison ein
Bild
Blick auf die linke Villeneuve-Talabfahrt bei der Auffahrt
Bild
auch die Talabfahrt an der DMC Pontillas ist noch offen und bis auf eine Stelle (2m) relativ problemlos zu fahren
Bild
die Luc Alphand Talabfahrt in Chantemerle ist nicht mehr offen, bis auf den Schlusshang wäre es auch dort noch gegangen, bevorzugte aber die Talfahrt mit der 6KSB, im Vordergrund Status der Teilgebiete und die Ánzeige, dass es 21 Grad hat (nicht zu erkennen, war aber so)
"I lift my eyes up to the mountains, where does my help come from? My help comes from the LORD, the Maker of Heaven and Earth."
Psalm 121

Winter 09/10: 2x Zugspitze, 2x Zugspitzarena, 1x Garmisch Classic, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Arlberg, 6x SFL, 1x Pfronten,

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast